» »

Zischen im Kopf

PWuckma7rin hat die Diskussion gestartet

In der Einschlaf- oder Ruhephase habe ich ein schneidendes Zischen im Kopf. Es fühlt sich an, als wenn jemand eine Rakete durch den Kopf schiesst, ohne Schmerzen, aber zum Teil mehrere Male hintereinander, so dass ich manchmal richtig zusammen zucke. Kennt noch jemand solche Geraeusche?

Puckmarin

Antworten
R_u2sselxl4

Tinitus? Hörst Du noch andere Sachen?

PYuck\marxin

Einen Tinitus habe ich außerdem, doch das ist ein " noch" leises Geräusch im Ohr, welches auch immer zu hören ist.

Dieses Zischen ist wirklich nur zu hören, wenn ich liege und nicht mehr hellwach bin.

Puckmarin

R,ussexll4

Also ein ganz leises zischen. Und dann ist es schneidend?

Ist es auch rhytmisch?

Es tritt nur im Halbschlaf auf? Beschreibe es mal genauer.

P^u9ckmjarin

Der Tinitus hat nichts mit dem Zischen zu tun. Das Zischgeraeusch ist nicht rythmisch und es kommt völlig unkontrolliert und wirklich nur beim Einschlafen. Es zischt einfach durch den Kopf, sekundenschnell, und nur wenn ich auf dem Rücken liege, z.B. auch im Fernsehsessel. Verrückt, nicht!

Rius*selxl4

Nee, verrückt = schizophren oder psychotisch bist Du sicher nicht.

Lies mal hier: [[http://de.wikipedia.org/wiki/Hypnagogie]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH