» »

Schmerzen Oberarm, Muskelzucken und Schwäche

SUno-wbxo

Also an meinem TSH scheint es schon mal nicht zu liegen der ist bei 3,4 also ziemlich im Normbereich.

b uddFlexia

Also an meinem TSH scheint es schon mal nicht zu liegen der ist bei 3,4 also ziemlich im Normbereich.

Nicht bei Beschwerden und Vorgeschichte, da wird der Wert eher unter 2,5 µU/l oder weniger angesetzt.

fT3/fT4/Ultraschall hast du aber nicht? Antikörper?

_lPaurvMati_

Das Labor scheint noch mit sehr alten Normwerten zu arbeiten. Soviel ich weiß, ist 3,4 schon zu hoch und 2,5 sollte es höchstens sein. Auf jeden Fall würde ich da mal dran bleiben und auf eigene Faust mal einen Schilddrüsenspezialisten aufsuchen.

_wParvaetix_

fT3/fT4/Ultraschall hast du aber nicht? Antikörper?

Ihr Arzt hat sich doch geweigert das näher zu untersuchen.

lIeo snang rexal

Arzt wechseln.

O`moxzxe

Es passt auch alles zu Schilddrüse/Hashimoto! Der TSH ist meilenweit zu hoch, sollte höchstens bei 2,5 liegen, wenn man Beschwerden hat, eher deutlich darunter! Ich würde auch auf jeden Fall zu einem Spezialisten gehen.

[[www.top-docs.de]]

Sanowbxo

Was sagt ihr eigentlich zu den schmerzen in den Bauchmuskeln die ich seit gestern abend habe?

Also wenn ich mich jetzt auf dem Stuhl zurücklehne und nach vorne gehe merke ich Anspannung darin und es tut weh wie Muskelkater als hätte ich die Bauchmuskeln trainiert. Das habe ich aber die letzten Tage gar nicht. Weil ich gar nichit trainiert habe die letzten 1,5 Wochen.

Was meint ihr? Einfach so Muskelkater wäre doch auch komisch. Hatte das auch noch nie so einfach mal so.

bNuEddlesia

"Muskelkater" bzw. ähnliche Beschwerden sind bei latenter Unterfunktion durchaus mögliche Symptome.

Wie schon mehrfach jetzt hier geschrieben: ALS ist unwahrscheinlich, wesentlich wahrscheinlicher nach der Vorgeschichte eine zumindest mit verursachende Schilddrüsenerkrankung.

I1mumot

Hi Snowbo,

Ich habe diese Bauchmuskelschmerzen auch (z.b. jetzt grade) ! Seit längerem. Ursache definitiv nicht von Sport oder so. Habe seit 6 Monaten große Probleme mit Verkrampfungen, Zucken, Schwindel etc. Alles oft und auch schnell wechselnd (manchmal in Minuten). Bauchmuskeln jetzt im Moment dauernd angespannt, sehr unangenehm. Krieg das nie weg, außer es geht von allein, oder mit Limptar (Chinin, rezeptfrei in der Apotheke). Das hift auch manchmal, aber nicht immer, gegen das Krampfen des Körpers ... Habe diverse Untersuchungen hinter mir... Kein Ergebnis, bzw. "Sie sind körperlich gesund..." ! Habe außerdem schmerzende Muskeln/Muskelgruppen (Arme, Beine), sichtbares und unsichtbares Zucken überall mal (auch z.B im Bereich des Magens oder der Bauchmuskeln, oder da so in der Gegend), manchmal leicht Übelkeit, massiver Schwindel

usw.

Bin in psychotherapeutischer Behandlung. Auch hier keine Änderung oder ein Ansatzpunkt

auffindbar...

Weiß bald nicht mehr was tun... Habe massive Probleme, jeden Tag.

Hausärztin hat keine Ideen mehr.

Weiß hier jemand was über "Störung der Kaliumkanäle" ? Gibt es von Euch hier sonst irgendwelche Ideen ?

Danke im voraus

Tommi

RNuss8ellx4

Lieber Snowbo

_Parvati_ und buddleia haben Dir wichtige Hinweise gegeben, Du solltest darauf eingehen. Denn Angstsymptomatik kann auch von der Schilddrüse ausgelöst werden.

Und da Du eine Schilddrüsenproblematik hast, liegt es nahe, das diese mit deinen Symptomen in Zusammenhang steht.

Suche einen Endokrinologen auf.

R&ussse!ll4

Lieber Toni

Bin in psychotherapeutischer Behandlung. Auch hier keine Änderung oder ein Ansatzpunkt

auffindbar...

Weiß bald nicht mehr was tun... Habe massive Probleme, jeden Tag.

Wie lange bist Du schon in Psychotherapie? Nach welcher Methode arbeitet Dein Psychotherapeut?

Bist Du zusätzlich in psychiatrischer Behandlung, nimmst Du Antidepressiva ein?

Wurde Vitamin B-Mangel und Mineralstoffmangel bei Dir ausgeschlossen?

Wurde deine Schilddrüsenhormonwerte bestimmt und deine Schilddrüse per Ultraschall untersucht?

RXuss"exll4

Lieber Toni

Sorry! |-o

Lieber Tommi, natürlich!!! *:)

IOm&mot

Russel4... Da hast Du aber grad noch mal die Kurve gekriegt... :=o

Bin in der 5. Sitzung. Die Methode kenn ich nicht. Ich gehe da ganz offen ran und schaue was wird.

Keine psychatrische Behandlung, keine AD !

Vitamin B bei 296, eigentlich (trotz Normbereich) zu wenig, oder ?

Folsäure bei 7

FT3 = 4,23 = 93 %

FT4 = 1,37 = 57 %

TSH = 1,90

Phosphat 0,84 (0,87 – 1,45)

GPT (ALAT) 67 (< 40)

GOT (ASAT 34 ( < 40)

Soll ich mir B12 spritzen lassen?

Überweisung an Klinik für Diagnostik in Ffm ??

Div. Neurologische Untersuchungen ohne Befund. Bin kein Hypochonder. Ich habe auch definitiv keine Muskelschwäche oder eine der anderen schlimmen Krankheiten.

Tja, ratlos....

Tommi

_<Parv)atix_

Vitamin B bei 296, eigentlich (trotz Normbereich) zu wenig, oder ?

Nein, ist normal. Aber das B12 im Blutserum ist eh nicht aussagekräftig genug. Besser wäre ein Holotranscobalamintest oder ein Methylmalonsäuretest. Beide Test muss man aber aus eigener Tasche zahlen. Wenn du auf Nummer sicher gehen, und einen B12 Mangel ausschließen willst, dann wäre eines der Tests ratsam.

(Bitte gebe das nächste mal, wenn du Werte rein stellst, die Normwerte des Labors und die Einheit mit an.)

Hast du auch Werte zu Magnesium, Kalcium, Kalium und Eisen?

O&mozxe

@ Immot und auch die anderen:

Der fT3 ist im Verhältnis viel zu hoch. Evtl. besteht eine Umwandlungsstörung von fT4 in fT3. Muskelschwäche, Muskelschmerzen und Vitamin-/Mineralstoffmangel treten oft im Zusammenhang mit der Hashimoto-Schilddrüsenerkrankung auf. Mal TPO- und TG-Antikörper machen lassen und Ultraschall. Habe weiter oben schon einige Links zum Einlesen reingestellt. Alles Gute!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH