» »

An alle Als-Ängstige

aFbkrakad;abra8x6


Hallo Leute ich bins mal wieder,

komm grad frisch vom EMG, er hat es an 3 Muskeln gemacht, und nirgends ist irgendwas auffälliges, Reflexe normal, Muskelschwäche = keine, Koordination normal, Pupillen normal...alles normal :) Ich freu mich.

Hab dennoch eine Frage. Als er das EMG getätigt hat, waren bei mir KEINE Faszikulationen, heißt es, dass man ALS doch nicht ausschließen kann? Oder würde man im EMG Hinweise auf eine ALS auch ohne akute Zuckungen finden?

Ansonsten sagt er ich hab definitiv kein ALS; verschrieben hat er mir Opipramol...naja hat ich schonmal ;-) kenn ich mich mit aus. Ich hoffe meine Zuckungen nun endlich in den Griff zu bekommen, da ich ja (fast) sicher bin keine ALS zu haben.

Beste Grüße!!!

B{rTuce)21


abrakadabara86

Bei meinem EMG hatte ich auch keine Faszikultionen,man muss nicht undbedingt während dieser Untersuchung spürbare oder sichtbare Zuckungen haben um Hinweise auf eine Erkrankung zu finden.Daher denke ich kannst du deinem Neurologen glauben und beruhigt sein.

Du musst nun versuchungen deine Krankheitsängste mittels einer Therapie in den Griff zu bekommen,damit du wieder angstfrei durchs Leben gehen kannst!

RGuhsseDlxl4


Du musst nun versuchungen deine Krankheitsängste mittels einer PsychoTherapie in den Griff zu bekommen, ...

GIrisud20x10


Hi Leute *:)

Habe nun schon länger nichts mehr von mir hören lassen ( bezügl ALS )

Mir geht es eig. recht gut, was aber geblieben ist, ist das Muskelzucken am ganzen Körper. Eine gefühlte Schwäche im re. Unterschenkel/ Wade. Diese zieht den ganzen Tag und krampft leicht, was ich besonders beim Treppenlaufen bemerke. Sowie ein gefühl als ob es mich innerlich irgendwie verdreht ( blöd zu beschreiben ).

Und ein letztes ... sobald ich irgend nen Muskel länger belaste bzw. drauf liege, länger Autofahre etc. fängt das entsprechende Körperteil an zu Kribbeln.

Meine Muskulatur ist meines erachtens auch wieder weniger geworden.

H=on`igbi(enxe247


Hi Grisu, glaubst Du immernoch ALS zu haben oder bist Du diesbezueglich geheilt? Bist Du maennlich oder weiblich? Liebe Gruesse, Honigbiene @:)

G*risu2x010


Glauben ??? ? Kein Plan, ich denke schon das was ist, aber was ???

Bin Männlich ...

H^onigbi"ene)247


Naja, viele haben ja diese ALS-Aengste und sind der festen Ueberzeugung es zu haben obwohl ihnen zahlreiche Untersuchungen das Gegenteil bewiesen haben. Aber Du scheinst da wesentlich entspannter (geworden) zu sein- das freut mich. Hast Du noch Untersuchungen vor Dir? Machst Du eine Psychotherapie? Seit wann hast Du Beschwerden?

Honigbiene

Gnris/u2x010


HELP !!!!!

Mir schmerzen heute alle Muskeln, und es zuckzt von oben bis unten .

H1onigb=ien\e24x7


Grisu, bitte gehe sofort in eine Klinik!!! Versuche einen klaren Kopf zu behalten und gehe ins KH und vergesse das atmen nicht- immer tiiief ein und aus atmen! Glaub mir ALLES wird sich klaeren! Gute Besserung und melde Dich BITTE!!

Honigbiene

GTrisxu2010


Hi Honigbiene247,

was will ich in ner Klinik ???

ich habe schon schlimmeres hinter mir, nur heute ist es wieder extrem. Muskelschmerzen überall und ein gezucke von oben bis unten, mal da mal dort...

Mit dem Atmen habe ich keine Prob. Nur alles was ich tue schmerzt, lege ich mein Arm auf den Tisch schmerzt es, stehe ich auf , schmerzt es , laufe ich ....

Was vermutest Du was es sein kann , weil du mich ins kh schicken willst

HGonigb\ienex247


Grisu, ich kenne Deine Faeden nicht oder das was Du bisher alles durchgemacht hast. Ich schicke Dich in ein KH weil Dein Beitrag sich sehr dramatisch liest (fuer mich). Ein Hilferuf mit Ganzkoerperschmerzen und Ganzkoerperzucken gehoert meiner Meinung nach sofort zum Arzt geschickt. Hast Du auch Laehmungen? Ich weiss auch nicht was Du haben koenntest, waere ich an Deiner Stelle wuerde ich tatsaechlich mal in eine Muskelklinik fahren. Aber ALS hat diese Symptome ganz bestimmt nicht. Ich denke da eher an eine Infektion oder an eine starke nervliche Anspannung!

Honigbiene

G}risu2x010


Könte event. wirklich an den Nerven liegen... ich weiß es nicht.

Meine Muskulatur ist total druck empfindlich.

%:|

HPoni`gb0ience24x7


Wie gesagt, ich denke in einer Klinik fuer Muskelerkrankungen bist erstmal gut aufgehoben, weil sie tageintagaus nichts anderes untersuchen als Muskeln. Zucken bei Dir auch innerliche Zuckungen? Zucken bei Dir die Extremitaeten oder sind es eher Muskelfaserbuendel? Zuckt auch alles auf einmal?

H^onAigbie=ne247


Guten morgen Grisu *:)

Wie gehts Dir heute?

G8risu2'010


Moin moin, *:)

nicht viel besser. Die Schmerzen gehen bis jetzt noch, ziehen aber von den Waden bis in Nacken.

Des Zucken ist auch nach wie vor noch da, es zuckt immer noch mal da, mal dort. Immer ein zwei mal und denn ist die nächste stelle dran, sogar im Gesicht.

Kommt mir vor als ob ich am ganzen Körper Muskelkater habe und als ob mir jemand auf den Schultern sitzt.

Na ja mal schauen was der tag so bringt.

Ach ja , habe gertern nochma mit meiner HÄ. gesprochen, sie meinte ich soll wieder des Tetrazepam nehmen. Was ich aber vermeiden möchte.

Lg Jens

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH