» »

An alle Als-Ängstige

Rxl~mmxp


Soweit ich weiß, wird aber eine Muskelbiopsie bei solchen Verdachtsfällen gerne gemacht. Damals an der Wade, ohne Befund und es war trotzdem ALS, aber 2. Motoneuron und nicht das 1. ... deswegen die lange Diagnoseunsicherheit.

M[erYaixn


ne das war keine biobsie..aber ich weiss nicht ob man damit sowas ausschlieesen kann?!?!

M)era1i;n


hab auch ameisenlaufen..habe jetzt gelsen das es bei der als nicht vorkommt?!?!?

H`on,igbi<enex247


Merain, was der Arzt denn genau bei Dir gemacht?

Rwlmmup


"Ameisenlaufen" kommt bei ALS vor!

M9eKraxin


der hat mit nadeln im fuß und nadeln im kopf irgednwelche nerven gemessen:(

habe jetzt auch gelesen das ALS Magendarm Probleme verursacht:( das hab ich auch

R&lmmxp


Wenn das doch mit den Nerven ok war ... Magen Darm Probleme haben viele, die haben dann nicht gleich ALS...

Mheraixn


ja da war alles okay...aber ich habe trotzdem ansgt!!

Habe wieder gegooglet!

Und da steht so viel!

Auf einer seite steht man hat keine sensibil.störungen und auf einer anderen steht man hat welche!

Ich gerate noch in panik bitte hilft mir einer bitte!

Die haben ja nur meine Nerven gemessen aber nicht die Musikel...ich glaube TRIBIALIS SEP oder so hiess die untersuchung!

Rilmmxp


Anscheinend steht viel Scheiß im Internet. Bei ALS hat man keine sens. Störungen!

Nervenmessung ist in meinen Augen viel wichtiger, die sind ja bei ALS direkt betroffen.

BDrucle21


Merain,lass um Gottes Willen das googeln im Internet sein!Für jemanden mit solchen Krankheitsängsten ist das sehr gefählich,glaub mir ich weiss wovon ich rede!Lass lieber deine Angststörung behandeln,wenn du es nicht schon machst ??? .

M.etraixn


wisst ihr bei mir zuckt es seit Tagen alle paar Minuten woandes.

Einmal in Po in den Backen...dann in der Schläfe..dann in der Stirn..unterm auge...dann bauch wo die rippeb sind...unterleib...becken...kann das auf ALS himeweisen??

Das alles sofort an verschied. stellen ist?!?!?!!?!?

RHlmmxp


Nee, eigentlich nicht. ALS wandert ja durch den Körper, entweder von oben oder von unten. Die Symptome treten dann meist erst da auf, wo es anfängt. Ich hab als Angehöriger ALS mitgemacht von Anfang an, da fing es in den Beinen an und das "Zucken" und so war ausschließlich dort.

Mach dich nicht verrückt, wahrscheinlich zuckt es nur noch mehr, weil du an ALS denkst, ich hab auch Muskelzucken wenn ich Nervös/gestresst bin.

Mverxain


Also bei mir ist das so seit Tagen das ich einmal ein Pukern im Po hab..paar sekunden später puckert es im arm..dann nach 2Minuetn in der stirn..dann links unterm Auge im Augenring...dann kribbeln meine Füsse hin und wieder...schmerzen auch leicht an den Gelenken aber nur für ein paar Minuten..meist wenn ich mit dem Po auf den Waden sitze..!

Frage mich auch wie es sein kann das alles im ganzen Körper so durch einanander zuckt!!

Vileicht habe ich zuviel Vitamin B und Magnesium zu mir genommen??

Und mein Spreicher ist voll?!?!

H8onigbiRene2P4x7


Ich hab als Angehöriger ALS mitgemacht von Anfang an

Das tut mir sehr leid! Welcher Angehoeriger war betroffen und wie alt war er/sie?

Honigbiene

R9lxmmp


Schwiegermutter, die ersten Symptome mit Ende 50, nach 6 Jahren war es zum Glück vorbei.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH