» »

An alle Als-Ängstige

HWonig6bienNe247


Schwiegermutter, die ersten Symptome mit Ende 50, nach 6 Jahren war es zum Glück vorbei.

:)-

MNeraxin


können meine symptome das denn auch seinseindas ichüberall puckern hab

RTlmGmp


du wiederholst dich!

M.eraxin


breitet sich das denn erst von körper teil auf körper teil aus oder kann man es überall auf einmal haben??!?ich hab das auch am po und im gesicht

RVlm.mp


das habe ich schon beantwortet

M]evraixn


betrifft das denn nur arme und beine, oder kann ich auch zucken in po und bauch haben?

Das habe ich nicht verstanden bitte ich will dich nicht ärgern..bitte schreib mir das noch mal!

Ich habe echt seit Tagen einmal im Fuß..dann im bein...dann oberschenkel...dann im bauch....dann po!

Was kann das sein?!?

R"lmmp


Was es sein kann, weiß ich nicht. Aber auf ALS deutet es nicht hin, weil dort die Krämpfe wirklich nur in den Beinen Anfangen.

Ich weiß nur grad nicht, wie das ist, wenn man den ALS Verlauf von oben nach unten hat, ob man da auch so stark Krämpfe oben überhaupt hat, weil ich vermute die Krämpfe sind ja ein klares Zeichen der Überbelastung der "restlichen" dauernd beanspruchten Beinmuskulatur. In der Intensität wird der obere Bereich ja nicht genutzt.

MJeraXin


Krämpfe hab ich auch nicht nur zucken.

Und alle paar sekunden und minuten woanders.

Neuro hat tribialis sep gemacht also nerven vermessen!

alles war okay..aber was ist denn dann??

Hätte sie auch sehen könnenwenn da was schlimmes ist?

Ich erzähle ihr von muskel zucken und sie macht etwas als untersuchung für die nerven??

wieso macht sie keine untersuchung für die muskeln?!?

Sondern eine Tribialis sep oder so in der art hiess das!Sie meinte an der untersuchung könne man schon viel sehen!

H#onPigb_ienex247


Ich erzähle ihr von muskel zucken und sie macht etwas als untersuchung für die nerven??

Merain, Muskeln werden von den NERVEN gesteuert! Sind Deine Muskeln krank, stimmt auch was mit Deinem Nervensystem nicht, zumindest was den MuskelABBAU betrifft!!

Honigbiene *:)

M;eradin


ich würde mich so gerne beruighen aber ich kann nicht WEIL es seit Tagen ununterbrochen zuckt!

Also ich würde gerne noch mal etwas wissen: Kann sich ALS sooo schnell ausbreiten das es wirklich alle paar sekunden an den unterschiedlichsten Körperteilen zuckt??

Was ist mit der Brust ..oder dem Po??Da zuckt es auch!

Und Gestern Abend..man möge es nicht glauben hat es wieder unter dem linken Auge UND DEM OHR gezuckt!

Oben am Ohr wo ganz mutige einen Stecker drinnen haben!!

Dann zuckt es meistens so: Oberschenkel ..zuck zuck zuck...kurze Pause..Schulter zuck zuck..Pobacke!

Mundwinkel zucken auch oft..schläfen!

Ich lese immer das bei ALS eigentlich nur die Extrimitäten befallen sind..wie sieht es aus mit Bauch und Pomuskeln?!

Und wenn...ich habe ja alles durch einadner..also sprich bei mir zuckt es von einer auf die andere Sekunde an jedem Körperteil!

SOGAR OHREN SCHLÄFEN HALS BRUST BAUCH POPO an den Zehen auch!!!!

Bitte schreibt mir doch jemand noch einmal etwas genauerer!!!

Ich hatte wie gesagt vor 3 Jahren ein EEG EINE VEP MESSUNG und Vor ein paar Tagen eine TRIBIALIS SEP oder so ähnlich nannte sie sich!!

Ich habe so Angst und ich trottel hab mir eben wieder durchlesen müssen wie Menschen das beschrieben haben wie es bei ihnen anfung!

Ach ja...ich habe seit einiger Zeit komisches Gefühl in Ringfinger und kleinem Finger!

Auch ...wenn ich sitze z.b auf den knien...dann schlafen mir die Füsse schnell ein!

Mir fällt seit Wochen auf das ich Nachts wenn ich für Pipi aufstehe der untere Teil des Rückens etwas taub ist..und die Oberschenkel links auch!

Aber das geht schnell wieder weg!

Ich erinnere mich das ich mich vor Wochen mal ganz bös am Rücken gestoßen habe!

Habe der Sache aber auch keine Bedeuttung mehr geschenk!

Dnn habe ich die letzte Zeit viel Magnesium und B6 und B12 zu mir genommen!

Kann das zucken auch von zuviel Magnesium kommen?

Aber das müsste doch aus dem Körper längst raus sein?!?!

Also was mich sehr inetressiert ist wie die ALS sich auf den Körper ausbreitet!!

Und ob da auch der Po und der Bauch und zb das Auge und Ohr zucken kann;(

Ihr lieben..ich kann mich schon auf nichts mehr freuen!

Ich bin durch mit den Nerven:( :°_ :°_

M#eraixn


Also mein Bruder und ich haben eben noch einmal im Netz gelesen und lesen immer wieder von Armen und Beinen!!

Heisst das also wenn es in meinem Ohr oder Bauch oder Po zuckt...das ich dann kein ALS haben kann?

ICH lese wirklich immer nur wieder das es sich in den Regionen ausbreitet!

Oder sehe ich das falsch?Weil die Muskeln gehen doch bei der Krankheit überall kaputt oder nicht?

RHl:mmp


Also normal breitet sich ALS über Monate, fast Jahre erst aus...

M;erai2n


sooo Heute habe ich noch ein EMG bekommen und der Arzt meinte es könnte nicht besser sein;)

Tja und jetzt?

Er hat "Benige Fasculation oder sowas gefasselt das wäre nichts schlimmes!

Muß ich mir immer noch Sorgen machen oder soll ich langsam axeptieren das es durch den Stress und die Nerven kommen?Ich kann mir so schlecht vorstellen das mein Kopf dies auslöst??!

B2ruce2_1


Solche benigne Faszikulationen können sehr wohl durch Streß ausgelöst werden,ich habe sie jetzt schon seit einigen Jahren ,sind aber mittlerweile wesentlich besser geworden.Ich bin auch durch die ALS Angst Hölle gegangen, woran ich fast kaputt gegangen bin.

Vergiß nun endlich diese blöde ALS, und konzentrier dich auf die Behandlung deiner Angststörung.

MQeraxin


es ist schwer für mich das zu glauben aber ich glaube langsam sollte ich mal versuchen zu axeptieren das es meine Psyche ist!

Wie ist das bei dir?

Meine Zuckungen kann man unter der Haut sehen!

Ich habe jetzt echt die EMG bekommen und ich glaube es muss gut sein!

Ich gehe wohl Morgen noch zur Blut abhame zu meinem Arzt denn der Neuro will ausschliessen das es Boreliose oder Schilddrüse ist!

Ich habe ja seit Monaten auch so Probleme mit dem Stuhl der reicht so chemich ..so penetrant wie Strom kann das nicht erklären!

Villeicht ist mein ganzes Blut ja schon vergiftet?!?

Ne ich glaube es reicht mit meiner Phantasie jetzt:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH