» »

An alle Als-Ängstige

H&onigbJiPenex247

Ich habe jetzt echt die EMG bekommen und ich glaube es muss gut sein!

Es ist wirklich faszinierend das Du innerhalb eines Tages einen Neuro-termin inkl. EMG bekommst! Wie machst Du das blos? Andere warten oft Monate ???

MOeraxin

da habe ich richtig für kämpfen müssen!

Aber das EMG das hat er von alleine machen wollen.

Das hat sich komisch angehört;) die Geräusche dabei;)

Hatte Nadel EMG ]:D

B7ructe2x1

@ Merain

Auch meine Zuckungen sind unter der Haut zu sehen,Faszikulationen sind in der Regel immer sichtbar.Es gibt bei mir eigentlich kein Körperteil was noch nicht gezuckt hat.Ich habe seit fast 3 Jahren Faszikulationen,inzwischen zuckt es allerdings nur noch gelegentlich.

Das es für dich schwer ist zu glauben das es Psyche ist,kann ich verstehen,ging mir genauso.

Zumal ich noch eine ganze Reihe anderer Symptome hatte,von denen ich dachte das es unmöglich die Psyche sein kann.Doch ich habe mich wohl geirrt.Alle Symptome(ausser die Zuckungen)sind inzwischen verschwunden und es geht mir gut.

Meine Tage als Hypochonder sind gott sei dank vorbei,und ich wünsche dir dass du das auch bald von dir sagen kannst!

H=onigYbiene2x47

inzwischen zuckt es allerdings nur noch gelegentlich.

Was bedeutet in Deinem Fall "gelgentlich?

Liebe Gruesse,

Honigbiene *:)

MueOrkain

wie zuckt es so bei euch?

Bei mir zuckt es alle paar Sekunden woanders!!!!

Wenn ich mich bewege garnicht!

Ja ich habe schon seit Jahren eine labile Psyche durch meine Angsterkrankkung!

aBER das sowas solche Auswirkungen hat ??? ??? Das kann ich nicht glauben...denn bei mir zuckt es nicht einfach nur mal 2-3 mal am Tag an ner Stelle...nein..es zuckt jetzt wo ich schreibe...es zuckt dauenrt und imma an verschi.Stellen;( wieso überfällt mich das

Und sind das Nerven die da zucken!??

Oder Muskeln?!?

B/ruxce21

@ Honigbiene247

Vielleicht wäre selten das bessere Wort gewesen.Damit meine ich das es jetzt nicht mehr pauselos zuckt,so wie am Anfang.Da hat es immer gezuckt,mal ganz leicht so dass man die Zuckungen zwar sehen konnte aber, nicht spüren.Und dann wieder sehr intensiv,so dass sie deutlich spürbar waren.Meine Nerven haben damals völlig verückt gespielt.Doch als es mir irgentwann besser ging, wurden auch Zuckungen weniger.

Nur ganz weg sind sie leider bis heute immer noch nicht.Aber aber ich habe inzwischen gelernt damit zu leben.

Liebe Gruesse zurück *:)

G!risu|201x0

Hallo aller seits *:)

Ich war ja nun lange vor meiner ALS Angst geheilt, aber nun seit ein paar Tagen habe ich wieder Zunehmend Krämpfe in den Füßen, der Wade und in den Hand Oberflächen. Auch meine re. Hand Kribbelt immer mehr , sobald ich den Arm beuge, oftmal verkrampfen denn auch die rechten , äuseren 3 finger . Ja und in meinen Oberschenkel habe ich auch permanent Krämpfe, fühlt sich an als ob jemand die zusammendrückt. :°(

Mein re. Rist schmerzt auch beim bergab gehen höllisch.

Und seit gestern Abend ist ganz der wurm drinne. Da Krampft alles noch mehr, was aber sicher daran liegt, dass unser Hund gestern überfahren wurde :°( :°( :°(

Meine Angst vor ALS ist aber schon seit letzte Woche wieder sehr pressent.

M0erqain

ich fühle mich auch wieder sowas von Kake!

Heute Morgen hat eine Stelle im Arm ne ganze Zeit hintereinander gepuckert..hatte das schon mal wer?

So rrichitig tamtamtamtamtamta..und dann war erst ende.Grisu ich habe von deiner ALS Angst hier auch über Tage gelesen! Du hast doch auch Sensibilitätsstörungen oder??

Dann können wir doch eigentlich garkein ALS haben?!?!?

Ich bilde mir mittlerweile schon ein das diese Sensibilitätstörung durch das Nadel Emg kommen könnten.

Aber das glaube ich nicht..denn dadruch das ich dieses Vibrieren jetzt noch dazu bekommen habe wird die Angst vor ALS ein klitze klitze klein weniger.

MDe?rai<n

eigentlich wenn ich so zurrück denke kam vor wochen schon als ich das mit dem Augenzucken schon hatte öfter vor das beide Fussohlen gekribbelt haben wenn ich aufgestanden bin und zb auf Toilette saß!

Ich wüsste zu gerne ob es ALS wirklich nur OHNE dieses kribbeln auftaucht.

Oder ob es das auch mit den Sensis gibt!!

Auf der anderen Seite fange ich langsam an mich sooo dermaßen verückt zu machen indem ich hingehe und mir denke...villeicht stehen die Sensibilitätsstörungen ja für sich..also quasi haben damit nichts zu tun...aber ALS habe ich wirklich??

Och Mensch ich kann bald nicht mehr!

M7eeraxin

mich würde noch interessieren was in meinem Arzt Bericht stand.

Der Neurologe sagte mir das ich kein ALS habe!

Aber hätte er mir denn auch gesagt wenn irgendwelche Veränderungen bei der Untersuchung gewesen wären?

Er wollte den Bericht an meine Ärztin schicken!

Ich wüsste gerne ob ich den von Ihr zu lesen bekommen würde...oder ob ich von sowas einfach generell besser die Finger lassen sollte ???

Was sagt Ihr dazu?

Lasst Ihr euch eure Berichte geben??

Wenn ja kann man das??

Hätte der Neurologe mir gesagt wenn irgendwas gewesen wäre..oder ich noch eine Abklärung durch eine andere Untersuchung brauchen würde ??? ??

Mgerjain

oh mein gott..ich lass jetzt EHRENWORT die Finger von google.

Jetzt habe ich etwas von Kreuzfeld Jakob gehört..oh mein Gott hab ich angst

Rslmxmp

Sag mal, vor deiner Angststörung, die ja am wahrscheinlichsten ist, bzw. klar ist, hast du keine Angst?

Ich hätte Angst vor vielem Angst zu haben...

H8onigbien9e:2x47

Jetzt habe ich etwas von Kreuzfeld Jakob gehört..oh mein Gott hab ich angst

Falls es Dich beruhigt: KJ schreitet rasanter voran als Du gucken, bzw. tippen kannst. Aber ich denke mal Kreuzfeld J. war ein Scherz von Dir...

MOerarin

ja hatte das gelesen und damit schreiben wollen das ich jetz nicht mehr googlen werde..weil mir das was man alles so liesst ZU HEFTIG ist!Trotzdem frage ich mich was ich habe!

Mein Hausarzt will erst mal nichts machen, ich soll in 14 Tagen zur Blut abnahme. Schreibt mir aber Vitamine auf..haha da nutzt die Blutuntersuchung doch auch nichts!!

Ich habe vor Wochen schon wegen meinem Augenzucken massenhaft Magnesium genommen das ich seit Tagen keins mehr nehme weil ich zuerst dachte das dieses ZUCKEN VOM MAGENESIUM kommt!

MGe,raxin

Sorry ich muss noch mal etwas schrieben...mir ist auch aufgefallen das die zuckungen am ganzen körper mit einer Grippe zusammen kamen!

Aber das wird ja wohl nix heissen!

Aber mir ist aufgefallen wenn ich Huste dann löst der Husten auch schon das zucken im BAUCH aus!!!!hilfe!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH