» »

Ich merke mir nichts mehr

kxosmo3txte hat die Diskussion gestartet


Guten Tag,

ich bin männlich und 22 Jahre alt. Ich habe da ein großes Problem.

Ich kann mir nichts mehr merken. Ich weiß von meinen 12 Jahren Gymnasium nicht wirklich mehr viel. Geschichte, Biologie... Es ist wie aus dem Gehirn verbannt... Wenn ich in die alten Hefter sehe, merke ich, dass ich das schonmal gelernt habe und weiß es wieder für 1 bis 2 Tage.

Genauso in meiner Ausbildung nach der Schule. Ich weiß nicht mehr viel davon :( Wenn ich mir wieder Unterlagen ansehe, dann weiß ich es wieder für 1 bis 2 Tage.

Das was ich praktisch aber mal eine Weile gemacht habe, das habe ich im Gedächtnis behalten.

Ich bin eig. ein intelligenter Mensch, aber ich komm mir zur Zeit echt so doof vor :( Habe auch Angst, dass sich das mal negativ im Beruf auswirkt. Gerade ich als IT'ler muss Input über Input saugen.

Ich habe auf alle Fälle für Arbeiten in der Schulzeit den benötigten Stoff zwei bis drei mal gelesen und dann war es am nächsten Tag eine 1 geworden.

Nur was soll ich machen? Bin ich krank? Ich bin echt sehr besorgt und will mich demnächst für teures Geld beruflich weiterbilden, nur was nützt es mir, wenn ich es wieder vergessen habe :(

Vielen Dank an alle, die mir helfen können.

Achja: Ich nehme und nahm keine Drogen oder konsumiere keinen Alkohol in Übermaßen. Nur jedes WE mal ein gemütliches Bier oder zwei.

Mfg kosmotte

Antworten
RIussaellx4


Ich bin echt sehr besorgt und will mich demnächst für teures Geld beruflich weiterbilden, nur was nützt es mir, wenn ich es wieder vergessen habe :(

Wenn Du das was du gelernt hast verstehst und es danach im laufe der Zeit immer wieder anwendest, wirst Du es nicht vergessen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH