» »

Pochen im Kopf nach Anstrengung

B"ugsBgunn0y00 hat die Diskussion gestartet

Ich habe festgestellt, dass ich nach starker körperlicher Anstrengung (anstrengender Sport) manchmal kurzfristig ein Pochen im Kopf spüre, d.h. ich kann meinen Pulsschlag spüren. Dies vergeht dann wieder, wenn die körperliche Belastung zurückgeht. Nun meine Frage:

Ist dies "normal" oder deutet dies doch auf eine organsiche Ursache, z.B. Aneurysma hin?

Gestern habe ich ein Pulsieren im Hinterkopf verspürt, das einige Stunden anhielt

Antworten
BWugsBuHnxny00

ich habe auch in ruhe immer mal ein pulsieren am hinterkopf

S_unflNowerb_73

Habe ich auch; ist bei mir Migräne, die durch körperl. Überlastung bzw. Überhitzung des Kopfes (wenn ich so richtig knallrot werde) ausgelöst wird.

MWiss_xT

Könnte durch Pressatmung kommen. Schau halt immer, dass du regelmäßig und gut ein und ausatmest. Ansonsten passiert das halt öfter, auch mir, ich glaube das ist nicht so tragisch ;-)

M+isxs_T

oder sosnt einfach mal Blutdruck überprüfen lassen ;-)

BcugsBCunny00

mein blutdruck ist eigentlich im normalbereich. was mich grad stutzig macht. hatte gerade eine messung von 114/46+

B7ugsBu\nny0x0

gerade wieder 117/47.

BRugsBunMny0x0

habe mal aus neugier am anderen arm (rechts) gemesen. Blutruck 120/88. was sagt mir das ???

Afbby licwiou's

Also meiner Meinung nach ist 46 als 2. Wert aber extrem niedrig ":/ das hatte ich in schlimmsten Blutdruckzeiten kombiniert mit 89 oder so aber nicht mit so einem hohen 1. Wert.

BJugs)Buynny0x0

und an was kann das liegen?? arzt sagt das es optimal ist...finde den wert aber auch zu niedrig

M{is?sx_T

Nicht böse gemeint aber.. kann es sein, dass du Hypochonder bist? Du hast ziemlich viele Beiträge geschrieben wo du Angst um deine Gesundheits hast.

Wenn der Arzt sagt es ist ok, dann vertrau ihm doch! Er hat nicht umsonst jahrelang studiert ;-)

BkucgsBaunxny00

hypochonder hin oder her..46 als 2. wert ist trotzdem zu niedrig..und das ist nicht nur meine meinung

r[osao_linxde

mag ja sein, daß der wert niedrig ist, aber es gibt durchaus patienten, bei denen sich das nicht unbedingt bemerkbar macht. das heißt, sie spüren das gar nicht.

wenn es dir sorge bereitet, dann kannst du dem niedrigen blutdruck mit viel bewegung, ausreichend trinken und wechselduschen entgegentreten. diese maßnahmen kurbeln den blutdruck an.

warum du dir jetzt allerdings sorgen machst, verstehe ich auch nicht so ganz. solange du keine probleme mit dem blutdruck hast (schwindel, schwarzwerden vor augen, müdigkeit), lass es doch einfach so wie es ist und freu dich, daß er nicht zu hoch ist.

BLugsBunQnyx00

nochmal ne frage zum kopf..ist das normal das man eine mulde im hinterkopf hat?

B_ugsB6uqnnxy00

mein pulsschlag ist manchmal am hinterkopf tastbar...also wenn ich hinlange pocht es. ist das auch normal??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH