» »

Verdacht auf Platzung einer Ader im Kopf

p;e rsevexrance hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

Ich bin der Max, 15(fast 16 Jahre alt).

Ich entschuldige mich für den Threadnamen aber es ist sehr wichtig.

Ich kam heute um ca. 13 Uhr von der Schule, und hockte mich vor den PC und

wurde ein wenige benommen. Also das Bild war unscharf und verschwommen.

Habe mich dann hingelegt und bin eingeschlafen.

Um ca. 15 Uhr bin ich aufgewacht, mit starken Kopfschmerzen,zudem war ich sehr heiß.

Habe anschließend eine Tablette genommen, welche jedoch nicht viel gewirkt hat.

Um ca. 17 sind meine Mutter und Ich zu einem Bereitschaftsarzt. Kein Neurologe!

Er überprüfte die Reflexe und machte mit mir motorische Aufgaben, sprich Lachen/Stirn runzeln/zunge strecken.

Er verschrieb mir ein Kopfschmerzmittel. Falls es bis 9-10Uhr nicht wirkt -> Sofort ins krankenhaus

So, jetzt hab ich die um 6Uhr eingenommen.

Verschwommenheit etc. ist weg, die Kopfschmerzen in der normalen Position auch.

Nur wenn ich den Kopf nach vorne beuge sind die Kopfschmerzen noch ein wenig da.

Das ist ungefähr so wie wenn man bei einer Grippe aufsteht.

Liebe Grüße Max

Antworten
aygfnes

Was ist das Problem?

Du hattest Kopfschmerzen und jetzt sind sie besser ???

A=bbyl3icioxus

Wo soll denn da was geplatzt sein ??? du hattest Kopfschmerzen und das wars auch schon. Vllt brütest du was aus

pDers$eveUran.ce

Ja, ich hatte eben wie beschrieben die Kopfschmerzen.

Aber die Kopfschmerzen sind halt eben nicht komplett weg.

Und der Arzt meinte ja, wenns nicht weg ist ins Krankenhaus.

Aber ich selber meine ja auch das sind einfach nur "normale" Kopfschmerzen.

Nur leider ist meine Mutter immer so leicht hüsterisch.

Bei einer geplatzen Ader hätte ich doch sicher viel größere Schmerzen?

cYhi

Bei einer geplatzen Ader würdest du hier nicht mehr schreiben – du hattest Kopfweh, das ist alles... je eher du dich beruhigst, desto besser ist es für deine Kopfschmerzen.

GTroßsBtadtngöre

Bei einer geplatzten Ader wärst du unter Umständen schon Tod. Du hast entweder Kreislaufprobleme, beginnende Grippe/Infekt, eingeklemmter Nerv.....Du könntest auch Migräne haben. Aber am wahrscheinlichsten ist immer noch de Infekt. Also Gute Besserung :)* @:)

ABbby'licioxus

du hast nichtmal einen Tag Kopfschmerzen, das ist doch nix schlimmes. Wenn dir ne Ader im Kopf geplatzt wäre, dann hättest du ganz andere Symptome

LdelnBz1x1

migräne?

p<ers]evHeranlce

Ah, okay.

Also der Allgemeine Arzt im Bereitschaftsdienst München, meinte das es eine Migräne oder eben diese Aderplatzung sein könnte.

Hat der also was falsches behauptet ???

Er meinte das würde manchmal bei Jugendlichen passieren.

Und da ich auch schon einer der wenigen Jugendlichen bin, der eine Hodenverdrehung hatte...

Gruß

OVxidb;ro_eckchxen

Ich denke du musst dir da keine Gedanken machen. Du wirst eine starke und wahrscheinlich ungewohnte Migräne haben.

Wenn du ein Aneurysma hast, das geplatzt ist, wären die Auswirkungen wesentlich deutlicher.

pbeArsAeWveranxce

Achja, er meinte auch das es zu inneren Blutungen im Kopf kommen kann, und ich falls die

Kopfschmerzen weiter da sind, ins KH für ein CT muss.

ABbbylKici1ous

Lol das ist aber ein Hypochonderarzt. Nur weil jemand mal 3 Stunden Kopfschmerzen hat, platzt doch nicht gleich was im Kopf, da wär ja Deutschlands halbe Bevölkerung tot. Mein Opa hatte ne geplatzte Ader und der war innerhalb von 2h fast tot. Der Vater eines Freundes hatte das Gleiche, bekam Kopfschmerzen und fiel 2 Stunden später tot um. Du siehst, es wäre ernster und nicht weg

O"xidbryoeckckhexn

ins KH für ein CT muss.

Ein CT hilf in dem Fall nicht. Es wird ein MRT gemacht.

Aber ganz ehrlich. Wenn du ein geplatztes Aneurysma hättest und jetzt noch mit uns schreiben kannst, dann hättest du nicht gemerkt das es geplatzt ist.

B(lauer_Lotus

V.a...wenn ihr euch solche Gedanken machst...wobei eher du hysterisch zu sein scheinst...dan geht halt ins Krankenhaus... ":/

p^e`rsewveran ce

Nene, konnte meine Mum und meinen Dad, gerade damit überzeugen.

Danke nochmal für die so schnelle & zahlreiche Hilfe.

Man muss auch bedenken, es war heut Freitag. -> Alle Hausärzte haben schon geschlossen ab ca. 16 Uhr.

Dann gehen halt alle zum Bereitschaftsarzt am Münchener Hauptbahnhof.

Dementsprechend ist ja dann viel Andrang etc, deshalb denke ich das der auch ein bisschen voreilig Diagnosen von sich äußert.

Zumindest wirkt die Tablette für die Migräne =)

Danke nochmal.

Max

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH