» »

Muskelschwäche?!

M{a%ttx03 hat die Diskussion gestartet

Hallo alle miteinander!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Bin im Nov und Dez 2009 von Arzt zu Arzt gerannt weil ich eine plöztliche Muskelschwäche bekam und wurde auf alles durchsucht und bekam schlußendlich die Diagnose somatisierte Depression. Nahm auch die SSRI und nach wenigen Wochen hat sich alles mehr oder weniger erledigt gehabt. Nun seit einigen Wochen fängt diese Muskelschwäche wieder an... diesmal aber schlimmer und schneller verschlechternd und ich hab natürlich sofort geschaltet und hab mir die SSRI wieder verordnen lassen... aber es wird immer schlimmer.. und absolut JEDER muskel ist betroffen.. sowohl die kleinen als auch die großen, sie spannen bei unwillkürlichen Bewegung nur ein kleines bisschen an und erst richtig wenn ich sie bewusst anspanne (ich hoff ihr wisst was ich meine). Bevor ich jetzt wieder von Arzt zu Arzt laufe und wieder nichts festgestellt werden kann, hab ich einige Fragen, vielleicht kann mir da jemand helfen:

Gibt es überhaupt Muskelerkrankungen die revidieren, also die Symptome verschwinden und kommen nach ca. einem Jahr wieder?

Gibt es überhaupt Muskelerkrankungen, bei denen jeder einzelne Muskel gleichstark betroffen ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen lg matt *:)

Antworten
B&rucie2x1

Muskelerkrankungen sind in der Regel fortschreitend,also die Symptome bilden sich nicht zurück,sondern werden mit der Zeit schlimmer.Das ist zumindest bei den Muskelkrankheiten so die mir bekannt sind,kenne natürlich auch nicht alle.

Ist das denn nur eine so ein Schwächegefühl,oder hast du auch Probleme alltägliche Dinge zu bewältigen wie z.b heben,tragen,anziehen usw...?

M6at|t03