» »

Schädelprellung – Folgen?

M<ataz&uma0?1 hat die Diskussion gestartet


hallo

Am Samstag habe ich einen Sportunfall gehabt, Montag wurde dann im KH festgestellt, dass ich eine Kopfprellung habe.

Mir wurde gesagt kein TV, kein PC, kein Sport.

Nun meine Frage, was genau ist eigentlich eine Schädelprellung und was sind die Folgen?

Antworten
l0erchex82


Hm. Ich frag mich grad, welchen Teil von

Mir wurde gesagt kein TV, kein PC, kein Sport.

du nicht verstanden hast?! ":/ Eigentlich unverantwortlich!

Und ganz ehrlich, wenn man es fertig bringt, med1 zu finden, sich hier anzumelden und nachzufragen, warum guckt man da nicht selbst bei google sondern will sich alles von anderen vorbeten lassen ??? Versteh ich nicht...

[[http://www.lmgtfy.com/?q=Sch%C3%A4delprellung%2FSch%C3%A4del+Hirn+Trauma Hier]] findest du vielleicht Informationen. ;-)

Moata.zumax01


sorry ich glaub du nicht verstanden hast!?

ich google seit Montag.

Ich lese aber immer nur von einem SHT und eine Schädelprellung ist kein SHT. Eine genau Defintion finde ich unter dem Begriff 'Schädelprellung' im Internet nicht. Folgen kann ich auch nicht finden.

Sonst würde ich doch nicht fragen.

Sachne,ehexxe


Bei einer Schädelprellung hast du sicher auch eine leichte Gehirnerschütterung und deshalb sollst du

kein TV, kein PC, kein Sport.

und möglichst auch viel liegen (zumindest die ersten Tage), sonst könntest du dauerhaft Kopfschmerzen bekommen.

_ldeloilaxh_


Wenn du dir noch unsicher bist, würd ich vielleicht auch am ehesten nochmal im Krankenhaus / beim behandelnden Arzt nachfragen, anstatt tagelang zu Googeln...und schonen und eher liegen kann sicherlich auch nicht schaden...

*:)

M1a7taz.uxma01


okay, dankeschön ;;)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH