» »

Tauber Finger

TJiegTerbza<bxy77 hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich hab seit ca. ende letzter Woche so ein komischen taubes Gefühl meist seitlich im vordersten Glied des kleinen Fingers, mal ist es nur vorne dann wiederum der ganze Finger, hin und wieder merk ich es auch am Ringfinger.

Jetzt z.b wenn ich am Pc schreibe und die tasten mit dem kleinen finger antippe ist das ein richtig dumpfes Gefühl.

Ich muß dazu sagen das ich zur zeit sehr viel am PC tagsüber sitze und den linken Arm vor mir auf dem Tisch liegen habe zum abstützen.

Hab heute morgen bei meinem Doc angerufen aber da er ende der woche in Urlaub geht, ist er zur zeit total überfüllt, hab nun für mitte Juni einen Termin bekommen, er meinte aber wenn es bis nächste Woche nicht besser werden sollte, soll ich mal zur Vertretung gehen.

Wißt ihr evtl was das sein könnte und was ich dagegen tun könnte ?

Soll ich warten bis es von alleine weg geht oder doch nächste Woche zum Arzt ?

Schmerzen hab ich überhaupt keine, es ist halt nur das taube und kribbelnde bzw dumpfe Gefühl ständig.

Lg

Antworten
LniT.tLe29


Hallo!

Könnte der [[http://www.chirurgie-kreuzkirche.de/html/ulnarissyndrom.html Ulnarisnerv]] sein ... schonmal bei einem Neurologen gewesen ???

Meine Mama macht gerade dasselbe durch :-/

TTie5gerbmaby77


Hallo LiTtLe29 *:),

nein bei einem Neurologen war ich bis jetzt noch nicht, und eine Überweisung einfach so von meinem Doc zu bekommen ist schon ein Kampf, da er sich da immer so quer stellt, erst will er untersuchen und dann evtl weiter überweisen.

Hört sich ja nicht so gut an, ich hoffe das ist nix schlimmes ?

Was macht deine Mama denn dagegen ?

Mmumam@ixe


Hallo *:)

Ich habe das seit ca.2 Wochen im linken Daumen und Zeigefinger :)z Muss dazu sagen,das ich seit geraumer Zeit Beschwerden in meiner linken Schulter habe!

Dieses kribbeln und das taube Gefühl zieht sich von der Schulter aus,bis in den Daumen und Zeigefinger!

Wenn es nicht besser wird,werde ich wohl oder übel mal den Doc aufsuchen müssen,obwohl mir das immer ein absoluter Graus ist :)z ;-D

L]iTtLxe29


Es gibt schlimeres sagen wir mal so, aber durch eine OP, die bei meiner Mama jetzt ansteht, sollte das wieder ok sein :-) :)z :)^

Klar das ist nicht angenehm, aber bei ihr ist es jetzt schon soweit, das sie keine Kraft mehr in der Hand hat...kleiner Finger und Ansatz Ringfinger sind taub!

Und sie hat laaaaaaange auf einen Termin beim Neurologen warten müssen, bis sie dann einfach hingefahren ist und hat sich hingesetzt und gesagt Ich warte jetzt bis ich dran bin sonst wüsste sie die Ursache heute noch nicht glaub ich ":/ ":/

Hab keine Angst, alles wird gut :-)

Mein Papa hat seine OP im MÄrz ":/ hinter sich gebracht aber der hatte das [[http://www.iatrum.de/karpaltunnelsyndrom.html Karpaltunnelsyndrom]]

MYummixe


Sorry,sorry ":/

Ich meinte meinen rechten Daumen und Zeigerfinger :)z |-o |-o |-o

T9iehgerbabIy77


Hmmm ok, naja ich hoffe ja nicht das es wirklich operiert werden muß, ich werd am besten jetzt einfach mal versuchen mich auf dem Arm etwas weniger abzustützen wenn ich vor dem PC sitzte, vielleicht wird es ja dann doch wieder besser... wenn ich nicht wird mir wohl nix anders übrig bleiben und doch nächste woche zum doc zu gehen.

Kann sowas auch ampulant operiert werden ?

Obwohl es tierisch nervt kann ich aber zum glück sagen das es gott sei dank der linke arm ist und nicht der rechte, da ich mit rechts eigentlich alles mache... naja jetzt erstmal abwarten.

Vielen dank für eure hilfe.

LeihTZtLe2x9


Kann sowas auch ampulant operiert werden ?

Das wird ambulant gemacht :)z :)^ klar kannst danach sofort wieder nach hause!

Nu wart ab, ob es der Nerv ist und wenn ja heißt es ja nicht wirklich gleich unbedingt OP!

Alles gute dir und halt uns auf dem Laufenden! :)* :)* @:) *:)

T\ieger\babxy77


Ja danke schön, das werd ich auf jeden fall tun.

Wünsch euch noch einen schönen Abend. *:)

SzchneeMhexxe


@ Tiegerbaby77

Ich muß dazu sagen das ich zur zeit sehr viel am PC tagsüber sitze und den linken Arm vor mir auf dem Tisch liegen habe zum abstützen.

Wißt ihr evtl was das sein könnte und was ich dagegen tun könnte ?

Soll ich warten bis es von alleine weg geht oder doch nächste Woche zum Arzt ?

Wahrscheinlich ist es eine Irritation den Ulnarisnervs. Besser wird es nur werden wenn du den Arm schonst und nicht mehr aufstützt, auch langes telefonieren ist schlecht.

Durch die Messung der Nervenleitgeschwindigkeit kann ein Neurologe feststellen an welcher Stelle der Nerv geschädigt. wurde. Normalerweise behandelt man das erst mal konservativ durch Schonung und Entlastung, bei starken andauernden Beschwerden wird dann operiert.

Kann sowas auch ampulant operiert werden ?

:)z Aber auch nach einer OP dauert es sehr lange bis sich der Nerv wieder vollständig erholt hat, denn ein Nerv regeneriert sich nur ca. 1 mm am Tag.

[[http://www.medizinfo.de/orthopaedie/engpass/handnerven.shtml]]

ENmop558x1


Bei mir wurde Ende November 2010 der Ulnarisnerv ventral verlagert. Das Taubheitsgefühl im kleinen und Ringfinger hab ich immernoch sobald der Arm etwas abgewinkelt wird und mittlerweile hat sich der Nerv mit einer Sehne am Ellenbogen verklebt. Bekomm jetzt wieder KG sowie Ultraschall und Magentfeld. Sollte das alles nichts helfen wird nochmal operiert um die Verklebungen zu lösen. Die Beschwerden sind bei mir aktuell stärker als vor der OP!!

S|chneehxexe


Die Beschwerden sind bei mir aktuell stärker als vor der OP!!

War bei mir auch lange so, aber nach über 6 Monaten sollte das langsam besser werden bei dir ":/ .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH