» »

Konnte Augen nicht mehr öffnen.

TTimoA432x1 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

gerade ist mir folgendes passiert.

Lag auf dem Bett und habe bemert dass ich gleich einschlafe, war aber irgendwie noch halb wach.

Ich wollte dann meine Augen öffnen, was aber nicht ging, ich war wie gelähmt, bis ich es dann geschafft habe diese endlich zu öffnen mit einiger Anstrengung.

Das hat mir echt Angst gemacht.

Ist das was schlimmes?

Hoffe auf eine Antwort.

Vielen Dank.

Antworten
Rvemu-xla


Nein ist nichts schlimmes. Es ist ein normales Phänomen an dessen Name ich mich gerade nicht erinnern kann. Vielleicht weiss jemand anders hier den Namen. Aber sowas kann vorkommen, beim Einschlafen sowie beim Aufwachen.

Schlaf gut! :)^

M/eraxin


Schlaflähmung;) hab ich auch;)

RTeumu-xla


Schlaflähmung

:)^ Das war's!

H3oney'_lBunnxy91


hab ich auch ab und zu.

ich finde das total nervig :-/

vorallem weil ich meistens angst bekomme, keine luft mehr zu bekommen...

ich streng mich dann richtig an und meistens gelingt es mir dann einen arm oder ein bein zu bewegen und dann bin ich wieder wach :)z

ich hab meine hausärztin damals auch mal drauf angesprochen weil ich das recht häufig hatte und sie meinte dass sowas vorallem vorkommt wenn man viel stress hat, es aber total ungefährlich ist :)*

M?eraixn


bei mir war es zeitweise so schlimm das ich Haluzinationen hatte – also ich hab das Gefühl dann es ist noch jemnad im Raum;)

Ich bekomme es mittlerweile aber so gut hin das ich mich mit zb mit einem Finger Bewegen aus dem Zustand heraus holen kann!

Eine Zeit gefiel mir das ganze so gut das ich mich mit Ausserkörperlichen Erfahrungen aus einadner setze;) Diese Schlaflähmungen KÖNNEN ein Auftakt solch einer Seelenreise sein;) ;-)

Ja mich hat das auch meist nur erwischt wenn ich derartigen Stress hatte – oder wenn ich vieeel Sport machte! Und meistens wenn ich mich Nachmittags einfach mal für ne Stunde hin gelegt hab!!!

In dem Moment verspüre ich dann auch so ein Gefühl das alles bei mir unter Strom steht!

Meine ganzen Gliedmaßen fühlen sich dann dick und geschwollen an!!

Und alles kribbelt!!!

Und ann höre ich diese Geräusche die ABER NICHT DA SIND! Ich habe leider schon lange Nachmittags nicht mehr geschlafen – würde mich mal interessieren ob mir das mal wieder wiederfahren würde?

;) ;-) also keine Angst;) ;-) @:) *:)

H!oneQy_Bunnny91


merain

stimmt jetzt wo du das so sagst :-o

mir ist das auch immer nur beim "mittagsschlaf" passiert :-/

abends eigentlich nie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH