» »

was bedeutet?

G\rübbl~erkr#ümmexl hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine generalisierte idiopathische Epilepsie diagnostiziert bekommen. Als Kind hatte ich mal Epilepsie nach einem SHT, es sieht auch so aus, dass sie mit der Einstellung der Medikamente unter Krontolle sind.

Im Bericht steht etwas von MER stgl. mittellebhaft, keine PBZ. Was bedeutet das für mich? Und könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, in welchen Beruf ich noch rein kann, da mein ursprünglicher Beruf, dessen Ausbildung ich gerade anfangen wollte, wegfällt ( Rettungsdienst).

Danke schonmal!

Antworten
S+chmxö

MER heißt für mich muskeleigenreflex und PBZ sind dann warscheinlich die Pyramidenbahnzeichen. Für dich heisst das nur so viel, dass bei deinen Reflexrestungen nix pathologisches war. Also quasi alles ok ;-)

Lg

G"r7übbleVrkrjümmuel

Ok danke :) wenigstens eine gute Nachricht :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH