» »

Minikrämpfe, Faszikulationen. Wer kennt meine Beschwerden.

aMdFel*h0x1 hat die Diskussion gestartet


Hallo Zusammen,

möchte mich kurz vorstellen. Bin weiblich, habe eine kleine Tochter und bin im medizinischen Bereich tätig. Die Faszikulationen begannen bei mir vor 14 ! Jahren. Zu dieser Zeit fand man im Web dazu recht wenig außerhalb der Diagnose ALS. Damals war ich völlig fertig. Der von mir aufgesuchten Neurologen wirkte auf mich recht hilflos, was mich natürlich noch mehr erschreckte. Mein damaliger Chef, erfahrener Internist und Klinikleiter, überwies mich nochmalig zu einem ihm bekannten renommierten Neurologen. Gleichzeitig versuchten wir Vitamin B-Komplex,Magnesium, Thromcardin und Limptar. Erfolglos. Neurologisch war damals alles ohne Befund.

Je mehr Zeit ohne Atrophien und Lähmungen verging, umso mehr beruhigte ich mich. Die Faszikulationen blieben in unterschiedlicher Intensität.

Jetzt habe ich aber Beschwerden, die mich wieder wahnsinnig vor Angst machen. Es begann vor ca. 6 Wochen. Faszikulieren in den Waden rechts mehr als links und ein ständiger Druck, wie verspannt. Tasten konnte man diesen empfundene Druck jedoch nicht. Ich hatte den Eindruck, daß das Faszikulieren so stark ist und einen Minikrampf auslöst. Es ist ein kurzzeitiges Ziehen, sehr unangenehm, spürbar. Bald war auch die linke Wade betroffen und es zieht, krampft und schmerzt auch in der Kniekehle und Oberschenkelinnen- und Rückseite.

Im Liegen habe ich wenig Beschwerden. Kurze Zeit nach dem Aufstehen am Morgen beginnt es von vorn.

Zwischenzeitlich war ich im Urlaub und hoffte es verschwindet. Leider falsch. Mittlerweile kontrolliere ich täglich kleine Handmuskeln, Zehen- und Fersengang und sehe mich bald im Rollstuhl. Vitamin B12, Magnesium alles im grünen Bereich. Habe die Einnahme zwar wieder versucht, hilft aber nichts. Vielleicht kennt das jemand von euch und hat eine Idee.

Antworten
I)mmxot


Hallo Adelh01,

Bei mir ähnliches. Übelste Probleme. Keine Ursache erkennbar...

Meine Beiträge/Geschichte findest Du unter meinem Nickname. Ich habe aber wie gesagt nur eine Fülle von Symptomen zu bieten, und nicht einmal die Idee eines Lösungsansatzes....

Muerxain


komm doch in den einen Threat da zucken wir alle;) ;-) da hattest du ja auch bereits schon geschrieben , was aber leider unter gegangen war;) komm zu uns...unglaubliche Angt vor ....!

Ilmmoxt


Sorry Merain,

Aber ich habe keine Angst vor ALS oder MS oder... So komisch das klingt, hatte ich nie...

Und ich will mich eigentlich auch möglichst wenig mit der ganzen Sache beschäftigen, deshalb halte ich mich mit Lesen und Schreiben in diesem Forum auch stark zurück. Nichtsdestotrotz habe ich massivste Probleme und Suche natürlich nach Ansätzen, Ideen etc.

Weiterhin finde ich es sehr merkwürdig, dass ich jetzt seit fast einem Jahr niemanden gefunden habe, bei dem gleiche oder ähnliche Symptome verschwunden sind, oder man eine Erklärung dafür gefunden hat !

Trotzdem natürlich alles Gute für Dich

Tommi

R+emu-Fla


Jetzt habe ich aber Beschwerden, die mich wieder wahnsinnig vor Angst machen. Es begann vor ca. 6 Wochen. Faszikulieren in den Waden rechts mehr als links und ein ständiger Druck, wie verspannt. Tasten konnte man diesen empfundene Druck jedoch nicht. Ich hatte den Eindruck, daß das Faszikulieren so stark ist und einen Minikrampf auslöst. Es ist ein kurzzeitiges Ziehen, sehr unangenehm, spürbar. Bald war auch die linke Wade betroffen und es zieht, krampft und schmerzt auch in der Kniekehle und Oberschenkelinnen- und Rückseite.

Lass mal ein MRT der LWS machen. Einige dieser Beschwerden, wenn nicht alle, können durchaus von eingeklemmten Nerven im Bandscheibenbereich kommen. Hatte ich nämlich auch (aufgrund zwei BS Vorfällen dort).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH