» »

Wann wirkt Prt-Spitze?

KRlausB%eimxer hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Mein Vater hatte vor 2 Wochen einen schweren Bandscheibenvorfall und wurde daran auch recht schnell operiert. Seit der OP hat er aber teilweise noch Taubheitsgefühle im Bein (kein Reflex am Knie) und starke Schmerzen. Er sagt, es fühle sich an wie heftige Blitze, die in unregelmäßigen Abständen durch sein Bein fahren. Und wenn man nur über die Haut streichelt tut es ihm schon sehr weh.

Die Ärzte sagen, das wäre normal. Um sicher zu gehen haben sie nochmal ein MRT gemacht und konnten da nichts konkretes feststellen.

Nun haben sie meinem Vater gestern eine Spritze (ich glaube die heissen PRT) mit einem CT direkt an die Nervenwurzel gesetzt, um zu testen, wie es bei ihm wirkt. Mein Vater war nach dieser Spitze für 1 bis 2 Stunden komplett schmerzfrei und konnte sein Bein super bewegen, auch das Gefühl kam wieder in das Bein zurück.

Heute wollten sie ihm dann nochmal so eine Spritze setzen, die dann für insgesamt 2 Wochen halten sollte, damit mein Vater erstmal aus dem Krankenhaus kommt und dann eine Reha anfangen kann.

Diese heutige Spritze hat bisher allerdings so gut wie gar nicht gewirkt, er hat trotz Spritze noch starke Schmerzen und Taubheitsgefühle im Bein.

Meine Frage wäre nun, ob jemand Erfahrung mit solchen Spritzen hat. Wie lange kann es dauern, bis so eine Spritze wirkt? Ist das normal, wenn die Spritze nach mehreren Stunden kaum oder gar nicht wirkt?

Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen mit solchen blitzartigen Schmerzen im Bein nach einem Bandscheibenvorfall? Wie lange dauert es, bis sowas weg geht? Das liegt vermutlich an der entzündeten Nervenwurzel?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße

Klausi

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH