» »

Venlafaxin 37,5 mg

ay-p"sycxho


Und habt ihr auch diese Angst gleich umzufallen ? Oder nen Herzinfarkt zu bekommen ?

Ich hab auch manchmal wie so ein "Helmgefühl", wie Gänsehaut auf dem Kopf....

Hoffentlich kann ich in meinem Urlaub etwas entspannen, glaub bei mir isses auch viel die Arbeit....

a'-psyWchxo


....und noch ne Frage:

da ich´s auch mit meinem Magen habe, nehme ich ab und zu Pantoprazol (40mg)

Konnte im I-Net nichts finden, ob man diese zwei Medis nehmen darf.

Wisst ihr was ? Ich frag natürlich auch nochmal meinen Arzt

Z$wackx44


Ich nehme seit Jahren Pantozol40 zusammen mit meinen ADs.

NYanTnix77


Also Nebenwirkungen hatte ich am Anfang, die ersten tage war ich auch saumäßig müde, ging aber schnell weg. Auch ein bisschen Schwindel/flaues Gefühl, Verstopfung. Hat sich aber nach ca. 2 Wochen gelegt. Nachts schwitze ich auch oft wie die Sau, aber lieber Nachts als Tags. ;-D Naja und ich kann nachts nicht mehr schlafen, hatte ich schon wo ich nur 150mg genommen hab. Dagegen nehm ich abends zum schlafen noch Mirtazapin. Und ich finde die realistischen Träume total gut! ;-D

Ich hab übrigens "nur" Depressionen kann also zur Angst/Panik nichts sagen.

EIllaZganxt


Witzig, ich hatte Durchfall und schwitze jetzt nicht mehr nachts, dafür aber tags bei jeder Anstrengung oder sobald mir warm ist. (heute hab ich geschwitzt, als ich Müll weg gebracht hab, war dabei insgesamt circa 2min an der Sonne %-| ) Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Nebenwirkungen doch sein können.

Habt ihr jetzt noch so dauerhafte Nebenwirkungen? Also wie gesagt, ich schwitze vermehrt, abends/nachts hab ich riesen Pupillen (Leute fragen mich, ob ich Drogen genommen hätte ;-D), Sport strengt mich wahnsinnig an, ich bin vergesslich ohne Ende – muss mir alles aufschreiben und Sex-technisch evtl auch (also falls es davon kommt, dass es nicht kommt ;-D |-o )

a,-psyOcho


Na da kann ich mich ja wirklich so langsam beruhigen.... wie siehts mit Schmerzmittel aus ?

Ibuhexal 400 ? und so andere Mittelchen ? z.Bsp. gegen Durchfall, oder Übelkeit ? (Iberogast)

Sorry, wenn ich euch mit solchen Dingen nerve...

Z.wgac=k4w4


Dauerschmerzen sind immer ein Problem. Mittel wie Ibuprofen greifen den Magen an und schädigen auf Dauer Leber und/oder Nieren. Gegen starke Schmerzen hilft mir Tramal, aber man muß aufpassen, nicht abhängig zu werden: Sobald ich merke, dass die ursprüngliche Dosis nicht mehr wirkt und ich eigentlich höher dosieren müßte, setze ich es ab.

a<-bpsycPho


Danke für eure Geduld und Ratschläge. Es gibt Tage, wie heute, die fangen schon beschissen an.... Schwindel, Herzrasen bzw. -klopfen, komisch im Kopf, zittrig.....

Mann, wann hört das auf ??? ?? ich soll hier arbeiten...

aa-ps"ycxho


Hab jetzt grad nochmal mit meinem Arzt telefoniert, der meinte, dass diese Empfindungen die ich im Moment habe, gar nicht die Nebenwirkungen von Venlafaxin sein können, dafür würde ich zu wenig nehmen ?!?!?!?!

sind diese 37,5mg wirklich zu wenig ? Ich bin 190cm groß, 100kg schwer.....

Ich soll das jetzt so weiter nehmen, bis nach meinem Urlaub

E5llYagaxnt


na jetzt hast du schon angefangen, jetzt würd ich auch dabei bleiben. ich weiß nicht, wie einschleichen funktioniert. also ob du dann quasi von heute auf morgen dann mit 75mg weiter machen darfst/kannst.

L-ichNtKrikstaxllxX


Ja,wie gesagt die niedrigste wirksame Dosis eines erwachsenen Menschen ist 75mg.

ac-wpsycxho


Soll das heissen, dass diese 37.5mg bei mir gar nix bewirken ?

Ich hatte vorher 10mg Citalopram, die spürte ich ohne Ende....

ZkwOackx44


Wahrscheinlich ja, aber das mußt Du doch selbst merken.

LAichtZKrisNtallxX


Was sollen sie denn bewirken? Das AD wird eingeschlichen. Ich fühle mich wie eine Platte mit Sprung ;-D a-psycho: Keine Sorge,nicht böse gemeint @:) :)_

ag-ps,yrcxho


Na eigentlich meine Angst – und Panikattacken etwas eindämmen.... :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH