» »

Isaac Syndrom

Yxil hat die Diskussion gestartet


Bei meine Vater wurde jetzt geschaut und sie sagen er hat das isaac syndrom.

aber man findet wenige info in netz das ich fragen möchte ob sich jemand aus kennt damit?

meine Vater hat gefragt wie sich isacc auf die schluck und atmung auswirkt?hat er da etwas zu befürchten mit atemschlau und sprach verlust?

oder kann es sein das die symptome wieder veschwinden?

ich danke ihnen

yil

Antworten
m5iaflo:rentixna


Da das Isaacs- Syndrom ist auch unter dem Begriff Neuromyotomie bekannt. Generell gibt es Verlaufsformen mit spontaner Rückbildung der Symptome, ob das bei deinem Vater allerdings vorliegt kann ich nicht beantworten, das hängt u.a.vom Typ der Erkrankung ab.

Das Thema wurde schonmal diskutiert unter dem Überbegriff Neuromyotonie. Schick dir den Link mit, hoffe das hilft dir ein wenig

[[http://www.med1.de/Forum/Neurologie/40399/]]

Yxil


Danke aber der link den sie geben ist ja über die Polyneurophatie das ist doch ein andere Krankheit oder ist es gleich??

mrimadfloSre&ntinxa


Nein es ist keine Polyneuropathie. Allerdings treten bei einem Isaacs Syndrom häufig gleichzeitig Polyneuropathien auf (kann muss aber nicht). In dem Link sind leider z.T. auch andere neuromuskuläre Erkrankungen eingeflossen wie z.B. ALS etc.

Egal wenn du Neuromyotonie (ist wie gesagt das gleiche wie Isaacs Syndrom) eingibst bekommst du bisschen mehr Ergebnisse.

Hier nochmal der ein oder andere Link:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Neuromyotonie]]

[[http://www.dgm.org/dgm-forum/showthread.php?t=6436]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH