» »

Test: Augen zu - Finger zusammenführen

a;ugek.ncie hat die Diskussion gestartet


Was sagt folgender Test aus?

mit geschlossenen Augen die Zeigefinger auf Gesichtshöhe zusammen führen.

Der Versuch mit geschlossenen Augen die Nasenspitze zu treffen wird wohl das gleiche Ziel verfolgen. Nur welches?

Worauf deutet es hin, wenn man nicht trifft?

Antworten
e8rdbee3r-1


Rauschmittel wie Drogen, Alkohol...

Das ganze Zeug dass deine Koordination und Sinne lahmlegt

E_ins{ameSenele


Da bin ich jetzt gespannt - ich kanns nämlich nicht. Ich treff nur die Nase. Vllt heißt das auch einfach dass ich ein beschissenes räumliches Vorstellungsvermögen habe ;-D

E~insaXmeSeelxe


Und stimmt, was Koordination angeht bin ich auch ne Niete.

TFOFU


Ich kanns, und das mit meinem hohen Alter :-o ;-D

pveace.xandi


Rauschmittel wie Drogen, Alkohol...

Ähm nein.

M@a6ra353x3


Da bin ich jetzt gespannt – ich kanns nämlich nicht. Ich treff nur die Nase.

Dito ;-D

eKrdbe}er0-1


Ähm nein.

Ähm doch.

Was glaubst du wieso dieser Test einer der meißt ausgeführtesten Tests ist bei der Kontrolle von Personen die in Verdacht stehen, etwas "intus" zu haben?

p5eamce.acndi


Was glaubst du wieso dieser Test einer der meißt ausgeführtesten Tests ist bei der Kontrolle von Personen die in Verdacht stehen, etwas "intus" zu haben?

Dann hätte ich (und viele Andere hier) ja rund um die Uhr etwas "intus". %-|

Wenn man besoffen ist, bedeutet es, dass man seine Finger mit geschlossenen Augen nicht trifft. Aber umgekehrt gilt das nicht! Nur weil ich meine Finger nicht treffe, heißt das doch noch lange nicht, dass ich besoffen bin.

eirdb}eer-c1


Ja das ist wohl wahr, es gibt ein paar Menschen die das nicht können, allerdings verfehlen sie ihr Ziel meißt nur um wenige Zentimeter. Wenn es mehr sind würde ich anfangen mir über meine Koordination und den ganzen anderen Mist der dazu beiträgt zu treffen, Gedanken zu machen

E.insuame+Seelxe


nur um wenige Zentimeter.

Also die Hände berühre ich da sehr wohl - aber ich wette, das können Leute, die etwas über den 0,5 Promille sind, auch noch.

eUrdbee9r-x1


Nein können sie nicht. Ich zumindest nicht. Als ich letzen Februar (Ausnahme) mal bisschen mehr Intus hatte konnte ich nach dem 3ten Bier nicht mehr treffen. |-o

a"ugek%nie


Rauschmittel kann ich definitiv ausschliessen.

vor einiger Zeit war das kein Problem. Doch momentan happert es. Seit wann weiß ich nicht.

Hconve{y_BMunnyx91


also als ich angehalten wurde musste ich nur ins röhrchen pusten um meine "unschuld" zu beweisen ;-)

auf die nase tippen hat von mir keiner verlangt..

wär aber ne idee, spart die 100€ die so nen blasding kostet ]:D

eardb eer-x1


Rauschmittel kann ich definitiv ausschliessen.

:)^ :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH