» »

Was habe ich nur, kann es MS sein?

pVuepp\i?007 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

mich beschäftigt nunmehr seit 8 Wochen ein Problem. Vorab ich bin 33 Jahre, wiege 58 kg.

Es fing im Mai mit einem schwarzen Punkt im Auge an. Lt. Augenarzt Ablagerungen im Glaskörper. Mittlerweile auf beiden Augen zusätzlich Fasern.

Ende Juni bekam ich das Gefühl, ob ich auf Watte laufe, was ich als Benommenheit bezeichnete und immer mit Bewegung in Verbindung gebracht habe, dazu ständiger Ohrendruck. HNO als ok.

Danach kam seit ca. Mitte Juli kribbeln im linken Arm, in den Beinen, Druck auf dem linken Auge dazu. Wobei ich dabei sagen muss, dass dies nicht immer und auch nicht ständig zur gleichen Zeit ist. Dazu kam Müdigkeit und Abgeschlagenheit.

Nachts schlafe ich recht ruhig, bin aber leider morgens nicht ausgeschlafen. Jedoch sind die Symptome morgens noch recht wenig. Seit ein paar Tagen habe ich noch Schmerzen dazu bekommen. Immer Punktgenau, mal im Arm, mal in der Hand, mal im Obergeschenkel, mal im Fuß - kalte Füße und Hände.

Es gibt Tagesphasen, da geht es mir gut (evtl. ein leichtes Kribbeln hier und da - immer in bestimmten Bereichen, also nie der ganze Arm) und dann gibt es Tagesphasen da treten schmerzende Symptome auf und ich fühle mich total fertig.

Orthopäde ohne weiteren Befund. Mache gerade Physio, bekommt mir gut. Gestern war MRT vom Kopf und Halsgefäße. Befund ok.

Habe neben dem Druck auf den Ohren und immer belegte Zunge und komischen Geschmack im Mund.

Können diese Sypmtome auf MS hindeuten ??? Versteht man unter einem Schub, da die Symptome kommen und gehen ???

LG Annett

Antworten
lNe saEng real


Blutwerte okay?

Dass das MS ist glaub ich nicht.

G)rot!tgi^g


Vitamin B12 Mangel ausschliessen lassen.

p[ueppi700x7


Meine Blutwerte sind alle ok. Borreliose wurde auch ausgeschlossen. Muss Vitamin B12-Mangel extra getestet werden ??? ?

GMrotutig


Muss Vitamin B12-Mangel extra getestet werden

Ja, gehört nicht mit zum Standard-Blutbild. Am sinnvollsten wäre der Holo-TC-Test, wenn dein Arzt weiss, was das für ein Test ist. Die Vertretung meines Hausarztes musste erst googlen. ;-D

pjueppxi007


wie kann man vitamin b12 schnell zuführen?

lSe saAng xreal


Nicht ohne Mangel zuführen!

Wurde Ferritin gemessen?

Wie sind die Schilddrüsenwerte?

G:ro0ttxig


wie kann man vitamin b12 schnell zuführen?

Sollte ein Mangel vorliegen, ist die Frage: Warum? Kann nämlich sein, dass dir eine orale Aufnahme gar nichts bringt.

p[ueSpdpi[007


schilddrüse ok.

l?e sa1ng rxeal


"Poste mal die Werte bitte.

p{ueNppi0x07


habe ich noch nicht, besorge ich mir aber mal. muss eh ne überweisung für neurologe und hno holen.

lVe sfang< reJal


Sehr gut. Besorg dir am Besten ne Kopie.

-TTofOfifeex-


Hatte ähnliches letztes Jahr erlebt und teilweise immer noch. Leider weiß ich auch nicht so genau, was da in meinem Körper los war :-/

p3uqeppi)007


hast du noch symptome toffifee?

-qTonffizfexe-


Was ich noch habe:

Mir schlafen sämtliche Glieder (von Fuß, bis Hände, Arme, Po etc.) viel schneller ein, wenn ich kurze Zeit in einer bestimmten Haltung verharre. Weiß auch nicht so genau, was ich davon halten soll oder woher das kommt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH