» »

Migräne...

SKpeedygKonzalexs2103


Kati sag dann mal bescheid was raus kam bei dem MRT ok?

S'peePdygonzaples21x03


Der Neurologe wird mit dir ein paar Untersuchungen machen und danach ein Medikament verschreiben. (So wars bei mir) (Bei mir wurde Dopplersonografie gemacht und MRT, aber in erster Linie wegen der Aura, das ich Migräne hab, weiß ich selber und ist anhand der Symptomatik zu erkennen)

Meist sind es Triptane, da diese sehr gut gegen Migräne helfen.

Meine Aura sind Lichtblitze (wie, wenn man in eine spiegelnde Fläche guckt und die Sonne reflektiert), teilweise auch schielen. (Zwei Mal sind mir auch die Finger und Hände eingeschlafen und waren kaum beweglich) Wenn diese endet kommt der Schmerz und die Übelkeit. Dank den Medis gegen das Kopfweh hört das nach 2 Std. ca. auf. Leider hat bei mir das Mittel gegen Übelkeit nicht so angeschlagen und das hat mich den Großteil des Tages ausgeknockt.

Wenn du das Schmerztagebuch führst kann man mal schauen... Evtl. wird dir auch empfohlen die Pille durch zu nehmen, falls es wirklich an den Hormonen liegt.

Na da bin ich ja mal gespannt was er Morgen machen wird...

S<p_eed4yg?onzaleIsx2103


Ich hatte heut heute den Termin...Die Ärztin hat mich einige Dinge gefragt und sie meinte das hört sich sehr nach Migräne an und habe gleich Tabletten zum testen bekommen....

Dann noch Tabletten gegen die Übelkeit...Und ich muss zum Röntgen. Sie möchte die Halswirbelsäule und den Ober und Unterkiefer geröngt haben. Kann als auch von der Wirbelsäule kommen...

Jetzt mal sehen wann ich einen Termin bekomme.

Weiß ja noch nicht wie ich nach dem Urlaub arbeiten muss und nächste Woche bzw ab dem WE sind wir ja nicht in Wien.

_%Pa+rvXatix_


Sie möchte die Halswirbelsäule und den Ober und Unterkiefer geröngt haben. Kann als auch von der Wirbelsäule kommen...

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Migräne (und auch allgemein Kopfschmerzen) wohl häufig auch durch Wirbelsäulenprobleme oder Muskelverspannungen im Schulter-Nacken-Bereich hervorgerufen wird. Vielleicht könnte es auch helfen, mal von einem Physiotherapeuten abklären zu lassen, ob mit deiner Muskulatur alles in Ordnung ist. Die Knochen muss natürlich ein Orthopäde beurteilen.

S"peedyqgonz|ales 2x103


Na ja jetzt werde ich erst mal geröngt...mal sehen was da raus kommt...

Muss nur schauen wann ich dahin kann....habe ja noch Urlaub aber wir sind nicht zuhause.

Daher kann ich es erst nach dem Urlaub machen und was auf Arbeit Momentan abgeht, kann ich froh sein wenn ich mal frei habe....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH