» »

Schwindel und Angst vor Kontrollverlust beim Autofahren

Eemm@aHlH hat die Diskussion gestartet


Hallo Ihr Lieben,

ihr seit nun wirklich meine letzte Hoffnung.

Ich war bis vor ein paar Jahren leidenschaftliche Autofahrerin. Bis zu dem Abend an dem mir auf der Autobahn plötzlich schwindelig wurde und ich das Gefühl hatte, als wenn ich gleich die Kontrolle über das Auto verlieren würde. Als nächstes verfalle ich dann total in Panik. Das Herz rast, mein Auge zuckt wie verrückt, ich bin total verspannt und ich kann eigentlich nur noch rechts ranfahren.

Mittlerweile ist die Angst vor der Situation so groß geworden, dass ich nur noch im normalen Stadtverkehr fahren kann. Das ist seltsamerweise kein Problem. Es tritt meißtens erst bei höheren Geschwindigkeiten oder Überholmanövern auf.

Mein Augenzucken begleitet mich jetzt bereits seit 6 Monaten. Durchgehend. Multimineralpreparate, Entspannungsübungen und alle anderen Dinge mit denen man sich so behelfen kann bringen leider nichts.

Vielleicht hat der eine oder andere ja noch eine rettende Idee.

Vielen lieben Dank!

Emma

Antworten
e{shtre~llxe


Bei Panikattacken und Angsterkrankungen hilft meist nur eine Therapie. Warte damit nicht zu lange. Je eher Du beginnst, desto hoeher die Erfolgsaussichten. Ich habe leider zu lange nicht einsehen wollen, dass es nicht von allein weggeht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH