» »

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schmerzen nach frischer Luft

M)ickSy0C5e0x9 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe schon seit Jahren ständig Kopfschmerzen, die ich aber meist mit Ibuprofen in den Griff bekomme (ca. 1-2mal pro Woche)... Nun hatte ich vor einigen Wochen 4 Wochen am Stück Kopfschmerzen, ein seltsames Stechen hin und wieder, was sehr plötzlich auftrat (auf der linken Seite) und da bin ich dann zum Neurologen, weil ich mir Sorgen gemacht habe... Hinzu kommt noch, dass ich einmal plötzlich Schlafgewandelt bin, eine Beule am linken Hinterkopf hatte und mein Lid hängt bei einem Auge immer abends recht weiter herunter... Diese Sachen hat der Neurologe aber nicht für so bedeutsam gesehen, außer das mit dem Lid – da soll ich nochmal vorbeikommen, wenn es schlimmer wird (aber das glaube ich nicht – es ist seit 5 Jahren so)...

Untersucht wurden nur die Gehirnströme und die seien so langsam gewesen, als ob ich gleich einschlafen würde, aber das könnte normal sein... Das Einzige, was er mir jetzt mich auf den Weg gab: Ich soll mich mehr bewegen, mehr rausgehen, etc. (weil ich sagte, dass ich immer sehr müde bin trotz eingestellter Schilddrüsenwerte, normaler Herzbefunde, etc.)

Was mich aber dennoch zunehmend irritiert: Mein Kopf tut täglich mind. 10 mal weh, aber so seltsam – also dann nicht richtige Schmerzen, sondern so ein Druck am Hinterkopf (an verschiedenen Stellen), der auch ganz plötzlich wieder verschwindet...

Meint ihr, da kann sich ein Tumor oder was anderes Schlimmes dahinter verbergen? Da ich eh immer schon Angst habe und die Ärzte alles auf die psychische Schiene schieben, werden die allerdings nicht einfach so ein MRT machen, wie es klang... Oder meint ihr, ich sollte drauf drängen? Oder hätte ich da mehr Symptome? Bzw. hätten die sich dann vielleicht schon mehr verstärkt innerhalb der Zeit?

Zudem: Mir ist es im Herbst/Winter fast nicht möglich rauszugehen, weil mir dann immer der gesamte Gesichts- bzw. Kopfbereich wehtut: Augen, Kopf, Ohren, Zähne, Hals... Ich kann mir nicht erklären, was das sein soll, kann auch unter Google nichts finden un die Ärzte tun immer so, als ob ich nur nicht raus wollen würde... Das habe ich allerdings auch schon jahrelang und merke das schon nach paar Minuten an kalter Luft – die Schmerzen werden dann besonders schlimm, wenn ich wieder drinnen bin und dauern auch noch sehr lange an... :-( Was kann das denn sein? Und woher kommt das? Ich dachte erst, das es vielleicht mit den zähnen zusammenhängt, aber die sind frisch saniert worden ;-) Kann das auch vom Kopf kommen?? Kennt das jmd.?

Danke für eure Antworten im Voraus :-)

Antworten
r[osac_linde


Mir ist es im Herbst/Winter fast nicht möglich rauszugehen, weil mir dann immer der gesamte Gesichts- bzw. Kopfbereich wehtut: Augen, Kopf, Ohren, Zähne, Hals

ich kann leider auf deine anderen fragen keine antworten geben, aber DIESES problem kenne ich auch. schon nach einigen minuten hat man diesen ziehenden schmerz und wenn man dann ins warme kommt, wird es erstmal noch schlimmer, bis es dann allmählich wieder zurückgeht.

ich helfe mir mit einem stirnband, weil ich glaube, daß der schmerz hauptsächlich von den ohren kommt und dann auf andere bereiche ausstrahlt.

vielleicht solltest du das auch mal probieren. sieht zwar einigermaßen blöd aus, aber mir hilft es.

M)ic{ky0509


Also es beruhigt mich ja schonmal, dass das Problem doch noch jmd. kennt... Bisher wurde sich nur an den Kopf gegriffen (zumindest so gedacht) wenn ich das jmd. erzählt habe... Ich habe allerdings auch schon eine Mütze auf, um dem vorzubeugen, aber es hilft auch nichts... Gestern hat sich das dann wieder zu so starken Kopfschmerzen hochgeschaukelt, dass ich gestern Abend wieder eine Kopfschmerztablette nehmen musste... :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH