» »

Schlafstörungen und Blähbauch – liegt das am Nervenkostüm?

a'nakin_/s0kylwfalkxer hat die Diskussion gestartet


Hallo alle zusammen! Ich weiss nicht mehr weiter. Ich bin 38 und leide seit ca. 8 Jahren an Schlafstörungen. Ich hatte früher nie Probleme, ich habe immer 8 bis 10 Std. geschlafen. Dann wurden es immer weniger. Jetzt liege ich zwischen 5 und 6 Std., und die schlafe ich meistens gar nicht durch. Normal schlafen kann ich nur noch wenn ich Tabletten nehme. Ich hab auch oft Alpträume. Ich stehe immer müde auf, bin tagsüber müde, ich habe schon schwarze Augenringe und manchmal bin ich sogar so fertig, das ich nicht mal richtig Kraft in den Beinen habe...

Mein zweites Problem ist, das ich seit ca. 3 Jahren einen sehr aufgeblähten Bauch habe. Manchmal ist es schlimmer, manchmal etwas besser. Ich habe schon alle möglichen Tests gemacht, auf Allergien, Lebensmittel, Kot, Blut, alles, war aber alles negativ. Mein Hausarzt hat Reizdarm diagnostiziert und sagt dass ich damit leben muss.

Nun denke ich langsam, dass vielleicht beide Probleme zusammenhängen könnten. Kann es sein, das die Ursache am Nervenkostüm zu suchen ist? Könnten es seelische Probleme sein?

Ich bin eigentlich ein ruhiger Typ, habe keine nennenswerte Probleme oder Stress in meinem Leben. Das einzige was etwas zu bedeuten haben könnte, wäre vielleicht die Trennung meiner Eltern als ich Kind war und mein schlechtes Verhältnis zu meinem Vater...

Meinen Hausarzt kann ich vergessen, der checkt gar nichts. Wenn Ihr mir nur sagen könntet, welchen Spezialisten ich aufsuche sollte, dann wäre das schon eine riese Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus.

Antworten
lXoll}o-pxiti


habe dir eine PN gesendet :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH