» »

Angst vor Tumor oder überhöhtem Hirndruck

h+abibi7240x5 hat die Diskussion gestartet

hallo ihr lieben,

ich bin völlig durch den wind.also wo fange ich am besten mal an.

ich habe seit ungefähr 2001 mit angststörungen/panikattacken zu kämpfen gehabt.welche durch medikamente weg gingen.habe dann als es mir wirklich gut ging die tabletten langsam abgesetzt ging auch ne zeit lang gut.jetzt habe ich seit ungefähr drei wochen wieder mit angstzuständen und panikattacken zu kämpfen,da ich auch in letzter zeit etwas unter druck und stress stand denke ich das es damit auch was zu tun hat.am wochenende war ich bei meiner freundin die mich daruf aufmerksam machte das eine meiner pupillen grösser wäre als die andre und hat mir damit natürlich angst gemacht.mir ist das vorher garnicht aufgefallen.ich mache ich mir totale gedanken und erwische mich das ich andauernt in der spiegel schaue u diese pupille beobachte und sie wird dann wenn ich genau hinschaue mal gross mal klein.auf licht reagieren sie beide gleich.ich mache mir so horror gedanken ,denn das was ich im internet lese von wegen hirndruck und tumor etc.lässt mich nicht los.ich weiss nicht ob es mit meinen panikattacken zusammenhängt denn ich weiss selber welche auswirkungen der phsyche auf den körper haben kann und man sich sowas auch einbilden kann.nur habe ich einfach nur angst und halte mich selbst echt schon langsam für bekloppt,das ich seit tagen kaum noch was esse und andauernt auf irgendwelche symptome meines körpers achte.ich weiss echt nicht weiter,ich bin vor 4 monaten in eine neue stadt gezogen und habe auch nicht wirklich jemanden mit dem ich drüber reden kann :°(

Antworten
S$cthlitzyauge/67

Was hindert Dich, damit beim Hausarzt vorstellig zu werden, der Dich zum Neurologen zur weiteren Abklärung überweisen kann??

hFabibVi2405

ich habe einfach angst :-(

Ailie,n3x9

u diese pupille beobachte und sie wird dann wenn ich genau hinschaue mal gross mal klein

Das ist total normal, da das Pupillenspiel auch Akkommodationsabhängig ist.

h"aPbibi,2405

@ Alien39

was meinst du genau damit?

A&lienx39

was meinst du genau damit?

Dass das, was du beschreibst, völlig normal ist.

hNabibi]2405

ich verstehe nur nicht das mich meine freundin darauf aufmerksam gemacht hat und gesagt hat ich sollte mal einen arzt aufsuchen,wie gesagt ich hatte zwar vorher mit den panikattacken zu kämpfen aber das mit dem auge ist mir nicht aufgefallen und wer weiss wie panik oder angstpatienten auf sowas reagieren,der weiss auch das man sich dann auch sachen einbildet.mich lässt nur einfach die sache nicht los und ich habe eben angst das es was schlimmes ist

A#lieTn39

Also nochmal. Das:

u diese pupille beobachte und sie wird dann wenn ich genau hinschaue mal gross mal klein

Ist völlig normal, wie gesagt, hängt mit der Akkommodation zusammen. Zumal ich davon ausgehe, dass du auch in den noch jüngeren Jahren anzurechnen bist.

Unterschiedliche grosse Pupillen, können auf erhöhten Hirndruck oder Hirntumor hinweisen. Zu 99,9% ist es einfach bei manchen Menschen so. Desweiteren hört sich das:

auf licht reagieren sie beide gleich.

völlig gesund an.

hGabibxi2x405

ich bin 30 jahre alt.mich macht das nur total verrückt weil ich nicht von dem gedanken loskomme das irgendwas nicht in ordnung ist.reagieren die pupillen bei hirnüberdruck oder tumor nicht auf licht?weil du schriebst das nichts wäre wenn sie auf licht beide reagieren

PIapulxa

Ist nun die eine größer als die andere oder werden beide zeitgleich (!!) mal größer, mal kleiner?

htabjibi{240k5

wenn ich ins licht schaue werden beide gleich schnell klein.nur wenn ich in den spiegel schaue kann ich beobachten das die eine pupille mal gross mal klein wird

BUrom*be+erküc[hxlein

Mein erster Gedanke war das Horner Syndrom, aber das

wenn ich ins licht schaue werden beide gleich schnell klein.nur wenn ich in den spiegel schaue kann ich beobachten das die eine pupille mal gross mal klein wird

spricht absolut dagegen.

h(abi=bi*24"05

kann das vielleicht doch phsychisch bedingt sein,weil ich im moment total unter anspannung wegen dieser sache stehe??

PFap-ulja

Geh doch einfach zum Arzt...

-5Toffif.ee-

Meinst du nicht, dass bei erhöhten Hirndruck andere Symptome viel präsenter wären ??? ;-)

Ansonsten: einfach mal beim Arzt vorbeisehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH