» »

Unwillkürlicher Laut beim Einschlafen, was ist das?

M~aleenAa201x0 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich bin seit Tagen ganz schlimm erkältet inkl. allem. Fieber, Rotznase, Husten... ganz ganz schlimmer Husten, den ich in den ersten Tagen gar nicht abhusten konnte... habe mich tagelang sehr anstrengen müssen beim Husten. Und nun die eigentliche Frage – seltsame Frage:

Ich gebe seit Tagen während dem einschlafen einen kurz und unwillkürlichen Laut von mir... so ein kurzes aufstöhnen... es kommt so richtig drückend aus dem Brustkorb... das kann man gar nicht kontrollieren... ähnlich wie bei den Einschlafzuckungen... nur eben dass ich diesen blöden peinlichen Laut von mir gebe >:( Und dann bin ich erst mal wieder wach und frage mich was das soll ???

Kennt das hier jemand ???

Das würde mir echt weiterhelfen

Danke! und Grüsse

Mala @:) @:) @:)

Antworten
MSaleePn8a20x10

Kennt das denn keiner ":/

Hrapp0yNii ghtmWare

Ich kenn das! Hab das aber auch so, auch wenn ich nicht krank bin oder so. Nur leider weiß ich auch nicht wieso und weshalb..

Hab mich auch schon öfter gefragt was das ist... Direkt wach bin ich danach zwar meistens nicht wieder, aber ich nehms schon wahr..

Ich weerde jetzt mit dir gespannt auf Antworten waren (:

BMromb1eerkü{chlxein

Meine lieben Mädels ;-D

Das nennt sich Schreckschlaf und ist genau wie die einschlafzuckung völlig ungefährlich. Nervig ... manchmal ja aber eben ungefährlich.

Euer Körper entlädt so den Stress, ähnlich wie der Körper seine Muskeln durch zucken entlädt.

Also einfach ignorieren und vielleicht bissel Stress minimieren ... ja weiß is leichter gesagt als getan. @:)

SYandmäqnnc~he3n19

@ Maleena

Ich kenne das auch. Mein Bauch ruckt dann so richtig. Und dann bin ich wieder hellwach. Genau wie bei diese Einschlafzuckungen. Und es würde mich nicht wundern, wenn bald in diesem Faden alle aus dem "Angstfaden" antworten, dass sie das auch alle kennen... ;-)

ejl s/ue%nxio

Das kenn ich. So geht mir das immer, wenn ich hundemüde bin und dann ins Bett geh. Ich wach davon dann auch meistens selber wieder auf, genau wie vom Muskelzucken.

o\thexllo

@ Maleena

Bein einer richtig dicken Bronchitis hört man im Liegen – meist beim Ausatmen – dieses Geräusch, ist eine Bronchospastik, die die durch entzündlich angeschwollene Atemwege bzw. die vermehrte Schleimsekretion hervorgerufen wird. Geht aber wieder vorbei.

Gute Besserung.

M1aleenax2010

Ja das ist schon ne gute Erklärung Küchlein! :-x :-x :-x

Aber mich würde trotzdem interessieren, wieviele Leute das so haben...

lAuciFdalnxe

ich kenn das auch! *:)

M/aleenia201x0

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Was meint Ihr? Ist das stress-bedingt? Und ... bisher haben sich nur Mädel´s gemeldet... irgendwo auch Herren mit dem "sonderbaren" Einschlafding?

*:)

l>uci\danxe

ich glaub nicht, dass es bei mir stressbedingt ist. ich hab das auch nicht oft. da gefällt mir die entspannungs- und relaxationsthese besser :-)

SsandmiännBchxen19

Ich glaube bei mir ist das schon stressbedingt. Ich habe das in stressigen Phasen (auch bei positivem Stress) öfter, genau wie die Einschlafzuckungen.

H9app&yNiigh1tmare

Bei mir könnt's auch stressbedingt sein, hab aber noch nie irgendwie nen Zusammenhang gesehen bzw gesucht.

da gefällt mir die entspannungs- und relaxationsthese besser

Stress schließt diese These ya auch nicht aus. Wenn man gestresst ist (jedenfalls geht's mir meist so) und sich dann ins Bett legt, die Augen zu macht und einfach abschalten kann, den ganzen Stress für nen Moment ausschalten kann, ist das auch entspannend.

Kann also doch auch beides zusammen hängen, oder?!

M,alegenaK2l010

also ich kenne bisher nur diese Zuckungen kurz vorm Einschlafen... und ich hatte sogar mal das Gefühl, dass ich hochgeschreckt bin, weil ich dachte keine Luft mehr zu bekommen... und das trat bei mir immer im Zusammenhang von sehr viel Stress auf...

Das hier ist für mich absolut neu ":/ zuerst dachte ich... war ich das jetzt? und dann wollt ich weiterschlafen und bumm... wieder passiert... da wusste ich... ok ich bins :-o ich finds halt seltsam... hm....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH