» »

Taubheitsgefühle Arme und Beine, Schlapp und Zittern am Körper

c`urlytiHt>us hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

also mir geht es richtig schlecht. Meine Arme und Beine kribbeln und fühlen sich teilweise taub an, funktionieren aber einwandfrei. Außerdem habe ich keine Kraft meine Muskeln am ganzen Körper zittern mal mehr und mal weniger. An der Nase habe ich auch eine Taubheitsgefühl. Meine Hände und Füße sind teilweise eiskalt. Teilweise kurz vor dem umfallen, da ich kraftlos bin.

Das ganze fing an nach einer Cortisoninfusion, die vor drei Wochen war. Die komischen Sachen sind leider bis heute noch da. Bitte dringend um Hilfe!

Gruß

Antworten
P4apgula


Bitte dringend um Hilfe!

Wie wäre es mit einem Neurologen?

Wieso hast du denn Cortison bekommen?

c;urly@titxus


Weil ich keine Luft mehr bekommen habe. Vielleicht hat ja irgendjemand änliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas dazu sagen. Ja beim Neurologen einen Termin machen, werde ich. Bekomme aber erst in zwei Wochen einen Termin. Das hilft mir halt jetzt nicht

DnieKpruexmi


du hast die Symptome schon seit 3 Wochen?

c&urlyt/itus


Ja genau.

Pzapxula


Dann hättest du schon vor einer Woche beim Neurologen sitzen können. Was helfen dir hier Mutmaßungen? Das kann alles und nichts sein!

Nur so nebenbei: Ich musste 3 Monate auf einen Neurologentermin warten. Wenn du wegen Atemnot Cortison bekommen hast, war das sicher nicht lange und nicht hochdosiert. Ich habe noch nicht über derartige Nebenwirkungen gehört.

d)ie_Ynasewtexise


Hallo Curlytitus,

das klingt nach Hyperventilation. Dabei hat man subjektiv das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, während man in Wirklichkeit zu viel atmet. Die Ursache ist psychogen. Geh erst mal zu deinem Hausarzt, der wird sich das ansehen und dich ggf. zu einem Facharzt weiterüberweisen.

LG

Susanne

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH