» »

Taubheitsgefühl im Oberschenkel und LW-Schmerzen

G^ui`taXrero


ich hab sowas auch schon eine ganze Weile. Meralgia paraesthetica wurde mir

bestätigt. Das hat vorher schon jemand geschrieben.

Vergeht aber immer wieder und taucht dann wieder auf, vor allem bei bestimmten

Bewegungen. Ist lästig.

fEarTahwOa]y0x1


Ist bei mir allerdings konstant. Es geht weder weg, noch wird es schlimmer. :-/

EMhem1aliger 6Nutzer v(#325731)


Soweit ich weiß muss das bei der Erkrankung auch nicht weggehen

fkara'way?01


So, ich hab mir jetzt einen Termin beim Orthopäden geben lassen. Bin ja mal gespannt. Aber nochmal meine Frage: Wäre es möglich, dass eine Ursache die in den Lendenwirbeln liegt zu Darmschmerzen führen könnten?

E#hemaJligeGr Nutczer ;(#325x731)


Wenn eher umgekehrt, also Darmschmerzen die in den Rücken strahlen.

Aber es kanna uch einfach sein das das zwei verschiedene paar Schuhe sind

R9emgu-0lxa


Ich hatte auch mal eine taube Stelle auf dem Oberschenkel (plus Kribbeln inden Füssen, Waden, etc). Habe auch zwei Vorwölbungen in der LWS. Kann gut sein dass du das auch hast.

Durch stetige tägliche Stärkung der Rückenmuskulatur ist das taube Gefühl (und die anderen Symptome) irgendwann wieder weg gegangen.

f(aramwxay01


Okay, ich habe aber auch extra deswegen fast ein Jahr Fitness auf Fokus der Rückenstärkung gemacht und es hat sich weder gebessert, noch verschlechtert. :-/

EFhemaPligner Nutzer ($#3257341)


Für eine genaue Diagnostik bedarf es eines MRTs

BgEUNqAOH


Hallo faraway01,

ich hatte auch monatelang dieses kribbelig-taube Gefühl auf der Vorderseite des rechten Oberschenkels, teilweise sehr stark. Meine Ärztin konnte Blockaden der Wirbelsäule feststellen und meinte, das sei ein typisches Zeichen (ich meine, es käme vom Ischiasnerv, hieß es damals). Hat sich irgendwann von selber wieder gegeben. Neulich war es mal kurz wieder einen Tag kribbelig, seitdem nicht mehr. Also eher harmlos, keine Sorge... @:)

E/hem3ali)ger` Nutz]er (#x325731)


Also eher harmlos, keine Sorge...

Kann sein muss aber nicht, auch ein Bandscheibenvorfall kann auf die Nervenwurzel drücken und die Probleme machen ...

fVarajwaxy01


Also, ich war jetzt die Tage beim Arzt. Er meinte wohl, dass es sich offenbar um eine Schwellung oder sowas handelt, die auf den Nerv drückt. Er hat mir jetzt zwei Spritzen gegeben, nachdem ich ihm gezeigt habe, wo das Taubheitsgefühl auftritt.

Ich habe eine Physiotherapie verschrieben bekommen und soll noch mal zum Röntgen kommen – ein Kernspin sei wohl nicht nötig. Und der Arzt konnte absolut nicht verstehen, wie der Neurologe mich nach Hause schicken konnte, vor allem da ich ja noch relativ jung bin und schon offenbar ein Nervenproblem habe.

Gruß faraway

Enhema3liger 3Nu*tze@r (Z#325731)


Wo soll die Schwellung denn sein?

Das Alter hat mit sowas nicht viel zu tun ...

E{hemQal8igerS Nutzer- (#32x5731)


Wolltest du von dem Neurologen ein MRT oder wie? Hat er keine Untersuchungen gemacht?

f'a5rawDa\y0x1


Hab ich doch am Anfang des Beitrags erwähnt, dass der Neurologe mich einfach nach Haus geschickt hat und meinte, dass da nichts zu finden wäre.

Wo die Schwellung sein sollte...kann sein, dass er das erwähnt hatte, ich war am dem Tag ziemlich fertig und komplett durch den Wind.

E=hemYaliger. Nutz)er (#3g2x5731)


Na ja da steht nur das er meinte ein MRT wäre nicht nötig ...

Also hat er keine Untersuchungen gemacht. Dann solltest du mal zu einem anderen gehen und mal die Nervenleitgeschwindigkeit messen lassen

Wo hast du denn die Spriten hinbekommen und was war da drin.

Bei was für einem Arzt warst du eigentlich?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH