» »

Plötzliches starkes Zittern

k7eks9x1 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin neu hier und entschuldige mich mal im Voraus, falls mein Problemchen nicht in diese Rubrick gehört. Allerdings wüsste ich nicht, wo ich es sonst unterordnen/posten sollte...

Also: Erst mal zu mir, falls das wichtig sein sollte. Ich bin weiblich, 20. Ernähre mich ausgewogen, treibe regelmäßig Sport und habe auch ausreichend Bewegung. Seit einem Jahr studiere ich nun in Ungarn und seit dem ist mir mein Problem auch aufgefallen. Allerdings will ich erwähnen dass sich an meinem Lebensstil nicht viel geändert hat. Ich sitz halt nur mehr -weil ich lernen muss.

Wie gesagt stell ich seit ca.1 Jahr stelle ich immer wieder fest, das meine Händer stark zittern. Ein wenig zittern ist ja völlig normal,aber mein zitternn den Händen erkennt man auch ohne, dass ich irgendetwas in den Händen halte.

Zuerst dachte ich, dass es davon kommt, wenn ich eine längere Zeit keine Nahrung zu mir genommen habe. Dann ist ja der Blutzuckerspiegel niedrig und dachte dass vllt deswegen meine Hände zittern. Aber das war halt nicht immer so. Ich konnte auch hungrig sein ohne dass meine Hände zittern.

Als nächstes viel mir auf, dass meine Hände vermehrt zittern, wenn ich Cappucino trinke. Also habe ich aufgehört Cappuccino zu trinken. Doch meine Hände zittern ab und an immer noch. Gerade eben habe ich einen Sixpack Wasser ca 100 Meter weit geschleppt (weil man das Wasser hier aus der Leitung nicht trinken kann) und nun zittern meine Hände auch. Das zittern hält meistens so 3-5 Min an und wird dan wieder weniger bis normal.

Es kommt halt mal vor, mal nicht. Bin dann zum Arzt gerannt und hab einen "Rund-um"-Check machen lassen. Alle Werte waren jedoch im Normalbreich. Dann hat er noch so ein paar "Neurologische-Übungen" gemacht, da fiel ihm aber auch nix besonderes auf.