» »

Wer hat Erfahrungen mit Paroxetin?

_VNi&xe_


Hi Habibi,

das Herzklopfen bzw. die starke Wahrnehmung desselben kann durchaus auch ein Symptom der Angststörung an sich sein.

Da lauscht man schon mal in sich hinein und befürchtet Katastrophen. Man kann sich so richtig hineindrehen in diese Sorge.

Ich rate Dir das Herz einmal gründlich abklären zu lassen.

EKG, Belastungs-EKG, Herzecho – evtl noch eine 24h-Blutdruckmessung.

Sprich ganz offen mit dem Hausarzt, sag ihm, dass Du das zu Deiner inneren Sicherheit brauchst.

Er wird das hoffentlich ernst nehmen und unterstützen.

Wenn dann alles OK ist – solltest Du das Herzklopfen freudig wahrnehmen!!

Manch einer ist eben sensibler und spürt mehr von den Körperfunktionen – das Klopfen des Herzens ist ja etwas durchaus Erfreuliches!!

Wichtig ist nur, dass es Dich nicht mehr besorgt und Du entspannt bleibst.

Mir ging es ähnlich mit Extrasystolen ...... was habe ich alles befürchtet :-o

Meine Extrasystolen sind jedoch völlig harmlos, das Herz wurde gründlich untersucht und ist gesund! ;-D :)^

.....inzwischen muss ich immer grinsen wenn ich an meine damalig Sorgen denke.

hCabibiH24x05


ich hatte schon 24 std ekg und und ruhe ekg,beides völlig ok aber war im april.und meinen blutdruck überwache ich selber da ich ein messgerät zuhause habe :-D ich hatte das alles vor der einnahme nicht :-(

_>Ni xe_


Dann braucht der Körper evtl. eine Weile um sich erneut umzustellen.

Gut, dass Du weisst das organisch alles ok ist.

Also – gib dem Körper die Zeit die er braucht.

Bemüh Dich ruhig zu bleiben und den RR nicht zu oft zu kontrollieren – denn jede Kontrollsituation ist ja wieder eine Ausnahmesituation.

Versuch der Angst nicht die Zügel zu lassen – mach Atemübungen....sag Dir immer wieder, dass alles ok ist.....

;-)

rKotzu~c-ker0schnuxte


Hallo @ habibi2405, ich nehme auch seit einigen Jahren Paroxat 20mg, habe aber solche Sympthome noch nicht festgestellt ":/ ich denke aber auch, jeder Körper reagiert anders auf dieses Medikament.

Du solltest auf jeden Fall Deinen behandelnden Arzt aufsuchen und dies mit ihm besprechen. :-|

Gute Besserung, :)z

lG

Renate

hKabibUix2405


ich mach mir trotzdem sorgen :-( wie oft hast du deine Extrasystolen und wie fühlen sie sich an?

_aNiaxex_


Ich habe einzelne ES – die sind fixer vorbei als dass ich ihnen sehr nachspüren könnte. Da empfinde ich einfach nur, dass etwas im Thorax gegen den Takt klopft.

Dann habe ich auch salvenartige ES – da sind mehrere hintereinander. Es fühlt sich an als ob ein Frosch in der Brust springt – oder ein Flummi hüpft.

Anfangs machte mir das so große Angst, dass es mir rein wegen der Angstsymptome schlecht ging. Vor Schreck hab ich falsch geatmet......Blutdruck und Puls gingen hoch......dann wurde mir schwindlig.....

Da ich als Kind ein Herzgeräusch hatte war ich da besonders besorgt.

Dann wie gesagt – einmal umfangreiche Abklärung.

Seit ich weiss dass es harmlos ist bekomme ich auch keine Symptome mehr :=o

Die Salven spüre ich immer noch – nur eben ohne Angst.

LG

_ONixex_


Achso – Häufigkeit.

Kann ich so gar nicht sagen – ich führe ja nicht Buch.

Mir fällt aber auf, dass ichs oft habe wenn ich vorm Schlafen im Bett liege.

Allerdings könnt es auch sein, dass ichs da sensibler wahrnehme weil ich eben nichts tue und nicht abgelenkt bin.

;-)

haabib"iS240x5


wie fühlen sich salven an?also ich muss sagen bevor ich die medis genommen hatte hatte ich sowas nicht nie problem mit dem herz oder dem blutdruck

_3NCixxe_


Normalerweise fühlt man ja nicht im Alltag wie das Herz schlägt. Bei Salven fühlt man es eben mehrfach hintereinander deutlich.

Die Salven fühlen sich an als ob ein Frosch oder eine Gummimasse schnell in der Brust herumspringt (wabbelt). so ca 6-8 mal hintereinander ohne Pause.

Es tut nicht weh! Da auch keinerlei Herz-Symptomatik auftritt (blaue Lippen, Atemnot, Schwäche, Kurzatmigkeit, Ohnmacht) ist es wirklich völlig harmlos einzuordnen.

Ich empfehle Dir – entspann Dich wenn in keiner Untersuchung was gefunden wurde!!

Sehn wir es mal so: Es ist ja gut wenn das Herz schlägt – ne?? ;-D

h}abi/bix2405


aber ich fühle es fast den ganzen tag dieses scheiss herzklopfen :°(

pcfeaff5i3x6


ja weil auf das klopfen mittlerweile achtest...merkst du es mehr als jeder andere..du horchst zu sehr rein

_ANixxe_


Versuch mal Dich zu freuen, dass das Herz so verlässlich klopft!!

Schlimmer wärs wenns nicht klopft!!

Und : ablenken............tu was!

Das wird doch in den Griff zu bekommen sein??

":/

haab?ibni240x5


das versuch ich doch aber ich merks trotzdem und es ist echt unangenehm :-/ ich würde gerne mal wissen ob jemand ähnliche erfahrungen mit dem medi gemacht hat

hVabiNbiV2405


hast du irgendwelche nebenwirkungen gehabt?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH