» »

Kleiner Finger taub?

J%eff[exrr hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich habe ab und zu das Problem das die Kuppe meines kleinen Fingers der rechten Hand manchmal taub wird und sich nicht mehr "wecken" lässt. Ich kann die Hand schütteln, massieren aber es geht nicht weg.

Erst nach einer zeit geht es dann weg kommt aber paar tage später wieder, meistens wenn ich am PC sitze und die Maus in der Hand habe.

Ist das normal? Besorgen tut mich eigentlich nur der Fakt das es oft sehr lange dauert bis dieses Taubheitsgefühl verschwindet.

Antworten
SHchnbeehexxe


die Kuppe meines kleinen Fingers der rechten Hand manchmal taub wird und sich nicht mehr "wecken" lässt. meistens wenn ich am PC sitze und die Maus in der Hand habe.

Das hört sich ganz nach einem Problem mit dem Ulnaris Nerv an. Versuch doch mal den Arm konsequent zu entlasten (nicht auflegen und nicht länger anwinkeln z.B. telefonieren).

[[http://www.medizinfo.de/orthopaedie/engpass/handnerven.shtml Hier]] kannst du dich über die Versorgungsgebiete der Handnerven informieren, spez. das [[http://www.medizinfo.de/orthopaedie/engpass/kubitaltunnelsyndrom.shtml Kubitaltunnelsyndrom bzw. Slucus Ulnaris-Syndrom]].

DtieKizttyx82


Hallo!Möchte nicht extra einen neuen Faden eröffnen, deswg schreibe ich mit hier hinein.

Ich lag gestern Abend beim einschlafen anscheinend so blöde mit der Wärmflasche im Bett, das sich die ziemlich dünne, aber harte Plastikkante der Flasche in die Seite meines Handgelenkes bohrte. Irgendwann wurde ich wach und es war eine richtig fies tiefe Einkerbung zu sehen- ganz fein. die darüber liegenden Finger (Zeigefinger und Daumen) waren natürlich taub. Habe ich mir nichts bei gedacht. Bisschen massiert und weiter geschlafen. Immer wieder wach geworden- immernoch taub. Nun ist es bald 24Sd her und es kribbelt weiter und ist wie eingeschlafen. Hab ich mir da etwa nen Nerv zerstört??

Was kann ich machen? Irgendwelche Tricks?? Käme mir doof vor, damit zum Doc zu gehen.

Danke schon mal...

Spchnexehexe


Hab ich mir da etwa nen Nerv zerstört??

Zerstört sicher nicht, aber vielleicht hast du den Nerv etwas gedrückt. Warte einfach mal ein paar Tage ab, viel machen kann man da nicht außer schonen. Vielleicht hilft auch kühlen oder ein Salbenverband mit einer Sportsalbe (z.B. Mobilat, Voltaren).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH