» »

Hirnblutungen und die Folgen

V+aliAtaan hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr lieben,

eigentlich bin ich immer im Säuglingsforum unterwegs aber heute brauche ich mal von euch Hilfe/Unterstützung/ Erfahrung oder was auch immer.

Es geht um meinen Vater. Er ist 41, Raucher, hat einen Stressigen Job und Bluthochdruck der nicht behandelt wurde.

Seit Sonntag ging es ihm schlagartig sehr schlecht. Er schlief nur, hatte Kopfschmerzen und Erbrechen und war zeitweise sehr Desorientiert und Agressiv. Ich riet meiner Mutter wg. Verdacht auf Schlaganfall (bin Altenpflegerin) den Rettungwagen zu rufen aber mein Vater meinte wenn sie das tut dann haut der dem Arzt eine rein (mein Vater ist sehr stur) und er hätte nur Migräne.

Es besserte sich nicht und Mittwoch kam dann doch der RW und brachte ihn ins KH. Er hatte einen Blutdruck von 220. Er wurde überwacht, bekam Blutdruck senkende Mittel und das wars. Gestern war ich da und da wurde gesagt er könnte vllt. am WE nach hause, keine Überwachung nichts, war aber schlimmer Wesensverändert als die Tage zuvor.

Auf mein Drängen wurde heute ein CT gemacht und es kam raus das er Hirnblutungen hat. Gemacht werden kann wohl erstmal nix nur versucht werden den Blutdruck zu senken. Die Bilder wurden einem KH mit Neurologie übersendet und die sagten wenn es nicht besser wird solle er Verlegt werden und eine Drainage bekommen.

Mehr Infos haben wir nicht erhalten bzw. konnte oder wollte man uns nicht geben.

Ich wollte einfach mal wissen wie eure Erfahrungen sind? Klar kann man keine Ferdiagnose machen aber meine Mutter hat angst das er nie mehr wird wie vorher. Er hat keine Lähmungen ect. wirklich "nur" eine Wesensveränderung (wobei das ja das schlimmste ist)...

Muss er danach wohl zur Reha? ???

Irgendwie stehe ich auch auf dem Schlauch, bis jetzt nur Schlaganfallpatieten jenseits der 70 gehabt da wird leider nicht mehr viel gemacht. Aber mein Vater ist ja noch jung.

Danke das ihr euch die mühe macht das durchzulesen! @:)