» »

Vagusnerv (Nervus Vagus): Betroffene?

N]ad1i4rofse hat die Diskussion gestartet

Hi,

hab ne Odyssee von Arztbesuchen hinter mir und jetzt kam mein Hausarzt auf die Idee meine Beschwerden ( von Kopfschmerz über Schwindel zu Übelkeit und Verstopfung etc) könnten vom so genannten Vagusnerv kommen.

Ih suche Betroffene, die mir evtl berichten können, wie eine Behandlung gemacht wird bzw. auch ob sie heut beschwerdefrei sind und wie sie es geschafft haben.

freue mich schon auf jeden einzelnen Beitrag @:)

Antworten
NMadkir6oxse

Ich hoffe es gibt jemanden hier der die Thematik kennt. Is recht schwer darüber informationen zu finden

M]s"E{insam

Was soll den gemacht werden?

Nzad*irosxe

das weiss ich noch nicht, ich muss nächste woche nochmal hin, da das gespräch jetzt nur am tel stattgefunden hat. Nun versuche ich halt infos zu sammeln, da ich keinerlei Ahnung davon habe

N:adiXrose

falsches Forum?

sMofia3c4-n39 4jahere alt

und was hat dein arzt dir bezüglich vagusnerv vorgeschlagen?

wie will er das therapieren?

hat er ein medikament vorgeschlagen?

N7ad iroxse

Nein er sagte nur ich Soll bei Symptomen kalter Wasser langsam trinken dass würde den nerv beruhigen. um Untersuchung und eventuell Behandlung geht es nächste Woche dann bei dem Gespräch

s(ofia&34-}39 jahrex alt

würde mich freuen, wenn du mich da auf den laufenden hälst denn ich hab wohl auch eine vagusnerv reizung und wäre daran interessiert ob und was für eine behandlung es dafür gibt.

sTofiax34-39" ja-hre: alt

hattest du mal eine operation oder eine zahnarztbehandlung? und kamen die symptome plötzlich?

aufjedenfall wäre ich dir dankbar, wenn du weitererzählst, welche untersuchungen oder therapien/medis er vorschlägt. @:) :-)

s(obfia3_4-39 ~jahre xalt

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Nervus_vagus]]

Nealdiros&e

:-D ja das kam alles ganz plötzlich. ich halte dich auf @:) jeden Fall auf dem neusten stand :-)

sjofia34-39X jahrUe alt

oh das wäre so lieb vielen dank @:) :-D

ich kann es kaum erwarten zu hören was dein arzt sagt medikament oder untersuchung das kann ich dann auch ausprobieren evtl.

was gut für den vagusnerv schon mal ist ist spazierengehen, also das beruhigt den nerv etwas.

N|elxa

Und wie bekommt man raus, ob das an dem Nervus vagus liegt? ":/ Was werden denn da für Untersuchungen gemacht? ":/

Nbadzirxose

Das weiss ich ja noch nicht, wie ich schon geschrieben´habe hatte ich nur ein telefonat mit meinem Arzt und alles weitere werd ich wohl die Woche erfahren

N:ela

Achso, sorry, da hab ich etwas überschnell gelesen @:) Hältst du uns auf dem Laufenden, bitte? :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH