» »

Vagusnerv (Nervus Vagus): Betroffene?

PGaulamXarihe


Ich würde darüber auch gerne Bescheid wissen. Also bitte, bleib' am Ball!

NBadiroKse


Scheint diese problematik ja oft zu geben....ich werd mein Bestes tun euch auf dem laufenden zu halten auch wenn der faden andersrum gedacht gewesen ist :-p @:)

sfofia34-3Q9 jahqre #alxt


;-D ;-D

s5ofia634-339 jTahrCe alt


auch wenn der faden andersrum gedacht gewesen ist

Nadirose

;-D ;-D

P7aul2amaxrie


Ich kann leider nichts zur Aufklärung beitragen. Ich weiß nur, daß bei einer Reflux-OP der Vagus-Nerv verletzt oder gereizt werden kann.

Außerdem habe ich mal meinen Gastroenterologen gefragt, warum ich auch Halsschmerzen vom Reflux habe, da meinte er, das könne eine Reizung des Vagusnerves sein.

Ich glaube, da kann man nicht viel machen, deshalb interessiert es mich ja brennend, ob hier etwas in Erfahrung gebracht werden kann.

PCaulmamasrixe


Ich denke, man muß die Ursache der Reizung des Nerves bekämpfen, den Vagusnerv selbst kann man meines Wissens nicht behandeln.

Aber wie gesagt, ich würde gern mehr darüber erfahren.

sJofia3p4-39k jaghre xalt


Ich kann leider nichts zur Aufklärung beitragen. Ich weiß nur, daß bei einer Reflux-OP der Vagus-Nerv verletzt oder gereizt werden kann.

eben

so ja bei mir geschehen gereizt damals

das einzige was einigermaßen hilft ist spazierengehen, aber auch nur bedingt

sFofia3n4-3g9 jathre halxt


Ich denke, man muß die Ursache der Reizung des Nerves bekämpfen

wie sollte das möglich sein? ":/

die te hat übrigens noch keine op oder so, und auch sonst kam es von heute auf morgen bei ihr, was da wohl der grund sein könnte bin gespannt :)D

N2adir|ose


Hallo :-)

also nur mal kurz:

meine Beschwerden sind weg.... leider habe ich keine wirkliche Methode. Mein Arzt hat nichts untersucht oder gemacht. Er sagte ich solle wenn ich diese Beschwerden bekomme ein KALTES Glas wasser langsam trinken, dass fordert den Vagusnerv.

habe ich gemacht und hab nur noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten (1 mal die woche) wenn überhaupt diese problematik

sqofi&a3a4-39 `jahre xalt


super danke nadirose

na ja dann wissen wir ja alle was wir tun müßen @:) :)z vielen dank

A'bfluAssreiHnixger


hm interessante sache....wenn man meine beiträge mal ließt...bei mir kommt auch keiner weiter,....

Pnaul;amavrie


werde ich auf jeden Fall mal probieren!

Ohli4Kka90


Hallööööchen...

sag mal hast ist dir auch ab und zu schwindelig beim essen/schlucken ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH