» »

Hilfe habe doppelte dosis eingenommen

Lnayxan hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben bin neu hier und bin total

Unter panik ich habe heute versehentlich die doppelte dosis citalopram eingenommen also 80mg

Ich sollte eigentlich nur 40mg einnehmen :(

Ich hab solche angst das mir was passiert

Was soll ich jetzt tun? Hilft mir bitte

Lg

Antworten
k(nufpfel~tjxe


Erst mal keine Panik und in die Packungsbeilage schauen. Da sollte eigentlich drinstehen, was man machen soll, wenn man eine höhere Dosis als verschrieben genommen hat. :-)

Lpayaxn


Hab auch schon bei meinem arzt angerufen der meinte ach ist nicht schlimm der blutdruck wird etwas sinken und mehr nicht. Ich hab trotzdem totale angst :(

Und in der packungsbeilage steht das man sich an den arzt wenden soll ich hab so angst :(

lle sanJg rexal


Der Arzt hat dir gesagt, dass das nicht schlimm ist.

Du musst keine Angst haben.

kvnuf:felxtje


Du hast dich doch an den Arzt gewendet. Wenn du unsicher bist, frag noch einen zweiten Arzt. :-)

L]ayjaxn


Ja ihr habt recht aber die angst lässt mich nicht in ruhe :(

Soll ich vielleicht viel wasser trinken?

l.e san5g rexal


Wozu?

ChaNnbrxil


Ruhig bleiben. Alles halb so wild. Es wird nichts passieren ;-)

Wenn es dich beruhigt kannst du gerne viel Wasser trinken.

M;as&teprp


Da passiert nichts sonderliches. Eventuell Kopfschmerzen. Wieso nimmst Du das wenn Du Panik bekommst ? Normal hat man für Panikmomente ein Notfallmedikament wie z.B. Trevor. Die Citalopram hast Du bestimmt zur täglichen Einnahme bekommen oder?

Ctornpelia59


Das habe ich mit Hilfe von Doktor Google dazu gefunden:

Symptome einer Überdosierung von Citalopram können Übelkeit, Erbrechen, Zittern, Benommenheit oder Schwindel, Schwitzen oder Herzrasen sein. In aller Regel hat das Medikament aber eine hohe therapeutische Breite, d.h. ist recht sicher

Also, klingt nicht so, als wenn dich das gleich umbringen würde. Wenn sich sowas wie Herzrasen zeigt, würde ich an deiner Stelle am besten nochmal deinen Hausarzt anrufen.

NDove\mbefr6J6


:)_ mach dir nicht zuviel Gedanken!

Ich hab anstatt 60mg auch schon 120 genommen!

Habe mich auch nirgends hinein gesteigert! Ist nichts passiert! :)* :)*

N!ovedmber66


":/ Aber wenn hier schon einige sind die auch Citalopram nehmen

nimmt ihr es auch gegen Schmerzunterdrückung?

L_a0yan


Ich danke euch allen für eure lieben beiträge inzwischen geht es mir besser ihr habt recht die panik war umsonst

Danke nochmal :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH