» »

ungewollt komische Bewegungen / Zuckungen

c2arlox84 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Gemeinde,

als neuer Benutzer dieser Seite möchte ich euch gerne einmal mitteilen was ich seit nunmehr drei Jahren bei mir festgestellt habe.

Ich habe täglich den "Drang" meine Schulter knacken zu lassen. Das es für das Gelenk nicht gesund ist, weiss ich. Nun ist es so, dass ich meine Schulter mehr mals hin und her bewege um sie mehrmals knacken zu lassen. Dazu kreise ich auch meinen Arm und bewege meinen Kopf auf komische Art und Weise. Egal ob ich stehe, sitze oder liege - immer habe ich das "Verlangen". Viele solcher ungewöhnlichen und nach Außen hin merkwürdig wirkende Bewegungen / Zuckungen habe ich.

Es nervt mich selber tierisch, aber man kann es nicht lassen. Es lässt sich schwer beschreiben, aber Außensthende fragen immer ob ich nervös oder gestresst bin. Tatsache ist auch, dass bei zunehmendem Stress kaum Minuten vergehen wo ich ruhig bin.

Bevor ich mich beim Arzt vorstellen möchte, wollte ich hier nachfragen ob jemand schon mal solch ein Verhalten bemerkt hat oder oder vielleicht dazu etwas sagen kann.

Wie gesagt, es nervt mich selber absolut. Ist es etwas nervliches, "nur" Stress? Was kann man dagegen tuen?

Ich wäre dankbar wenn jemand dazu etwas sagen könnte.

Antworten
s4türmtchexn


Hallo carlos84,

ich würde sagen, der Körper versucht über diese Bewegungen Spannungen abzubauen, die wiederum durch Stress entstanden sind. Es gibt viele Wege eine zu hohe Körperspannung bzw. Teilkörperspannung abzubauen. Sport, autogenes Training, Massage.... abgesehen natürlich von dem Versuch an den stressauslösenden Faktoren zu arbeiten. Geregeltes leben, gesunde Ernährung, Achtsamkeitstraining....

Viel Glück und liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH