» »

rechte Hand schläft jede Nacht ein

kBleiBneY290x8 hat die Diskussion gestartet

Hi,

schon seit Wochen hab ich das Problem, dass meine rechte Hand immer einschläft. Muss dazu sagen, dass ich auch immer auf der rechten Seite schlafe, aber es macht mir schon Sorgen jeden Morgen mit einer "dicken" Hand aufzuwachen. Auch wenn ich nachts aufwache ist sie immer eingeschlafen. Schmerzen hab ich keine. Morgens braucht sie dann immer ne Weile, bis sie "wach" ist und kribbelt erstmal ganz heftig. Links kommt das auch ab und zu vor, aber nicht so oft wie rechts.. Woran könnte das liegen? Möchte nicht gleich wieder zum Arzt rennen.. Hat jemand Erfahrung?

Antworten
Fmix und| Foxixe

Also, das kommt mir sehr bekannt vor, könnte ein Karpaltunnelsyndrom sein. Da ist es üblich, dass die Hand nachts einschläft u. man davon aufwacht. Ich habe das auch in beiden Handgelenken... %:| %:| %:| %:|

Wenn du wissen willst, woran es liegt, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als zum Arzt zu gehen. Am bestern zum Neurologen, der misst da die Nervenleitgeschwindigkeit.

Alles Gute!

LG! @:)

Mcarbyi20x09

Meine linke Hand schläft ein,kann auch an der HWS liegen, also sagte meine Pysiotherapeutin, Karpaltunnel müßte schmerzhaft sein, geh zur Zeit zur Massage und es ist besser geworden.

SdiJa7Z9

Mir schlafen sogar die Arme ein, das fängt auch direkt schon an, wenn ich nur 1-2 Minuten auf der Seite liege, allerdings ist es bei mir links schlimmer, rechts passiert es meistens nicht. Wenn nicht der Arm einschläft, schläft aber garantiert, wie bei Dir, wenigstens die Hand ein.

Hab das mal meiner Ärztin geschildert, die hat Blutdruck gemessen, der war zu hoch (familiär vorbelastet), jetzt habe ich den in den Griff bekomen aber das Einschlafen der Arme hab ich immer noch. Da ich es auch mit der Schilddrüse habe, hab ich meine Internistin auch gefragt, die dann aber sagte, dadurch könne es nicht kommen, da ich gut eingestellt bin.

Konnte Dir jetzt zwar nicht helfen, aber wollte Dir trotzdem mal meine Erfahrung schildern.

P.S. Kann sowas wirklich auf das Karpaltunnelsyndrom hinweisen? Hätte man dann nicht auch am Tag irgendwelche Beschwerden?

K4athy5:58x1

Schläft die ganze Hand ein oder nur bestimmte Finger?

kKlein{e2908

Hab mal drauf geachtet, es schläft eigentlich immer die ganze Hand ein, letzte Nacht hats am Dauem angefangen..

Und die linke ist heute Nacht auch eingeschlafen, dabei bin ich nicht mal drauf gelegen oder so.. Hatte sie ganz ruhig auf meinem Bauch liegen..

RxbD

Also man kann auch z.B. ein Karpaltunnelsyndrom auf beiden Seiten haben, dann würden aber nur die ersten 3 Finger einschlafen. Doof, wenn man zusätzlich nich ne Epicondylitis hat, dann würden die letzten beiden Finger auch kribbeln, einschlafen. Neurologen machen Tests, die können das durchmessen :)

Vielleicht aber doch eher nach der Halswirbelsäule gucken?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH