» »

Schmerzen Schulter, bis runter in den Arm und taube Finger

Ngati/mkxro hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

seit einigen Jahren habe ich immer wieder mal Schmerzen in der Schulter. War beim Orthopäden, der meinte ich hätte eine Entzündung im Schultergelenk. Tabletten genommen, half nichts. Als meine Fingergelenke ganz rot geworden sind und schmerzten, bin ich zum Hausarzt, der mich zum Rheumatologen schickte. Ein sehr netter Arzt, der meinte, ich hätte eine chronische Polyarthtritis. Sehr starke Schmerzmittel bekommen, die mich komplett lahmgelegt haben. Dann war wieder eine Weile Ruhe. Seit einigen Tagen habe ich wieder Schmerzen in der Schulter, kann meinen Arm nicht mehr richtig hochheben, geht max. bis zur Hälfte und da nur unter Schmerzen. Der Schmerz ist dauernd da, selbst wenn ich den Arm ruhig halte. Dann habe ich das Gefühl, dass mein ganzer Arm taub wird. Wenn ich meinen Ellenbogen abbiege, dann werden meine Finger taub, das Gefühl lässt nach, wenn ich den Arm strecke. Mittlerweile habe ich Schmerzen, die bis ins Handgelenk ziehen und meine Finger sind taub. Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder Tip, was ich machen kann. Ein Rheumaschub kann es nicht sein, denke ich mal, weil meine Fingergelenke zwar angeschwollen sind, aber nicht rot sind. Und der andere Arm geht ja, kein Schmerz nichts. Im Schub wenn ich bin, kann ich mich nicht mehr bewegen!

Hat jemand einen ähnlichen Schmerz? Was habt ihr dagegen getan? Werde dennoch zum Orthopäden mal wieder gehen...

Liebe Grüße

Antworten
_EParAvaKti_