» »

Kleiner Finger schläft immer wieder mal ein

sDhaexft hat die Diskussion gestartet


Hallo,

kann mir da mal jemand ein paar Infos geben?

Seit 2 Monaten schläft andauernd mein kleiner linker Finger ein.

Ich habe angefangen zu Trainieren (Fitnessstudio).

Habe auch einen neuen Job.

War davor in der Produktion und jetzt bin ich im Büro.

Sonst keine veränderungen in meinem Leben.

Kommt das Problem jemandem Bekannt vor ???

LG

Antworten
S+helbZy Tx.


Hatte ich auch, ging zwar von allein wieder weg, aber ich glaube, das kam von der Wirbelsäule. Da wird/wurde ein Nerv gequetscht.

SyheQlby xT.


Hab da noch was [[http://de.wikipedia.org/wiki/Ulnarisrinnen-Syndrom gefunden]]

szhaefDt


Danke für die schnelle Antwort.

Wie lange hat es dann bei Dir gedauert?

Soll Ich mal einen Arzt aufsuchen?

Was kann Ich dagegen tun?

Ach ja an meinem 4.+5. mittelarmknochen hatte Ich vor Jahren eine OP und immer noch Eisenmateriel drinnen.

Wirbelsäule ??? Ich verspür sonst keine schmerzen...

Wie meinst Du das?

mfg

HverjoNa


Google mal nach "Nervus Ulnaris"

s)ha]eGft


Danke für den Link....

Das sind genau meine symptome.

Neurologa angesagt oder noch warten?

sehaexft


@ Herjoa

Danke habe mich schon im Wikipedia schlau gemacht.

S"helbyJ xT.


Ich hab Dir da mal was aus einem anderen Forum rauskopiert, so kurz und bündig hätte ich es nicht formulieren können

Ein tauber kleiner Finger kann mehrere unterschiedliche Ursachen haben. Da der kleine Finger und der Ringfinger vom Nervus Ulnaris versorgt werden, würde es, wenn es von der HWS ausgeht zB von einen "Schaden" in Höhe C4 sprechen. Es kann aber auch ab der Schulter zu einer Einklemmung des Ulnaris kommen, im Oberarm, im Ellbogen oder im Handgelenk. Ob nun verursacht durch einen tatsächlich vorhandenen knöchernen Schaden, oder ob der Nerv eingeklemmt wird durch Muskulatur.

Herausfinden, wo denn nun der Ursprung ist, das kann der Neurologe, der durch ein EMG schauen kann, ab wo der Nerv nun nicht mehr richtig "arbeitet".

C4 ist im übrigen einer der Halswirbel.


Bei mir ging das so ca. 1 Monat. Habe aber auch ein paar Probleme mit meiner Wirbelsäule.

Abe ev. hängt das bei Dir mit Deinem Training zusammen?

siha8eDft


@ shelby T.

thx nochmal.

Wie ist das mit den wirbel.

Spür Ich das wenn Ich mir da was Eingeklemmt habe?

Beim Training habe Ich bis jetzt noch keine schmerzen verporen.

s#haefxt


Bei mir ging das so ca. 1 Monat.

Wie gesagt Ich habe das jetzt schon 2 Monate unregelmässig.

Einmal schläft er 5 mal am tag 10 min. ein, dann am nächsten Tag nur einmal dafür ne gleich den Halben Tag...

Heute z.b. habe Ich es schon seit Ich wach bin.

Mach mir da langsam richtige sorgen :/

S/heblby @Tx.


Spür Ich das wenn Ich mir da was Eingeklemmt habe?

Das kann ich Dir nicht abschliessend beantworten. Ich habe da eigentlich immer was gemerkt. Aber wenn Du Dir so unsicher bist, wird wohl ein Neurologe das beste sein.

sjheaeft


Habe da noch was vergessen.

Ab und zu fängt dann mein Daumen der Linken Hand noch an zu zucken.

Kann das zusammen hängen?

D"ukexNukem


Ich würde auf Training bzw die neue Arbeit tippen. Ungewohnte Haltungen etc. Mir geht es immer so, die ersten 6 Wochen wenn ich eine andere körperliche Tätigkeit übernehme. Verschwindet aber auch wieder von alleine, es ist aber hilfreich sportlich dagegen anzugehen(gezielter Muskelaufbau, Dehnen und Strecken).

SBhelbay "T.


Keine Ahnung, bin kein Spezialist, nur Betroffener. Und bei mir war nichts mit dem Daumen...

s%haxeft


@ DukeNukem

Ja das hat man mir auch schon gesagt, darum habe Ich gleich dazu angefangen zu Trainieren. :)

Aber müsste Ich das dann nicht auch in der rechten Hand oder sogar auch an den Beinen spüren?

Ich hoffe nur das es echt an der Umstellung liegt und "bald" wieder verschwindet :/

@ Shelby T.

Danke nochmal.

Werde gleich morgen früh nen Termin mit dem Doc ausmachen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH