» »

Plötzliche anhaltende Muskelschwäche in Beinen und Armen

C`in]dereulla6x8


hallo,

danke für deinen Beitrag! Ich habe am Freitag, nachdem ich bei 2 weiteren Neuros angerufen hatte, die mir für November :=o einen Termin anboten, bei meiner Kasse (TK) die Facharzttermin-Vermittlung in Anspruch genommen und bekomme in den nächsten Tagen dann Bescheid. Ich hoffe, der vorgeschlagene Termin bewegt sich dann in einem akzeptablen Zeitraum ....


Komischerweise – und glücklicherweise – sind die Symptome seit heute nacht (nach 8 Tagen jetzt) jetzt abrupt besser. Gestern abend hatte ich noch das Gefühl, es würde alles jetzt noch schlimmer – das linke Bein schien noch schwächer zu sein und es war insgesamt noch schwieriger, die Beine beim Gehen zu heben. Nachts wachte ich auf und lief ins Bad und dachte mir, huch, das geht ja plötzlich wieder wie vorher ....

Auch der blöde Schluckauf, der mich seit dem letzten FR mehrmals täglich genervt hat, ist wieder verschwunden (ich hatte auch im Zusammenhang mit MS oder ALS von hartnäckigem Schluckauf gelesen, werd jetzt aber nicht mehr nachwühlen, wo ich das nun her hatte, bin eh schon beunruhigt genug).

Tja, dann bin ich mal gespannt, wie erfolgreich die TK bei der Terminsuche sein wird.

P5on"go


Hey cinderella,

na Gott sei Dank ist es so plötzlich besser geworden, genauso plötzlich, wie es gekommen ist....

Mach dir jetzt mal nicht zu viele Gedanken, je mehr du nachliest, desto mehr Krankheiten findest du...ich könnte mir vorstellen, weil das so akut gekommen ist und nur bestimmte Muskelgruppen, beidseitig betroffen waren, ebenso der Schluckauf, vielleicht liegst du mit deinem Haarfärbemittel gar nicht soooo falsch.....grad auch, weil du sagtest, du hattest den Geruch nachts noch in der Nase.

Ich denke, du kannst dir also erstmal selbst Entwarnung geben..es wird sicher nicht mehr zurückkommen. Wenn du dir nochmals die Haare färben solltest mit diesem Zeug, und es passiert erneut, dann weißt du ganz sicher Bescheid ;-)

Tschüß *:) *:) Pongo

Caindrerellxa68


Hallo Pongo,

dein Beitrag kam wie gerufen, ich war tatsächlich schon wieder am Googeln und hab dann auch noch gelesen, dass hartnäckiger Schluckauf oft zusammen mit einem Schlaganfall auftritt {:(

Aber das hätte meine Hausärztin ja nun richtig einsortieren müssen, ich hab ihr meine komischen Symptome ja detailliert geschildert und sie hat mich dann nur beide Hände drücken lassen, ob das noch geht und irgendwas von "unspezifisch" gemurmelt. Inzwischen hab ich auch fast alle neurologischen Tests durch, die man zu Hause machen kann, wie Finger zur Nase oder mit geschlossenen Augen auf einem Bein balancieren (gaaanz ganz schlecht, aber wenn ich mich recht erinnere, konnte ich das noch nie gut).

Früher hatte man den Pschyrembel, wenn man sich den Sonntag versauen wollte, heute reicht Google ;-)

Ob ich das Haarfärbemittel nochmal nehmen werde, weiß ich echt nicht – wär mir ein bisschen zu viel Selbstversuch ;-) Aber schade eigentlich, es ist ne klasse Farbe.

*:)

d+enjfa04


Hallo, ich habe mittlerweile seit 14 Monaten diese wackeligen Beine. Zuerst Verdacht auf Schlaganfall der sich aber nicht bestätigt hat, ich war im CT, MRT- Kopf, MRT Halswirbelsäule, beim Augen + Ohrenarzt, Neurologen, Kardiologen, mein Hausarzt hat sämtliche Blutuntersuchung gemacht, Langzeit EKG. Mein Alltag ist völlig davon beeinträchtigt, Einkaufen geht nur mit Einkaufswagen. Tüte tragen und Treppe laufen geht nicht, muß immer Hand am Geländer haben. Ich bin völlig verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll, Haushalt organisieren ist eine völlige Katastrophe. :(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH