» »

Op wegen Karpaltunnelsyndrom

a(pNril4x5


Durch Massagen der Narbe mit dem Daumen oder noch besser mit der Kuppe einer Häkelnadel immer in kreisenden auf. und abbewegungen kannst du die Narbe abhärten und Schmerz unempfindlicher machen. Hier kannst du den Druck den du aif die Narbe ausübst allmählich steigern.

gPro,ttcuhxe


stützbandagen u. ä. soll man nicht tragen, weil die hand so schnell wie möglich wieder bewegt werden muss und ein stilllegen absolut kontraproduktiv wäre.

@ chuchi

ums stützen geht es mir auch weniger, bzw. gar nicht... sondern eher darum, daß ich das handgelenk etwas schützen kann. gerade, weil ich im kindergarten arbeite und es da immer passieren kann, daß da jemand ran kommt.

stützen will ich nix.


Kelofibrase Sandoz so hieß meine Creme. Die war super. Hat mir mein Hausarzt empfohlen.

morgen liebe apfelkiste !

vielen, vielen dank für deine schnelle antwort !!

wenn ein arzt die creme empfiehlt, sollte sie gut sein. hab sie mir jetzt auch mal bestellt. dann hab ich sie wenn die kruste ab ist schon mal hier- bis dahin nehm ich bepanthen.

ich glaube, daß ich sogar eine solche bandage habe – wenn auch nicht von hansaplast.

auch für die linke hand. dann brauch ich die nicht kaufen. schaun wir mal ....

denke, daß es am anfang auch wenn die narbe soweit verheilt ist nicht schlecht sein wird....

Normalerweise wissen die das, aber jedes Spielzeuggeschäft hat auch Softbälle.

stimmt- an die möglichkeit hab ich ja gar nicht gedachr.... was sicher auch prima wäre, wär so ein antistreßknautscheball ;-)

ich werd mal auf die suche gehn ....

In zwei Wochen kannst du die Mieze auch ohne Schutz streichen, ist doch kein Tiger.

;-D hast duuu ne ahnung ;-D

nee... im ernst. ein tiger ist die maus natürlich nicht, aber sie hüpft mir halt auf dem arm rum ohne ende und da ist es durchaus mal schnell passiert daß sie mich kratzt ohne das zu wollen.

da ist ein schutz schon nicht verkehrt.

ich werd mal sehen, wie es sich weiter gibt .....


Durch Massagen der Narbe mit dem Daumen oder noch besser mit der Kuppe einer Häkelnadel immer in kreisenden auf. und abbewegungen kannst du die Narbe abhärten und Schmerz unempfindlicher machen. Hier kannst du den Druck den du aif die Narbe ausübst allmählich steigern.

hm.... irgendwie kann ich mir das mit der häkelnadel grade nicht angenehm vorstellen.... das mit dem daumen- ok.... das könnt ich mir vorstellen....

a,pri l45


Das mit der Häkelnadel ist kein Problem, hab den Tip von meinem Ergotherapeuthen. Hilft echt gut und härtet die Narben ab. Habe damit nach den 7 Handgelenks, Unterarm und Ellenbogen OP´s gute Erfahrungen mit gemacht. Narben kaum sichtbar und nicht berührungsempfindlich.

a@pf.elkistxe


im ernst. ein tiger ist die maus natürlich nicht

Du hast einen wilde Samtpfote habe ich das richtig verstanden ??? Die dich wild beschmußt und du später aussiehst als hättest du gekämpft, dabei hast du geschmußert.

Bin heute morgen hundemüde. Ist mir heute irgendwie zu früh. Bin gestern erst um 23 Uhr von der Arbeit heim gekommen und deswegen kann ich noch müde sein.

gcro`ttche


Das mit der Häkelnadel ist kein Problem, hab den Tip von meinem Ergotherapeuthen

ok.... angenommen ich will das ausprobieren ... das darf man ja sicher erst machen, wenn die narbe verheilt ist- also keine kruste mehr drauf ist ? oder ?

dann kann ich da auch mal drüber nachdenken .... (im moment schreckt mich die vorstellung leider noch ab)

aber dennoch danke für den tip – villeicht werd ichs ja doch mal ausprobieren ;-)


hallo apfelkiste !!

Du hast einen wilde Samtpfote habe ich das richtig verstanden ??? Die dich wild beschmußt und du später aussiehst als hättest du gekämpft, dabei hast du geschmußert.

so kann man es sagen .... ich bin immer total verkratzt, aber nur, weil die süße tippelt auf meinem arm und dabei die krallen nicht einfährt ...

und da sie sich halt manchmal rum und das ziemlich schwungvoll wobei sie natürlich nicht immer achtet wohin sie tritt...

außerdem fusselt sie sehr weil sie unterm bauch so zartes fell hat. und das ist ja grad im moment noch nicht so toll ....

Bin heute morgen hundemüde. Ist mir heute irgendwie zu früh. Bin gestern erst um 23 Uhr von der Arbeit heim gekommen und deswegen kann ich noch müde sein

da hast du recht – da darfst du noch müde sein ....

hoffe du konntest dich etwas erholen *:)

LG

auprirl345


Die Verkrustungen sollten schon weg sein bevor du das mit der Häckelnadel ausprobierst. Auch kannst du in den ersten Tagen danach mit den Fingern massieren und den Druck nach und nach erhöhen, damit glättest du die Narbe auch schon und die Empfindlichkeit nimmt ab, Sowie Verklebungen des Narbengewebes werden gelöst. Ich habe immer kombiniert Conthramutan Narbengel und Panthenol Salbe dazu verwendet.

atpfe+lkis@te


Guten Morgen liebe Grottche,

Bin heute morgen hundemüde

Heute ist es immer noch nicht besser. So langsam habe ich das gefühl, das ich in den Winterschlaf falle. Oder es ist die Herbstmüdigkeit. Oder ich sage zu meinem Hausarzt, bin immer müde, bitte verschreiben sie mir ein Sofa, damit ich nicht immer so müde bin.

Wie sieht denn dein wilder Schmußetiger aus ??? Am Anfang wenn ich aus versehen an meine Narbe gekommen bin, hatte ich das gefühl, ich gehe an die Decke. Das war gottseidank nach kurzer Zeit wieder vorbei. Da dein wilder Schmußetiger keine Ahnung von deinem Auwa hat, ist das nicht so einfach. Die Zeit übersteht ihr auch noch, da bin ich mir ganz sicher.

So nun mache ich mich fertig für auf die Arbeit und ich wünsche dir und deinem Tiger noch einen schmerzfreien Tag.

gsroEttcxhe


[[http://i223.photobucket.com/albums/dd189/Gewitterhex/DSCF1349.jpg]]

[[http://i223.photobucket.com/albums/dd189/Gewitterhex/DSCF1343.jpg]]

das ist meine sissi schmusekatze....

Heute ist es immer noch nicht besser. So langsam habe ich das gefühl, das ich in den Winterschlaf falle

oh.... DAS kommt mir bekannt vor .... ich kenn auch bloß noch zwei "Jahreszeiten"... ;-D Frühjahrsmüdigkeit und Winterschlaf ]:D

Ich bin ja krank geschrieben- aber da ich ja täglich zu meiner mama fahre (wenn man nicht so viel allein machen kann muß man gucken, wo man bleibt) kann ich ja auch nicht ewig pennen..... hm.... was heißt "ich fahre" .... ich laß mich abholen ... ab wann konntest du nochmal Auto fahren ? ich hab nämlich noch schwierigkeiten damit die hand zu drehen und auch das lenkrad zu drehen (hab gestern mal heimlich probiert ... aber das haut noch nicht hin).

weil ich ja auch das auto brauche um zur arbeit zu kommen, um für den Kindergarten einkaufen zu gehn- dazu brauch ich ja auch zwei hände zum schleppen.

Da dein wilder Schmußetiger keine Ahnung von deinem Auwa hat, ist das nicht so einfach

naja- sie hat schon bemerkt, daß da was nicht stimmt.... auch daß ich da ab und zu mal au sage.... aber es ist ja klar, daß sie da nicht so drauf achtet (kannst dir auch nen säugling vorstellen .... der könnte das ja auch nicht so...)

ach ja .... ich hab mir einen antistreßball bestellt zum knautschen .... denke, daß der bestimmt auch ok ist ....

Die Zeit übersteht ihr auch noch, da bin ich mir ganz sicher.

natürlich kriegen wir das hin .... ich hab nur angst, daß es noch dauert – noch länger als ich dachte jedenfalls ...

hoffe du hattest einen guten und nicht zu stressigen arbeitstag !

und – schlaf schön heut nacht daß du morgen ausgeruht bist ;-)

*:)


hallo april !!

okay.... es hört sich so rum schon besser an, auch daß man zuerst mit dem daumen massieren sollte .

Ich denke, daß ich das auch mache. als narbenpflege hab ich mir die von der apfelkiste empfohlene von sandoz besorgt.

Ich hatte mal ein narbengel- aber das war damals nicht soo prima :|N

naja.... wird schon !

bin ja weiterhin für tips dankbar ! *:)

aypfelkListxe


Dein Schmußetiger sieht toll aus, einfach traumhaft. :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)=

ab wann konntest du nochmal Auto fahren

Als ich die Fäden noch drin hatte, bin ich gar nicht gefahren weil die Fäden mich immer gepickt haben. So richtig bin ich erst nach 4 Wochen gefahren, denn vorher tat es echt weh. Da hat noch nicht mal die Bandage helfen können.

hoffe du hattest einen guten und nicht zu stressigen arbeitstag !

Der heutige Tag war ganz ok. Kam mir vor als wenn ich heute in der Firma Wandertag habe. Aber egal, wenn Chef sagt, mach das und das, dann mache ich das alles.

ach ja .... ich hab mir einen antistreßball bestellt zum knautschen .... denke, daß der bestimmt auch ok ist ....

Solange er weich ist ist es gut. Es geht beim bewegen der Hand nicht um kraft, sondern um die bewegung. Denn wenn sie zu wenig bewegt wird, wächst was fest. Ich habe sie gut bewegt und deswegen keine Probleme.

Das Wetter ist kaum noch herbstlich, ;-D eher ist es winterlich, denn die rufen in einigen gegenden schon Schnee. Es wird eisig. :p> Also pass auf das du dich nicht auf die nase legst.

Schlaf gut

afprilx45


Vlt. wäre es auch sinnvoll das du dir Ergoherapie verordnen läßt. Dort schulst du die Feinmotorik, baust die Muskulatur wieder auf und die Narbenmassagen werden dort auch durch geführt.

g4robttcxhe


so ... wünsche einen guten morgen !


liebe apfelkiste...

ob ich das mit den vier wochen schaffe .... naja ... ich werd immer mal wieder kurze tests machen wie ich mich mit dem lenkrad so fühle ;-)

nee ... mit den fäden wär ich auf die idee auch noch nicht gekommen .... nunja... so lang ich noch nicht arbeiten muß, muß ich ja auch nicht unbedingt fahren ... ;-D auch wenn das dem mann der hier wohnt nicht paßt da der keinen führerschein hat und bei regen gern gefahren wird ]:D

Kam mir vor als wenn ich heute in der Firma Wandertag habe

ohja das kommt mir bekannt vor... hab im kindergarten auch ab und zu mal tage, daß ich frage, obs ne kilometerpauschale auch für gelaufene kilometer gibt .... ;-D

Solange er weich ist ist es gut. Es geht beim bewegen der Hand nicht um kraft, sondern um die bewegung.

ich hoffe, daß er heut ankommt- normal sind die antistreßbälle schön weich ...

ich bin gespannt ... hätte gestern schon mit dem bällchen gerechnet....

jo ... die beweglichkeit ist schon eingeschränkter als ich dachte.... aber ich kan schon wieder mit wenigstens 6-8 fingern tippen der daumen links will noch nicht so und der kleine finger ziept auch mal ...aber : es ist schon mal ne steigerung !

ich zappel ja eh den ganzen tag mit den fingern und mit der hand rum soweit möglich ;-)

Das Wetter ist kaum noch herbstlich, ;-D eher ist es winterlich, denn die rufen in einigen gegenden schon Schnee. Es wird eisig

jo ... meine freundin aus dem harz schrieb heut morgen auch schon was von schnee und auch noch viel davon ....

hier haben sie auch schon welchen gemeldet aber im saarland ist das meist erst im hochwald also im nördlichen saarland ...


Vlt. wäre es auch sinnvoll das du dir Ergoherapie verordnen läßt. Dort schulst du die Feinmotorik, baust die Muskulatur wieder auf und die Narbenmassagen werden dort auch durch geführt.

das ist gar nicht mal so ne schlechte idee ... ich glaub da informier ich mich mal nächste woche , april ...

danke dir für den tip !


euch beiden ein schönes wochenende !

aDpffel1kiOs4te


;-D auch wenn das dem mann der hier wohnt nicht paßt da der keinen führerschein hat und bei regen gern gefahren wird ]:D

Mein Mann fährt kein Auto mehr. Den Führerschein hat er. Aber er hat Angst, weil er nur auf dem rechtem Auge noch sieht. Das kann ich echt verstehen. Roller und Fahrrad fährt er aber noch.

ich hoffe, daß er heut ankommt- normal sind die antistreßbälle schön weich ...

Ist dein neuer Spielball heute angekommen ??? Es wäre gut, damit du mit dem Training beginnen kannst. Pass auf das die Sissi den Ball nicht stiebitzt, weil Frauchen so gerne damit spielt.

hier haben sie auch schon welchen gemeldet aber im saarland ist das meist erst im hochwald also im nördlichen saarland ...

Heute morgen hat es in Rheinland Pfalz im Gebiet Rheinhessen auch geschneit. Es war aber nasser Schnee, der direkt wieder weggeschmolsen ist. War nur nass, und blieb nicht liegen.

jo ... die beweglichkeit ist schon eingeschränkter als ich dachte..

Ist ja noch ganz frisch und nicht verheilt, du mußt geduld haben.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende

Apfelkiste

g+rotxtche


Mein Mann fährt kein Auto mehr. Den Führerschein hat er. Aber er hat Angst, weil er nur auf dem rechtem Auge noch sieht

das kann ich auch verstehen !

aber ....

das :

Roller und Fahrrad fährt er aber noch.

kann ich dann nicht soo verstehn, denn roller und fahradfahrer leben heut mit 2 augen schon gefährlich (du verstehst hoffentlich, wie ich das meine ... mein papa sieht übrigens schon seit schon seit ich denken kann nur auf dem rechten auge und nicht auf dem linken ...)

der mann der hier wohnt schimpft täglich über die rücksichtslosen autofahrer die dich beinahe umfahren.

aber............. ich kann absolut nachvollziehen, daß dein Mann mobil und unabhänigig sein will. Ich erleb ja grade mal wieder, daß es total nervig ist, von anderen abhängig zu sein ....

Ist dein neuer Spielball heute angekommen ??? Es wäre gut, damit du mit dem Training beginnen kannst.

Leider nicht ... ich bin schon ziemlich sauer ... ich laß denen jetzt noch bis montag zeit, dann werd ich dreist ... denn versandt soll der schon seit 24. Oktober sein ...

Aber ich beweg die hand bzw. die finger schon immer und kann ja auch schon wieder mit 8 fingern tippen ...

Heute morgen hat es in Rheinland Pfalz im Gebiet Rheinhessen auch geschneit. Es war aber nasser Schnee, der direkt wieder weggeschmolsen ist. War nur nass, und blieb nicht liegen.

jo dort im harz ist er auch nicht so liegen geblieben ....

auf der schwäbischen alb war es schon etwas mehr was da runterkam ...

hier war es nur saukalt heut morgen mit -2 ° C.... sogar sissi war nicht soo begeistert von ihrer eigenen idee raus zu flitzen ....

guckte mich erst mal an als wollte sie sagen : "ey – was wirfste mich bei dem sch*** wetter raus ???" dabei wollte sie ja selber raus ....

Ist ja noch ganz frisch und nicht verheilt, du mußt geduld haben.

.... ich und geduld .... weißt du was du da verlangst ?? ;-D ich hab jetzt schon das gefühl daß ich mich nur dranstelle weil es schon 3 wochen her ist...

man wird halt auch oft so komisch angesehen, wenn man eben nicht alles machen kann so wie man will bzw. wenn man halt etwas länger braucht für alles....

nagut ... es wird schon werden ;-)

LG vom grottche (bei inzwischen 0 Grad draußen)

a4pfelkXisxte


(du verstehst hoffentlich, wie ich das meine ... mein papa sieht übrigens schon seit schon seit ich denken kann nur auf dem rechten auge und nicht auf dem linken ...)

Das kann ich voll verstehen, da kann man nix machen. Es gibt aber leute die fahren mit einem Auge auch Auto.

aber............. ich kann absolut nachvollziehen, daß dein Mann mobil und unabhänigig sein will. Ich erleb ja grade mal wieder, daß es total nervig ist, von anderen abhängig zu sein ....

Wenn er die zwei Kilometer auf die Arbeit läuft, würde er anschließend kaputt sein, und deswegen bin ich froh das er so mutig ist und Roller fährt. Ich kann ihn nicht fahren weil ich schicht arbeite.

hier war es nur saukalt heut morgen mit -2 ° C.... sogar sissi war nicht soo begeistert von ihrer eigenen idee raus zu flitzen ....

Bei uns waren es 0 grad, noch kälter als bei dir und fast alle autos waren eingefroren. So brauchten wir nicht zu kratzen, denn wir waren heute morgen mit 16 Leuten brunchen. War recht lustig.

guckte mich erst mal an als wollte sie sagen : "ey – was wirfste mich bei dem sch*** wetter raus ???" dabei wollte sie ja selber raus ....

Das nächstemal wenn deine Sissi raus will, schalte die heizung draussen an, damit deine Sissi nicht erfriert. Wie kann das Frauchen nur vergessen die Heizung an zu schalten, böses böses Frauchen. ]:D ]:D ]:D ]:D

.... ich und geduld .... weißt du was du da verlangst ???

Ich habe geduld lernen müßen. Das wird schon, ist doch erst 3 Wochen her.

Nun mache ich noch zum Schluß einen kleinen Scherz, häng deiner Sissi eine Wärmflasche um, wenn sie das nächste Mal raus will. ;-D

LG

Apfelkiste

gerottxche


Wenn er die zwei Kilometer auf die Arbeit läuft, würde er anschließend kaputt sein, und deswegen bin ich froh das er so mutig ist und Roller fährt. Ich kann ihn nicht fahren weil ich schicht arbeite.

ja ... daß er dann schon KO wäre ist klar. ich mein ja auch bloß damit, daß man mit dem roller heut total gefährlich lebt ... daß er fährt ist nicht das problem – mein papa fährt auch auto.

Aber der mann der hier wohnt schimpft täglich über die rücksichtslosen autofahrer ...

hier war es nur saukalt heut morgen mit -2 ° C.... sogar sissi war nicht soo begeistert von ihrer eigenen idee raus zu flitzen ....

Bei uns waren es 0 grad, noch kälter als bei dir und fast alle autos waren eingefroren.

bei uns waren es minus 2 grad liebe apfelkiste ;-) also bißchen kälter ...

aber egal ;-D

Das nächstemal wenn deine Sissi raus will, schalte die heizung draussen an, damit deine Sissi nicht erfriert. Wie kann das Frauchen nur vergessen die Heizung an zu schalten, böses böses Frauchen. ]:D ]:D ]:D ]:D

jo ... ":/ bin schon ne rabenmami gell .... {:(

(*gg* aber die idee mit der wärmflasche ist ja nicht schlecht hihi)

Ich habe geduld lernen müßen. Das wird schon, ist doch erst 3 Wochen her.

ok. ich versuch es.... leicht ist es nicht bin auch noch diese und die nächste woche krank geschrieben – ich krieg ja halt nicht mal nen hosenknopf zu und die vorstellung einem kind die socken oder hausschuhe anzuziehen ......... neee – das ist im moment noch nicht so prickelnd !

aber die ärztin meinte, daß die wunde für meine anderen erkrankungen gut heilt.

Ich stell mal ein foto rein wie es die letzte woche aussah.

einfach link anklicken ;-)

[[http://i223.photobucket.com/albums/dd189/Gewitterhex/DSC00013.jpg]]

nun wünsch ich dir einen schönen dienstag !!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH