» »

Op wegen Karpaltunnelsyndrom

a3pfe8lkistxe


bei uns waren es minus 2 grad liebe apfelkiste ;-) also bißchen kälter ...

Heute morgen waren es bei uns 4 grad Plus. Es hat geschüttet wie aus eimern. Da schickt man nur Katzen raus, die einen Regenschirm dabei haben. Habe keine Katze heute morgen gesehen. Warscheinlich sind die regenschirme ausverkauft. Sissi hätte sich bestimmt wieder bei dir beschwert weil du mal wieder das falsche Wetter bestellt hast. :(v

ich krieg ja halt nicht mal nen hosenknopf zu

Das Spiel kenne ich. Man zieht eine Hose an und wie macht man die zu. Ohne schmerzen, die von der frischen Narbe kommt war nicht dran zu denken. Ich habe mir dreimal überlegt. Wie packe ich das an, ohne das ich schmerzen habe. Da mußt du nun leider durch, kann dir nur eins sagen. Das es jeden Tag ein wenig besser wird.

leicht ist es nicht bin auch noch diese und die nächste woche krank geschrieben

Ich bin nach 4 Wochen arbeiten gegangen. Habe am anfang viel mit Links gemacht. Das was ich normalerweise mache, konnte ich nicht. Denn Heben war nicht drin. Ich baue maschinen um. Also ich mache Männerarbeit. In meiner Schicht bin ich die einzigeste Frau die Maschinen umbauen kann. Die andern drei Frauen können das nicht weil sie das technische Verständnis nicht haben. Das macht mir aber nix aus.

Ich stell mal ein foto rein wie es die letzte woche aussah.

So sah es bei mir auch aus. Heute ist sie super verheilt und das ist gut so. Es wird alles, du wirst sehen, an Weihnachten sieht deine Narbe wunderschön aus. Meine Narbe hat sogar ein Zickzackmuster, das hat nicht jeder.

Ist dein Ball schon da ???

schönen dienstag abend wünsche dir auch

g,rFottyche


Da schickt man nur Katzen raus, die einen Regenschirm dabei haben.

stimmt... bei so nem wetter schickt man ne katze echt bloß mit regenschirm raus .....*gg* bloß ... ähm ... sissi hat keinen regenschirm ... o:) :=o

(vermutlich guckte sie auch deshalb so empört aus dem fell als ich sie raus ließ ???)

Sissi hätte sich bestimmt wieder bei dir beschwert weil du mal wieder das falsche Wetter bestellt hast. :(v

stimmt... im moment fetzt sie grad hier durch die gegend ... hihi ... vielleicht sollte ich sie nochmal rauslassen in den nieselregen ... soll ja beruhigend wirken .... ]:D

Das Spiel kenne ich. Man zieht eine Hose an und wie macht man die zu. Ohne schmerzen, die von der frischen Narbe kommt war nicht dran zu denken. Ich habe mir dreimal überlegt. Wie packe ich das an, ohne das ich schmerzen habe

gut .... dann muß ich mich also da nicht wundern ... ich dachte schon, daß ich besonders empfindlich bin.

auf dem beifahrersitz anschnallen in dem citroen meiner eltern haut auch nicht hin, weil man da nur sehr schwer ran kommt.

aber ich bin wirklich froh, daß ich nicht die einzige bin, die die hose nicht zukriegt ... (bei mir ist es ja die linke hand- aber ... viel besser ist das auch nicht )

Ich bin nach 4 Wochen arbeiten gegangen.

hat bei mir nicht hingehauen ... ich könnt keinem zappelnden kind ohne weiteres strümpfe oder schuhe/hausschuhe anziehen. heut mittag war ich auf einer beerdigung und auf dem friedhof zog es wie doof. also hab ich meine jacke zugemacht aber frag mal nicht wie ............. ich kann mit daumen und zeigefinger nicht mal gescheit am zipper ziehen .... :°( :-/ da kommt man sich echt komisch vor.

und kinder sind nun mal "lebendiges arbeitsmaterial" ... da nutzt es auch nicht allzu viel zu sagen daß sie bitte ruhe halten sollen ... :|N

Denn Heben war nicht drin

ist ja im kindergarten auch so ein punkt ... sissi ist schon schwer genug (und die ist nun wirklich nicht zu schwer) und wenn sie zappelt ziept das ganz anständig.

Ich baue maschinen um. Also ich mache Männerarbeit. In meiner Schicht bin ich die einzigeste Frau die Maschinen umbauen kann.

wow ... hochachtung vor jedem der sowas macht / kann. gut ... technisches verständis hab ich zwar schon aber mir hapert es vor allem an kraft die man für viele tech. sachen braucht ...

ich wollte ganz früher immer schreinerin werden, hab den gedanken dann aber doch aufgegeben ... eben wegen dem gewicht mancher sachen ...

naja ... solche sachen brauchen halt ihre zeit zum ausheilen . durch den diabetes kann ich damit rechnen daß es ein klein wenig länger dauert mit der heilung.

So sah es bei mir auch aus. Heute ist sie super verheilt und das ist gut so. Es wird alles, du wirst sehen, an Weihnachten sieht deine Narbe wunderschön aus.

gut – auch das beruhigt mich sehr ...

wie gesagt , daß eine narbe bleibt die man sieht ist für mich kein thema. narben hab ich mehrere – davon halt auch zwei, die zeigen "hurra ich darf leben" (die herznarbe und die narbe der embolektomie vor der ich halt haarscharf an einem multiplen schlaganfall vorbeigeschrammelt bin und als pflegefall geendet hätte).

Nun ja ....

Meine Narbe hat sogar ein Zickzackmuster, das hat nicht jeder.

mal schauen was meine nachher für ein "endmuster" hat hihi...

ich hab ja auch winzige runde narben /bzw. punktartige narben wo die adern seitlich der handgelenke sind weil mir da immer das blut abgenommen wird da die venen am besten zu erwischen sind ohne nachbohren bzw. ohne mehrfach pieksereien.

das sieht bei mir auch schon witzig aus hihi.... das hat auch nicht jeder ;-)

ja ... mein ball ist gekommen ...aber der ist für einen antistreßball sehr hart ... klar kann man ihn knautschen , aber dabei braucht man ganz schön kraft... nun besorgt mir mein schatz morgen einen anderen – den hatte er gesehen und der wäre zärter... es muß ja kein kraftaufwand sein sondern nur geknautsche... *gg*

ach ja ... ;-D ich hab den rumgeknautscht (mit rechts erst mal zum testen) da hat sissi den gesichtet, kam an (er is schick knallerot) und ich hab ihn ihr vor die nase gehalten zum gucken. zack – weg war mein ball !! *gg* also bei dem nächsten gleich aufpassen, daß sissi ihn nicht abkriegt !!

so.... nachdem sissi jetzt die ganze zeit auf meinem arm gelegen hat hau ich mich jetzt in die falle !

guuute naaaacht !!!!!!!!!! *:)

aYpfelk'iste


stimmt... bei so nem wetter schickt man ne katze echt bloß mit regenschirm raus .....*gg* bloß ... ähm ... sissi hat keinen regenschirm ... o:) :=o

Heute ist katzenwetter bei uns. Total schön und der Katzenregenschirm und die Wärmflasche braucht Frauchen auch nicht zu suchen.

gut .... dann muß ich mich also da nicht wundern ... ich dachte schon, daß ich besonders empfindlich bin.

nee das bist du nicht, das ist normal. Heute kam was rauhes an meine Narbe und es war immer noch unangenehm. Aber nur unangenehm und nicht mehr schmerzhaft.

auf dem beifahrersitz anschnallen in dem citroen meiner eltern haut auch nicht hin, weil man da nur sehr schwer ran kommt.

Bei mir wurde ja die rechte Hand operiert, und mein Spruch war eine Zeitlang, ich mache alles mit links. Soviel wie ich mit links gemacht habe, hatte ich vorher noch nie. Angeschnallt habe ich mich links, also müßte es bei dir ja mit rechts funktionieren. ;-D

naja ... solche sachen brauchen halt ihre zeit zum ausheilen . durch den diabetes kann ich damit rechnen daß es ein klein wenig länger dauert mit der heilung.

Das kann ich mir vorstellen. Ich habe andere gesundheitliche Probleme, die man nur mit Sport im Griff hat. Wenn ich zu wenig Sport mache, werde ich voll krank. Werde mein ganzes Leben lang trainieren müßen. Beim letzten Anfall brauchte ich vier Wochen um wieder normal zu sein.

ich hab ja auch winzige runde narben /bzw. punktartige narben wo die adern seitlich der handgelenke sind weil mir da immer das blut abgenommen wird da die venen am besten zu erwischen sind ohne nachbohren bzw. ohne mehrfach pieksereien.

Kleine Narben habe ich nur am Bauch, die sind gut verheilt und man sieht sie nicht mehr. Habe ich letztes Jahr bekommen. Ich habe es geschafft innerhalb von 12 Monaten viermal im Krankenhaus zu liegen. Schön war das nicht. Ich habe aber keine Krankheiten, die jeder hat, sondern nur Exotische Krankheiten.

nun besorgt mir mein schatz morgen einen anderen – den hatte er gesehen und der wäre zärter..

Gut das dein Göttergatte einen neuen Ball holt, denn er muß butterweich sein. Kraft wollen wir nicht, nur die beweglichkeit trainieren.

wow ... hochachtung vor jedem der sowas macht / kann. gut ... technisches verständis hab ich zwar schon aber mir hapert es vor allem an kraft die man für viele tech. sachen braucht ...

Wenn mir was zu schwer ist, schreie ich immer Jungs helft mir, das ist mir zu schwer und schon erbarmt sich ein Mann und kommt angedackelt und macht mir das schwere weg.

zack – weg war mein ball !! *gg* also bei dem nächsten gleich aufpassen, daß sissi ihn nicht abkriegt !!

Siehst du, die Sissi wußte das dein Ball dir zu hart ist, also ist er nun ihrer. Sie freut sich, ein neues Spielzeug zu haben. Hast du toll für Sissi gekauft, die kleine freut sich.

so.... nachdem sissi jetzt die ganze zeit auf meinem arm gelegen hat hau ich mich jetzt in die falle !

ich habe gestern viel gepennt. Total viel geschlafen. war echt fertig. Vielleicht sollte ich mich bei denen beschweren, die alle halbe Jahr an der Uhr drehen, um mich aus dem Takt zu werfen. Hoffe das ich bald wieder den takt gefunden habe.

glr{ott}chxe


Heute ist katzenwetter bei uns. Total schön und der Katzenregenschirm und die Wärmflasche braucht Frauchen auch nicht zu suchen.

jo ... hier ging es auch – heut ist (bis jetzt) auch noch toll ... aber meine wetterstation sagt : et kommt gewitter !!

nee das bist du nicht, das ist normal. Heute kam was rauhes an meine Narbe und es war immer noch unangenehm. Aber nur unangenehm und nicht mehr schmerzhaft.

uff... und ich dachte schon ;-)

jo – diese empfindlichkeit kenn ich von meiner herz narbe. mein kardiologe muß ja- ich bin ja kein solches leichtgewicht- immer bißchen auf dem brustbein rumdrücken und muß immer grinsen wenn ich langsam aber sicher rückwärts ausweiche weil es zwickt und ziept. die ist auch seeehr empfindlich und die op ist jetzt 6 Jahre her ...

also müßte es bei dir ja mit rechts funktionieren. ;-D

leider nicht .... weiiiil ........ mir is da ein von natur aus relativ dicker bauch im weg bei 94kg lebendgewicht (leider ... arbeite an verringerung desselben) und da reicht es nicht.

Aber inzwischen krieg ich das anschnallen einigermaßen hin wenn es keiner eilig hat und ich mich nicht beeilen muß.

Wenn ich zu wenig Sport mache, werde ich voll krank. Werde mein ganzes Leben lang trainieren müßen. Beim letzten Anfall brauchte ich vier Wochen um wieder normal zu sein.

das klingt auch nicht wirklich so toll....

Ich habe es geschafft innerhalb von 12 Monaten viermal im Krankenhaus zu liegen. Schön war das nicht. Ich habe aber keine Krankheiten, die jeder hat, sondern nur Exotische Krankheiten.

daas glaub ich sofort daß dir die krankenhausaufenthalte nicht so gefallen haben .... ich mag solche aufenthalte auch nicht besonders – aber ... wer geht schon gern ins krankenhaus ???

Gut das dein Göttergatte einen neuen Ball holt, denn er muß butterweich sein

ja... das wäre toll gewesen ... aber ... der ball ist genau die gleiche sorte wie mein anderer ... ich knete zwar damit rum, aber bestell mir jetzt nen richtigen kleineren softball .... weil der ist zwar nicht ganz so fest, wie der andere, aber dennoch recht fest.

aber ... das hab ich ihm nicht gesagt sonst ist er arg enttäuscht weil sein ball auch nicht gut ist (und denkt, daß er mir nicht gefällt)

Wenn mir was zu schwer ist, schreie ich immer Jungs helft mir, das ist mir zu schwer und schon erbarmt sich ein Mann und kommt angedackelt und macht mir das schwere weg.

gut ... das find ich klasse ! das hilft dann ja auch weiter wenn was mal grad nicht klappt.

Siehst du, die Sissi wußte das dein Ball dir zu hart ist, also ist er nun ihrer. Sie freut sich, ein neues Spielzeug zu haben. Hast du toll für Sissi gekauft, die kleine freut sich.

stimmt ... der meinung ist sie auf jeden fall ... die bällchen liegen hier auf dem schreibtisch und gestern abend mußte ich auf mein glas aufpassen weil mir sowas kleines buntes mit weißem bauch die bällchen klauen wollte ;-D

Vielleicht sollte ich mich bei denen beschweren, die alle halbe Jahr an der Uhr drehen, um mich aus dem Takt zu werfen.

ich komm mit mich beschweren (und sissi auch .... ) ich find das grauenvoll .... lieber hätte ich bloß die jetzige zeit und sonst nix.....

ich wünsch dir einen erholsamen feiertag !!

a pfe1lkisxte


jo ... hier ging es auch – heut ist (bis jetzt) auch noch toll ... aber meine wetterstation sagt : et kommt gewitter !!

gewitter ist nicht so toll. Besonders wenn man zu Fuß unterwegs ist und dann nach hause kommt und trotz unterstand durchweicht ist. :-( :-(

jo – diese empfindlichkeit kenn ich von meiner herz narbe. mein kardiologe muß ja- ich bin ja kein solches leichtgewicht- immer bißchen auf dem brustbein rumdrücken und muß immer grinsen wenn ich langsam aber sicher rückwärts ausweiche weil es zwickt und ziept. die ist auch seeehr empfindlich und die op ist jetzt 6 Jahre her ...

Du hast am Brustkorb bestimmt eine riesig lange Narbe. Das stelle ich mir auch nicht gerade toll vor. Fühlt sich bestimmt komisch an, aber nach 6 Jahren hast du dich dran gewöhnt. Du hast sie angenommen, das sie dir gehört.

daas glaub ich sofort daß dir die krankenhausaufenthalte nicht so gefallen haben .... ich mag solche aufenthalte auch nicht besonders – aber ... wer geht schon gern ins krankenhaus ???

Das schlimmste war der zweite Krankenhausaufendhalt. Da dachten die glatt ich habe was mit dem Magen und bekam nur Haferschleim, das war so eklig, echt nicht toll. Gegessen habe ich kaum was. Dabei habe ich denen gesagt das ich nichts mit dem Magen habe.

Wenn ich zu wenig Sport mache, werde ich voll krank. Werde mein ganzes Leben lang trainieren müßen. Beim letzten Anfall brauchte ich vier Wochen um wieder normal zu sein.

das klingt auch nicht wirklich so toll...

Wenn ich einen Anfall bekomme, der gottseidank seit dem 12 September 2011 mit dem Tag nur 3 mal hatte, geht das wie folgt ab: Es kommt schlagartig. Am liebsten kommt der Anfall morgens, wenn ich die Augen aufschlage. Dann setze ich mich im Bett auf, und die Karusellfahrt beginnt. Je mehr ich mich bewege, desto schneller fährt das Karusell. Dann schwitze ich, als würde ich in einer Sauna sitzen. Kann kaum gerade laufen, denn ich schwanke, als hätte ich gesoffen. Zu schnell den Kopf kann ich nicht bewegen, das sollte vermieden werden. Die Krönung ist, das ich anfange zu brechen. Das geht wenn ich pech habe den ganzen Tag. Den Tag kann ich nichts essen und auch kaum was trinken. Am nächsten Tag ist es zwar überstanden, aber mir gehts ein paar Wochen so, als wäre eine Dampfwalze über mich drüber gerollt. Beim letzten mal hat mich die Dampfwalze vier Wochen begleitet, beim ersten mal waren es vier Monate. :(v :(v :(v :(v :(v

ja... das wäre toll gewesen ... aber ... der ball ist genau die gleiche sorte wie mein anderer ... ich knete zwar damit rum, aber bestell mir jetzt nen richtigen kleineren softball .... weil der ist zwar nicht ganz so fest, wie der andere, aber dennoch recht fest.

aber ... das hab ich ihm nicht gesagt sonst ist er arg enttäuscht weil sein ball auch nicht gut ist (und denkt, daß er mir nicht gefällt)

Der gefällt doch Sissi. Die denkt bestimmt, haben die mich zur Zeit aber echt lieb, das sie ständig Bällchen kaufen.

[[http://www.sport-tec.de/Schaumstoffball-unbeschichtet,-ø-9-cm,-gelb.htm?websale8=sport-tec&ref=proms&pi=01091&ci=000076]]

schau dir den Ball an. So einen meine ich.

ich wünsch dir einen erholsamen feiertag !!

Ich wohne in Rheinland Pfalz. Arbeite aber in Hessen und die haben leider keinen Feiertag. Also habe ich mir einen Tag Urlaub genommen. 99% sind bei uns Hessen und ich bin die einzigeste Rheinland Pfälzer. Das ist schon lustig als ich gesagt habe, ich habe am Donnerstag feiertag. Weil ich doch bei meinem Freund sein wollte.

Wünsche dir einen schönen Feiertag.

g`rotttcxhe


Wenn ich einen Anfall bekomme, der gottseidank seit dem 12 September 2011 mit dem Tag nur 3 mal hatte, geht das wie folgt ab: Es kommt schlagartig. Am liebsten kommt der Anfall morgens, wenn ich die Augen aufschlage. Dann setze ich mich im Bett auf, und die Karusellfahrt beginnt. Je mehr ich mich bewege, desto schneller fährt das Karusell. Dann schwitze ich, als würde ich in einer Sauna sitzen. Kann kaum gerade laufen, denn ich schwanke, als hätte ich gesoffen. Zu schnell den Kopf kann ich nicht bewegen, das sollte vermieden werden. Die Krönung ist, das ich anfange zu brechen. Das geht wenn ich pech habe den ganzen Tag. Den Tag kann ich nichts essen und auch kaum was trinken. Am nächsten Tag ist es zwar überstanden, aber mir gehts ein paar Wochen so, als wäre eine Dampfwalze über mich drüber gerollt. Beim letzten mal hat mich die Dampfwalze vier Wochen begleitet, beim ersten mal waren es vier Monate

huhu !!

ich hab grad nicht so viel zeit zum antworten ...

aber ... diese beschwerden kommen mir bekannt vor ....

Hat mal jemand auf Morbus Meniere untersucht bei dir ?

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Meni%C3%A8re]]

wobei meine HNO Ärztin sagte, daß das mit dem hörverlust nicht unbedingt sein müsse ....

ich z.b. höre oft nicht wirklich gut ... aber laut hörgeräteakustiker hab ich ein super gehör .... und dennoch habe ich auch solche anfälle wie du sie beschreibst.

ist mir auch mal im lidl passiert und kein mensch hat mir geholfen daß ich mich wenigstens setzen konnte.

Ich hab damals glück gehabt und mußte nicht erbrechen aber ich geh nicht mehr ohne tüte vor die türe.

ich nehm dann vertigo vomex retard – sonst kann ich dann auch den restl. tag nichts essen oder trinken. aber mit vertigo vomex gehts.

so...

nun krieg ich noch besuch – weitere antwort später *:)

g6rEotatcxhe


Sport-Tec-Schaumstoffball-beschichtet-7-cm den hab ich jeztz bestellt ... fand abwaschbar nicht verkehrt ... sollte ansonsten ja das gleiche innenleben sein ...

atp=felkisQtxe


meine Krankheit nennt sich __Neuritis vestibularis oder Neuropathia vestibularis __. Hören tue ich super. Der unterschied zwischen Morbus Meniere und Neuropathia vestibularis ist, das bei mir die Anfälle nicht so schnell verschwinden und die genesung länger dauert. Eine verschlechterung des gehöres habe ich nicht. Ich höre sehr gut. Ich nehme immer Tebonin, weil es besser für mich ist.

Der Ball sieht gut aus. Ich hoffe du hast 2 bestellt, einen für Frauchen und den anderen für die Sissi, damit sie was zum spielen hat.

gyrouttcxhe


gewitter ist nicht so toll. Besonders wenn man zu Fuß unterwegs ist und dann nach hause kommt und trotz unterstand durchweicht ist.

das ist allerdings nicht angenhm – ich bin froh, daß ich immer einen "taxifahrer" habe jetzt ...sonntag versuch ich mal selbst zu fahren.

Hoffe, daß das auch klappt .... wäre wieder ein kleines stückchen selbständigkeit mehr !

Du hast am Brustkorb bestimmt eine riesig lange Narbe. Das stelle ich mir auch nicht gerade toll vor. Fühlt sich bestimmt komisch an, aber nach 6 Jahren hast du dich dran gewöhnt. Du hast sie angenommen, das sie dir gehört.

ich hab von anfang an auch kein problem mit meiner narbe gehabt ... ja- sie ist schon relativ groß aber das stört mich nicht wirklich. Hatte auch damals schon kein problem damit – im gegensatz zu anderen. aber die narbe gehört nun mal zu mir.

[[http://i223.photobucket.com/albums/dd189/Gewitterhex/Kreativ_Cheyenne_Island-of-the-imag.jpg]]

da hab ich ein foto meiner herznarbe verarbeitet ....

die ist schon ca. 15 – 20 cm lang.

Das schlimmste war der zweite Krankenhausaufendhalt. Da dachten die glatt ich habe was mit dem Magen und bekam nur Haferschleim, das war so eklig, echt nicht toll. Gegessen habe ich kaum was. Dabei habe ich denen gesagt das ich nichts mit dem Magen habe.

jo .... die hören nie zu und wissen alles besser... die erfahrung hab ich ja jetzt auch wieder mal gemacht – ich weiß nicht, wie oft ich erzählen mußte, welche vorerkrankungen ich habe....

wieviele leute mich das selbe fragten und kein mensch hat sich die mühe gemacht zu lesen, was da stand....

Ich wohne in Rheinland Pfalz. Arbeite aber in Hessen und die haben leider keinen Feiertag. Also habe ich mir einen Tag Urlaub genommen. 99% sind bei uns Hessen und ich bin die einzigeste Rheinland Pfälzer. Das ist schon lustig als ich gesagt habe, ich habe am Donnerstag feiertag. Weil ich doch bei meinem Freund sein wollte.

dann hast du ja auch deinen freien tag ... stimmt -es gibt ja bundesländer die keinen feiertag an allerheiligen haben .... daran hab ich gar nicht mehr gedacht.

ich hab den ball übrigens bestellt .... ich warte schon sehnsüchtig ....

deine erkrankung kannte ich bisher noch nicht .... wie gesagt : mein gehör ist auch super – laut aller hörtests aber nicht nachdem was ich höre ... es gibt auch worte, die ich mir zusammenreimen muß weil ich sie einfach hörmäßig nicht verstehe aber wer die werte von den hörtests sieht sagt "du spinnst".

es ist aber scheinbar ähnlich dem morbus meniere – also lag ich schon mal nicht 100% in der falschen richtung ...

Ich nehme immer Tebonin, weil es besser für mich ist.

wenn es dir gut hilft ist das doch prima !

achso ... ich hab einen ball bestellt .... :-D ich hab ja zwei antistreßbällchen mit denen sie spielen kann ]:D das muß reichen !!!! ]:D

aTpfelFkisxte


Hoffe, daß das auch klappt .... wäre wieder ein kleines stückchen selbständigkeit mehr !

Das wird jeden Tag ein wenig besser, du wirst es sehen. Autofahren würde ich an deiner Stelle mit der Bandage als schutz. Nicht das du beim Autofahren dir Auwa tust. Mach langsam und nichts überstürtzen.

da hab ich ein foto meiner herznarbe verarbeitet ....

Echt schön ist die Karte, das muß ich feststellen. Sie ist wunderschön.

jo .... die hören nie zu und wissen alles besser... die erfahrung hab ich ja jetzt auch wieder mal gemacht – ich weiß nicht, wie oft ich erzählen mußte, welche vorerkrankungen ich habe....

Der Krankenhausaufendhalt gehört zu der Kartigorie, :°( :°( :°( weil niemand auf mich gehört hat. Die sind nur ihrem Chema nachgegangen, haben mir aber nicht zugehört.

dann hast du ja auch deinen freien tag ... stimmt -es gibt ja bundesländer die keinen feiertag an allerheiligen haben .... daran hab ich gar nicht mehr gedacht.

Stimmt. Dafür habe ich gestern meinen Wecker runtergeworfen. Das war aus versehen. Danach konnte ich ihn wie eine Babyrassel benutzen. Dann bin ich nach Hessen gefahren und habe mir einen neuen Wecker gekauft. Nun ist er grasgrün, damit ich ihn besser sehen kann.

deine erkrankung kannte ich bisher noch nicht .... wie gesagt : mein gehör ist auch super – laut aller hörtests aber nicht nachdem was ich höre ... es gibt auch worte, die ich mir zusammenreimen muß weil ich sie einfach hörmäßig nicht verstehe aber wer die werte von den hörtests sieht sagt "du spinnst".

Ich habe doch gesagt das ich eine Exotische Krankheit x:) x:) habe, so was hört man selten. Persönlich kenne ich niemanden, vielleicht lerne ich ja noch jemanden kennen. Da aber diese Krankheit wenig vorkommt ist das wie eine Nadel im Heuhaufen, die ich immer noch am suchen bin.

es ist aber scheinbar ähnlich dem morbus meniere – also lag ich schon mal nicht 100% in der falschen richtung ...

Morbus Meniere ist bekannter. Du lagst nur knapp daneben. Ich wußte ja gar nicht das man den Gleichgewichtssinn verlieren kann. Habe mir nie gedanken gemacht, solange es keine Probleme gibt nimmt man es nicht wahr.

achso ... ich hab einen ball bestellt .... :-D ich hab ja zwei antistreßbällchen mit denen sie spielen kann ]:D das muß reichen !!!! ]:D

Bin mal gespannt wann der ball kommt. Nun kannst du Sissi mit den anderen Bällen ablenken und dein Ball ist nun deiner. Ganz allein deiner. Mit meinem bin ich schlafen gegangen. Nachts bin ich schonmal wach geworden, da hatte ich ihn immer noch in der Hand. Da habe ich gedacht, wow du hast den Ball ja total lieb.

Liebe grottche, ich wünsche dir ein schönes schmerzfreies Wochenende @:) @:) @:)

g[r-ottcxhe


.....ich glaub wir fliegen hier bald raus wegen off topic ...... ]:D ;-D ]:D

ich glaub ab morgen verschieben wir das ganze auf die pn funktion *gg*


Das wird jeden Tag ein wenig besser, du wirst es sehen. Autofahren würde ich an deiner Stelle mit der Bandage als schutz. Nicht das du beim Autofahren dir Auwa tust. Mach langsam und nichts überstürtzen.

nein – überstürzen will ich auch nix. den verband hab ich noch drum weil die kruste ja noch nicht ganz weg ist (ist sehr eisern bei mir) und ich angst hab daß sissi da dran kommt (Ohne daß sie das will aber is sooo schnell passiert) und auch nachts daß ich mir nicht da was aufrupfe.

Wenn die Kruste mal 99 % weg ist (besonders halt in der mitte der narbe) mach ich mir ein pflaster drauf und evtl. dann eben eine solche bandage.

dann ist das zwar schon noch empfindlich – wird wohl auch noch bißl so bleiben denk ich – aber dann ist die beweglichkeit ja schon ein wenig anders.

Ich werde auch erst mal vorsichtig testen ... wenn ich merke, daß das zu früh ist, dann ruf ich mami an und die kann mich sonntag dann abholen.

Echt schön ist die Karte, das muß ich feststellen. Sie ist wunderschön.

dankeschön !

Alle Einzelteile des scraps habe ich auch selbst mit photo impact hergestellt. ist also komplett © by grottche

ist also kein einziges vorgefertigtes teil dabei. alle fädchen, kreuzstiche usw. , hintergründe etc. sind halt wirklich in eigenarbeit erstellt.

Der Krankenhausaufendhalt gehört zu der Kartigorie, :°( :°( :°( weil niemand auf mich gehört hat. Die sind nur ihrem Chema nachgegangen, haben mir aber nicht zugehört.

ich kann dir sooo gut nachfühlen .............. :°_

Stimmt. Dafür habe ich gestern meinen Wecker runtergeworfen. Das war aus versehen. Danach konnte ich ihn wie eine Babyrassel benutzen. Dann bin ich nach Hessen gefahren und habe mir einen neuen Wecker gekauft. Nun ist er grasgrün, damit ich ihn besser sehen kann.

*gg* erinnert mich ein wenig dran daß ich vor ca. 15 jahren mal meinen wecker zuhause an die wand gedonnert hab .... das war damals noch so einer, mit den glöckchen obendrauf ....

danach hab ich nen radiowecker gekriegt weil ich den sicher nicht so schnell an die wand schmeißen würde *gg*

Ich habe doch gesagt das ich eine Exotische Krankheit x:) x:) habe, so was hört man selten.

na hör mal .... was zu haben was jeder hat is ja aber auch langweilig ;-D oder ???

Gut .... ich werd auch immer so komisch angeguckt ohne exotische krankheiten, aber bei mir machts die anzahl ..........

Ich wußte ja gar nicht das man den Gleichgewichtssinn verlieren kann. Habe mir nie gedanken gemacht, solange es keine Probleme gibt nimmt man es nicht wahr.

stimmt ... so geht es irgendwie immer ... man denkt kaum drüber nach.

aber – es ist auch überhaupt sehr unbekannt. ich hatte mal einen meniere anfall beim einkaufen... du mußt aber nicht denken, es hätte auch nur einer mir geholfen !! NEIIIN .... im Gegenteil ..... eine dame die ich hilfesuchend angesprochen habe weil ich wollte daß sie mir hilft an eine ecke zu kommen wo ich mich hinsetzen konnte meinte es sei ja wohl nicht ihr problem – hätt ich mal "nicht so viel saufen sollen am frühen morgen".

na toll..... und so ähnlich gings weiter – alle haben gesehen wie sch*** es mir ging, und daß ich krampfhaft versucht habe weiter zu gehen (und dir muß ich ja nicht erzählen daß das fast unmöglich ist) und haben halt den kopf geschüttelt oder einfach halt weg geguckt....

erst als ich den filialleiter entdeckte und ihn auf mich aufmerksam machen konnte hat er mir geholfen ... hat mich sogar mit ihren aufenthaltsraum genommen ....

Bin mal gespannt wann der ball kommt. Nun kannst du Sissi mit den anderen Bällen ablenken und dein Ball ist nun deiner. Ganz allein deiner. Mit meinem bin ich schlafen gegangen. Nachts bin ich schonmal wach geworden, da hatte ich ihn immer noch in der Hand. Da habe ich gedacht, wow du hast den Ball ja total lieb.

laut versandstatus soll der schon morgen ankommen ...

na – schaun wir mal *gg*

ich wünsche dir auch ein erholsames Wochenende !!

aWpfelk_istxe


nein – überstürzen will ich auch nix. den verband hab ich noch drum weil die kruste ja noch nicht ganz weg ist

Du weißt gar nicht wieviele Stücke von der Kruste abfallen können. Bei mir war das immer stückchenweise.

Wenn die Kruste mal 99 % weg ist (besonders halt in der mitte der narbe) mach ich mir ein pflaster drauf und evtl. dann eben eine solche bandage.

Schmierst du denn schon fleissig mit der Creme deine Narbe, damit sie geschmeidig wird und dadurch die Kruste einfacher abfällt.

dann ist das zwar schon noch empfindlich – wird wohl auch noch bißl so bleiben denk ich – aber dann ist die beweglichkeit ja schon ein wenig anders

Die wird noch Monate empfindlich bleiben. Das kann ich dir versichern. Sie wird immer unempfindlicher das kann ich dir sagen. Bei wird es diesen Monat schon 6 Monate wo ich die Op hatte. Ich hätte schon letztes Jahr im Dezember gehen sollen, hatte aber so eine Angst davor. Nicht vor der OP, eher davor wieder mit dem Gleichgewichtssinn Probleme zu kriegen. Denn drei Wochen bevor ich das mit dem Gleichgewichtssinn hatte, hatte ich eine OP am Bauch. Ich habe mich erst davon erholen müßen und deswegen wurde es Mai. Als der Tag kam hatte ich echt bammel. Die Narkose verlief gut und der Gleichgewichtssinn war auch brav. Habe mich ja wochenlang mit Sport vorbereitet, denn den Gleichgewichtssinn muß man trainieren. Es hat geklappt.

*gg* erinnert mich ein wenig dran daß ich vor ca. 15 jahren mal meinen wecker zuhause an die wand gedonnert hab .... das war damals noch so einer, mit den glöckchen obendrauf ....

hat dein Wecker zuviel Hey aufstehen geschrieen. Ich habe mich mal an einem Bügeleisen verbrannt, dann bin ich an die Mülltonne und habe da reingeworfen mit Karacho. Anschließend mußte mein Freund mir ein neues Kaufen gehen, habe ihm das Geld dafür aber mit gegeben. Ich habe ihm gesagt, bring mir ja ein Bügeleisen mit was nicht angriffslustig ist und mir wieder weh tut. Dann ist er los und hat ein neues besorgt.

na hör mal .... was zu haben was jeder hat is ja aber auch langweilig ;-D oder ???

Mein Arbeitskollege meinen, seitdem ich bei denen bin, ist Leben da. Langweile wäre nicht mehr da. Ich bringe immer alle zum Lachen. Letztens habe ich gesagt, das ich schüchtern wäre, und schon hat alles sich bekringelt.

angesprochen habe weil ich wollte daß sie mir hilft an eine ecke zu kommen wo ich mich hinsetzen konnte meinte es sei ja wohl nicht ihr problem – hätt ich mal "nicht so viel saufen sollen am frühen morgen".

Die haben ja keine Ahnung, wie es einem geht. Das kann nur jemand nachfühlen, dem es auch so gegangen ist. Ich stand im Geschäft mal vor einem Regal. Das was ich wollte, stand ganz oben. Als ich noch gesund war, ging das ja ohne Probleme. Ich kam daran ohne Probleme. Da ich gerade erst aus dem Krankenhaus gekommen bin und ich noch nicht nach oben schauen konnte beziehungsweise die Phase des Gänseschrittes hatte, frage ich so lange bis es mir jemand gab. Einmal habe ich zu meinem Freund gesagt, ich glaube eine Schnecke ist schneller als ich. So komme ich mir vor.

laut versandstatus soll der schon morgen ankommen ...

Der ball kommt bestimmt am Montag. Dann pass aber beim Aufpacken auf, denn Kartons und Bälle lieben mietzen. Welche Farbe hat dein Ball. Meiner ist gelb.

Heute morgen habe ich Haushalt gemacht und war auch noch im Sport. *:) *:) *:) *:) *:)

gProtxtche


Du weißt gar nicht wieviele Stücke von der Kruste abfallen können. Bei mir war das immer stückchenweise.

doch doch .... langsam aber sicher weiß ich das ;-D es sind nämlich immer noch nicht alle ab. Ich hab das neue foto schon wieder vergessen – aber morgen !!

Schmierst du denn schon fleissig mit der Creme deine Narbe, damit sie geschmeidig wird und dadurch die Kruste einfacher abfällt.

:|N noch nicht mit der narbencreme da man mir sagte, daß ich die noch nicht nehmen soll, solange noch kruste drauf ist.

Aber ich reibe sie täglich mit bepanthen ein nachdem sie nicht mehr näßt und dadurch löst sich das ganze ziemlich gut.

sowie dann alles weg ist kommt dann die narbencreme zum einsatz ... sie ist ja schon da :-)

Die wird noch Monate empfindlich bleiben. Das kann ich dir versichern.

das befürchte ich auch ... aber so lange ich dann mal wieder nen knopf zukriege ....

Denn drei Wochen bevor ich das mit dem Gleichgewichtssinn hatte, hatte ich eine OP am Bauch. Ich habe mich erst davon erholen müßen und deswegen wurde es Mai. Als der Tag kam hatte ich echt bammel. Die Narkose verlief gut und der Gleichgewichtssinn war auch brav. Habe mich ja wochenlang mit Sport vorbereitet, denn den Gleichgewichtssinn muß man trainieren. Es hat geklappt.

das kann ich mir gut vorstellen ... das gefühl davor angst zu kriegen kenne ich gut.

und kann ich auch gut nachvollziehen .... hattest du die karpaltunnelop mit vollnarkose oder nur mit teilnarkose ??

hat dein Wecker zuviel Hey aufstehen geschrieen.

jawoll .... und das zu laut an diesem morgen ....

]:D das hat er halt dann nicht überlebt ....

:=o

Ich habe mich mal an einem Bügeleisen verbrannt, dann bin ich an die Mülltonne und habe da reingeworfen mit Karacho. Anschließend mußte mein Freund mir ein neues Kaufen gehen, habe ihm das Geld dafür aber mit gegeben. Ich habe ihm gesagt, bring mir ja ein Bügeleisen mit was nicht angriffslustig ist und mir wieder weh tut. Dann ist er los und hat ein neues besorgt.

das is ja auch mal gut .... hoffe er hat auch brav jedes bügeleisen gefragt im laden ob es angriffslustig ist und dich verbrennen will .... o:) :=o

Mein Arbeitskollege meinen, seitdem ich bei denen bin, ist Leben da. Langweile wäre nicht mehr da. Ich bringe immer alle zum Lachen. Letztens habe ich gesagt, das ich schüchtern wäre, und schon hat alles sich bekringelt.

das kann ich mir gut vorstellen .... ich bin da durchaus ähnlich .... im kindergarten ist aber meist eh die luzie los *gg*

Die haben ja keine Ahnung, wie es einem geht. Das kann nur jemand nachfühlen, dem es auch so gegangen ist. Ich stand im Geschäft mal vor einem Regal. Das was ich wollte, stand ganz oben. Als ich noch gesund war, ging das ja ohne Probleme. Ich kam daran ohne Probleme. Da ich gerade erst aus dem Krankenhaus gekommen bin und ich noch nicht nach oben schauen konnte beziehungsweise die Phase des Gänseschrittes hatte, frage ich so lange bis es mir jemand gab. Einmal habe ich zu meinem Freund gesagt, ich glaube eine Schnecke ist schneller als ich. So komme ich mir vor.

Jo auch das kann ich prima nachvollziehen ... (witzig ... ich stand damals auch vorm einem der regale über den gefriertruhen und es passierte als ich hochgucken wollte)

und damals wären auch schnecken schneller gewesen als ich (obwohl – heut manchmal auch)

Der ball kommt bestimmt am Montag. Dann pass aber beim Aufpacken auf, denn Kartons und Bälle lieben mietzen. Welche Farbe hat dein Ball. Meiner ist gelb.

jo .... sieht wohl so aus als käm er montag ... heut kam nur ein kochbuch ....

welche farbe weiß ich nicht .... es gab blau, rot und orange aber keine farbwahl – muß also nehmen was kommt ... aber egal ... hauptsache schön weich – weil .... das sind die beiden anderen nicht....

ich wünsch dir einen schönen ruhigen sonntag !!

(hilfeee ... ich hab ne katze aufm mousepad )

aApfel(kistve


doch doch .... langsam aber sicher weiß ich das ;-D es sind nämlich immer noch nicht alle ab. Ich hab das neue foto schon wieder vergessen – aber morgen !!

Ich kam mir zeitweise wie eine Zwiebel vor. Du kannst ruhig schon die Narbenkreme verwenden, mehrmals am Tag ist gut. Ich habe sofort als die Wunde trocken war schon geschmiert.

das befürchte ich auch ... aber so lange ich dann mal wieder nen knopf zukriege ....

meinen Hosenknopf habe ich schon in der 4 Woche alleine zu gemacht. Das tat zwar weh, aber das müßen wir durch. Nur es Tat weh und man ist noch ungelenkig, denn zu viel Bewegung tut noch Auwa.

und kann ich auch gut nachvollziehen .... hattest du die karpaltunnelop mit vollnarkose oder nur mit teilnarkose ??

Unter teilnarkose. Die haben extra diese Methode gewählt, weil ich so bammel hatte vor der Narkose,und der Professor wählte eine schonende. Ich bekam eine ISTMIREGALTABLETTE und weil ich die Tage davor viel gearbeitet und viel Sport gemacht habe, war ich kaputt und die OP verging im Flug.

das is ja auch mal gut .... hoffe er hat auch brav jedes bügeleisen gefragt im laden ob es angriffslustig ist und dich verbrennen will .... o:) :=o

Ja er kam dann an und sagte das ist ein liebes Bügeleisen und es war lieb. ES hat mich nicht mehr angegriffen, das war gut.

und damals wären auch schnecken schneller gewesen als ich (obwohl – heut manchmal auch)

Mein Freund sagte immer, wenn ich den Schneckenspruch los gelassen habe, die schmecken gut mit Pariser Butter (Kräuterbutter). :(v :(v :(v Nee nee, die esse ich nicht, die sind doch für den hohlen Zahn was, aber nicht zum satt essen.

welche farbe weiß ich nicht .... es gab blau, rot und orange aber keine farbwahl – muß also nehmen was kommt ... aber egal ... hauptsache schön weich – weil .... das sind die beiden anderen nicht....

Mit deinem Glück ist der bestimmt rot, damit die Sissi dann tut, als wenn alle roten Bälle ihr gehören. Also was sagt uns das, aufpassen das er nicht geklaut wird und am ende ein Stück rausgebissen wurde.

(hilfeee ... ich hab ne katze aufm mousepad )

Will Sissi nun die PC maus noch klauen, damit du ja nicht auf die IDEE kommst sie zu benutzen. Ist doch eine Maus und für Katzen ist eine Maus ein leckerbissen. Das weiß doch jedes Kind.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und pass auf deine hand auf, das dein Stubentiger sie nicht kratzt.

g"rotxtche


Ich kam mir zeitweise wie eine Zwiebel vor.

jo ... so komm ich mir zur zeit auch vor ....

[[http://i223.photobucket.com/albums/dd189/Gewitterhex/DSC00016.jpg]] da kann man es auch so ein wenig sehen ... ;-D

Du kannst ruhig schon die Narbenkreme verwenden, mehrmals am Tag ist gut. Ich habe sofort als die Wunde trocken war schon geschmiert.

hmm... mein apotheker sagte erst wenn alle kruste weg ist ... schmieren tu ich ja auch – halt bloß mit bepanthen.

das macht ja auch schon weich. aber viel kruste ist es nicht mehr – nur noch mini reste.

meinen Hosenknopf habe ich schon in der 4 Woche alleine zu gemacht. Das tat zwar weh, aber das müßen wir durch.

habs auch noch mal probiert – aber hosenknopf ging noch nicht ...

Nur es Tat weh und man ist noch ungelenkig, denn zu viel Bewegung tut noch Auwa.

stimmt .... das schreckt mich ja nicht ab aber es haut nicht hin.

heut beim autofahren – es hat soweit geklappt (*gg* man sollte halt möglichst keine rechtskurven fahren und das licht muß ich beim einsteigen mit rechts anmachen – ausmachen geht aber) hab ich auch gemerkt daß es noch nicht schmerzfrei ist. der mann der hier wohnt saß ja daneben und meinte, daß es wohl ja kein problem sein dürfte, weil ich ja auto fahren kann ... als ich sagte, daß es nicht sooo angenehm ist war der herr ganz erstaunt.

hattest du eigentlich als die kruste weitestgehend weg war nur noch ein pflaster drauf oder nen verband oder nur noch die Bandage ?

Weil jetzt wo kaum noch kruste drauf ist nervt der verband natürlich ...

also tip ? weiterhin mit verband (ohne was geht mit sissi noch nicht), mit pflaster und bandage ? nur mit pflaster ?

Unter teilnarkose. Die haben extra diese Methode gewählt, weil ich so bammel hatte vor der Narkose,und der Professor wählte eine schonende. Ich bekam eine ISTMIREGALTABLETTE

bei mir helfen diese SCHEISSEGALPILLEN immer nicht wirklich ...

wie haben sie die denn gemacht bei dir ?? die haben mir was von abbinden und in der achsel betäuben erzählt .... da hab ich allerspätestens beschlossen daß das bei mir keiner macht solange ich noch laufen kann .... ;-D

Ja er kam dann an und sagte das ist ein liebes Bügeleisen und es war lieb. ES hat mich nicht mehr angegriffen, das war gut.

na ... das ist dann doch ein liebes bügeleisen ]:D

Mein Freund sagte immer, wenn ich den Schneckenspruch los gelassen habe, die schmecken gut mit Pariser Butter (Kräuterbutter).

da geb ich deinem freund uneingeschränkt recht !!!

ich lieeebe schnecken mit kräuterbutter oder in der suppe ;-)

Nee nee, die esse ich nicht, die sind doch für den hohlen Zahn was, aber nicht zum satt essen.

och ... zwei pfännchen schnecken mit kräuterbutter und frisches baguette dazu (hock ich ja hier im saarland an der quelle)- damit bin ich auch satt ...

Mit deinem Glück ist der bestimmt rot, damit die Sissi dann tut, als wenn alle roten Bälle ihr gehören. Also was sagt uns das, aufpassen das er nicht geklaut wird und am ende ein Stück rausgebissen wurde.

stimmt ... ich bete ja noch daß ich einen blauen krieg ....

damit genau DAS nicht passiert ...

Will Sissi nun die PC maus noch klauen, damit du ja nicht auf die IDEE kommst sie zu benutzen.

[[http://i223.photobucket.com/albums/dd189/Gewitterhex/DSCF1343.jpg]]

Maus und für Katzen ist eine Maus ein leckerbissen. Das weiß doch jedes Kind.

stimmt ... muß ich aufpassen ...

später hatte ich ne katze die mit mir perfektes dinner geguckt hat am pc ...

guckst du: [[http://i223.photobucket.com/albums/dd189/Gewitterhex/DSCF1366.jpg]]

ich paß immer schön auf meine hand auf – deshalb hab ich sie daheim ja noch zugewickelt .... einfach noch zuviel schiß ... :=o

so ... und jetzt geh ich noch meine mietzekatze reinholen

wünsche dir einen schönen start in die neue woche !

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH