» »

Op wegen Karpaltunnelsyndrom

gerot\tcxhe


so... ;-D nach beantworten einer email die ich die ganze zeit verpeilt hab .... jetzt zu dir ... ;-D


Deswegen habe ich immer versucht es so viel wie es geht offen zu lassen, damit ich besser schmieren kann.

tu ich ... aber seit ich mit der narbencreme schmiere sieht es noch komischer aus als vorher ...

[[http://i223.photobucket.com/albums/dd189/Gewitterhex/DSC_0001.jpg]]

da siehste den schlangenmenschen ... ]:D

also ... die hand davon hihi

Deine Mama ist ja ganz schön gemein.

das hab ich ihr auch gesagt...

sag mal ... wie lang war deine hand eigentlich geschwollen ?

[[http://i223.photobucket.com/albums/dd189/Gewitterhex/DSC_0002.jpg]]

ich weiß nicht ob mans erkennen kann ... aber die ist deutlich dicker als die rechte hand und ich krieg auch noch nicht meinen ring an ...

Ich kann es voll nachfühlen, das tut einfach noch nicht gut. Aber es wird immer besser, du wirst es sehen. Übe dich in Geduld, alles kommt mit der Zeit zurück.

ommm... ich hab geduld, ich hab geduld, ich hatte geduld.... ach nee ... falsch ... ich hab geduld ... :=o ]:D :=o

Das hat er uns das ganze Leben erzählt und er wurde 90 und wenige Wochen danach starb er. Die 90 macht ebend alt. ;-D ;-D ;-D ;-D

es ist ja kein thema zum lachen aber ... nich böse sein ... ich mußte trotzdem lachen.

Du wirst Meister wenn du so weiter übst, das wirst du sehen. Jeden Tag kommst du deinem Traum näher alles wieder zu machen.

jaaa ich werde meister im knöpfchen schließen !! und nicht zu vergessen : meister des reißverschlüsschens ;-D

Morgens aufgestanden und den ganzen Tag einen Elan, da fällt der Mama nix mehr ein.

gut ... *gg* das ganze stellste dir jetzt x 25 vor ... dann haste ne kita gruppe ... (und dann stellste dir vor daß die Hälfte davon nix versteht was du sagst ... dann isses erst richtig realistisch)

Ich bin aber nicht der Typ, der wegen jedem Wehwehchen zu hause bleibt. Glaube das weiß mein Chef auch. Der hat zur Zeit urlaub, ist das schön.

nee der typ bin ich auch heut noch nicht. aber ich weiger mich halt arbeiten zu gehn wenn ich merke, daß es eigentlich noch nich wirklich geht oder ich noch nicht fit bin.

aber daß ich mit nem schnupfen daheim bleibe wird man nicht erleben – außer ich hab fieber – da schimpft sonst meine ärztin weil das nicht gut für die herzklappe ist.

Siehste mal, sie hat das Personal gut erzogen. Fehlt nur noch das Sissi pfeifen kann und das Personal kommt angerannt.

nee aber sissi kommt wenn ich pfeife ... ;-D is doch auch was ... (ok.... umgekehrt klappts : wenn sissi quietscht komm ich auch )

Das ist er leider nicht, ändern wird sich daran nichts.

da haben wir ja was gemeinsam ... alle 3 was das nicht mehr weg geht

ich wollte nicht das er sich stress macht mit dem kochen. Wir gehen so selten essen, da habe ich gesagt, komm lass uns zu Burgerking gehen. Am liebsten kocht einer von uns beiden und gut ist es.

war ja auch nur als spaß gemeint !

ich koche gerne frisch und mach mir auch arbeit wenn ich zeit habe, aber genauso gern geh ich wenn ich lust drauf hab auch mal zu dem goldenen M.

mein wochenanfang war übrigens auch ruhig.

bin diese woche noch krank geschrieben ... aber trotzdem heut und morgen auch mal kurz im kindergarten ... morgen hat meine kollegin geburtstag und wird 50 – das darf ich mir nich nehmen lassen.

nun muß ich noch einmal pieken und dann geh ich die chefin hier einfangen ...

die hatte heute randaliert und meinen bürostuhl umgeschmissen ... starkes kätzchen oder ???

a`pfeBlkistxe


tu ich ... aber seit ich mit der narbencreme schmiere sieht es noch komischer aus als vorher ...

Das liegt dadran, weil du das sehr viel verwickelt hast. Je mehr luft da dran kommt destomehr geht die schlange nach hause. War bei mir nicht anders.

sag mal ... wie lang war deine hand eigentlich geschwollen ?

Bei mir waren es mehr blaue Flecken, die von der gesamten innenhand, bis fast zum Ellenbogen ging. Das war echt lange da und es sah aus, als hätten die einen Regenbogen eingebaut. Jeden Tag sah es anders aus. Ich habe die Farbe und du hast es noch geschwollen. Nicht so toll. :°( :°( :°( :°(

es ist ja kein thema zum lachen aber ... nich böse sein ... ich mußte trotzdem lachen.

Bin dir nicht böse. Mein Opa wäre wenn er heute noch Leben würde 113 Jahre alt. warscheinlich würde er immer noch sagen, ich bin jung. So ist mein Opa immer gewesen. Ständig fiel er auf, das hat er mir vererbt.

jaaa ich werde meister im knöpfchen schließen !! und nicht zu vergessen : meister des reißverschlüsschens ;-D

vorgestern war ja bekanntlich der 11.11 und bestimmt gibt es da Orden, die zu deinem Meister stehen. Du nennst dich knopf & Reisverschlußmeister. ]:D ]:D ]:D ]:D

aber daß ich mit nem schnupfen daheim bleibe wird man nicht erleben – außer ich hab fieber – da schimpft sonst meine ärztin weil das nicht gut für die herzklappe ist.

Meine Ärztin diskutiert nicht mehr mit mir. Da ich Astmatiker bin, was ich gut im Griff habe. Muß ich leider dann zuhause bleiben. Wenn ich die Antibotikakur hinter mir habe, dann darf ich wieder arbeiten gehen.

war ja auch nur als spaß gemeint !

Das weiß ich, und ich mache gerne jeden Spass mit.

die hatte heute randaliert und meinen bürostuhl umgeschmissen ... starkes kätzchen oder ???

Du hast einen Löwen und kein Stubentigerchen. Das die den Bürostuhl umschmeisen kann, alle achtung, das schaffen nur Löwen. Du hast einen Löwen.

Gleich ist mein herzhafter Karottenkuchen fertig, den es heute abend zum ABendbrot gibt. Denn ich versuche viel ohne Fleisch in der Woche zu machen. Das Fleisch lasse ich meinem Freund zum kochen.

Schönen DIenstag abend wünsche ich dir.

g,rot-txche


Das liegt dadran, weil du das sehr viel verwickelt hast. Je mehr luft da dran kommt destomehr geht die schlange nach hause. War bei mir nicht anders.

ok .... es geht heut schon wobei ich die narbencreme jetzt ein bißchen mehr einmassiert hab (aber ...ey ... das macht aber auch noch aua ....)

Bei mir waren es mehr blaue Flecken, die von der gesamten innenhand, bis fast zum Ellenbogen ging

okay... die hatte ich nicht – eben nur eine geschwollene hand. inzwischen kann ich ja schon mal einen Ring anziehen .... der muß allerdings so groß sein, daß ich ihn sonst nicht tragen kann (sprich : 3 nummern (!!!) zu groß).

Aber immerhin ....

. Das war echt lange da und es sah aus, als hätten die einen Regenbogen eingebaut. Jeden Tag sah es anders aus.

na ... das klingt ja echt nach Spannung jeden tag ... immer erst mal gucken wie es aussieht wenn du aufgestanden bist.

aber durch die schwellung gibts auch noch bewegungen, die nicht immer wollen, wie ich.

hättst sicher gelacht als ich die woche ein 2 Centstück aufheben wollte *gg* das sah aus wie in so 'ner slapstickkomödie wo das Geldstück immer weiter wegflutscht ....

Ständig fiel er auf, das hat er mir vererbt.

oh ... auffallen kann ich auch ... meist durch mein lautes lachen ...

Ich habs aber nicht vererbt bekommen ...

warscheinlich würde er immer noch sagen, ich bin jung.

war er evtl. mit Hr. Heesters verwandt ?? der sagte ja auch mit über 100 noch er fühle sich jung....

Du nennst dich knopf & Reisverschlußmeister.

na- so'n tollen titel hat kein Mensch !!! oder ?? also ich tät den nehmen tun .... :)z :)z ]:D ]:D ]:D

Meine Ärztin diskutiert nicht mehr mit mir.

diskutieren hat sie aufgegeben .... sie war auch ganz stolz drauf, daß ich die umstellung von marcumar auf bauchspritzen selbst abgedeckt hab und auch die "Rückabwicklung" selbst gemacht habe. Sie hätte weniger Patientinnen oder Patienten die das machen ... na und ??? ... ich schon ]:D

Aber anfangs war's eine Diskussion mit der guten Frau %:|

Da ich Astmatiker bin, was ich gut im Griff habe. Muß ich leider dann zuhause bleiben. Wenn ich die Antibotikakur hinter mir habe, dann darf ich wieder arbeiten gehen.

jo ... is bei mir ja auch so. wenn fieberhaft und mit antibiotikum darf ich auch wieder gehn wenn die packung leer is.

Das weiß ich, und ich mache gerne jeden Spass mit.

ich glaub, wir würden uns gut verstehn ! Ich bin auch jemand, die jeden spaß mitmacht.

Im Kindergarten gibts so ne Einrichtung daß wir einen "Parcour" machen müssen bei nem runden geburtstag ... im Februar bin ich da wieder fällig und vor 9 jahren hab ich auch schon einiges machen müssen... angefangen darüber draußen im Hexenkostüm wippen zu müssen (mitten in der stadt) auf dem bauch mit dem rollbrett fahren usw. ... das kann man nur mit machen, wenn man spaß versteht !!

(meine Chefin mußte mit nem wagen mit nem großen Pappkäse drauf mit dem Spruch " mit 40 is man noch nicht richtig reif" durch die ganze Stadt ziehen .... sie hatte auf Rosenmontag Geburtstag und den Fehler gemacht uns vorher zu erzählen, daß sie in unserer Gruppe beim Umzug als Holländerin geht ... da paßte der Käse super !!

Und ... sie bekam bei der Gruppenvorstellung einen Extragruß von der Bühne die die einzelnen Gruppierungen vorstellte ! *gg*)

Du hast einen Löwen und kein Stubentigerchen. Das die den Bürostuhl umschmeisen kann, alle achtung, das schaffen nur Löwen. Du hast einen Löwen.

richtig ... kann nur ein Minilöwe sein !! falsch ... eine Löwin ! is ja eine Dame ! (obwohl.... werfen Damen Bürostühle um ??? ":/ )

Gleich ist mein herzhafter Karottenkuchen fertig, den es heute abend zum ABendbrot gibt

das klingt mal gut ...ist der wie ne art marmorkuchen – also im Kastenförmchen oder wie eine Quiche als richtiger Kuchen ?

Hört sich nämlich so ganz gut an ....

Ich hab da leider einen partner der immer sein fleisch will ... auch wenn ich mir dann manchmal keins dazu mache – immer 2 varianten kochen mag ich auch nicht und er ißt nichts vegetarisches. Gibt es Gemüse hör ich immer "ich bin doch kenn Kaninche!!" ...

Ich z.B. bin auch glücklich zu kriegen mit einer tollen Suppe (gut Erbsen – Bohnen – oder Linsensuppe mag ich nur bedingt ... das sind Suppen auf die ich grad Lust haben muß) aber ich brauch dann außer Crostini oder einfach stinknormalem Baguette nix dazu.

Aber ... mein Papa ist da genauso... Essen ohne Fleisch mag er nicht so gern wobei mein Papa eher mal Fisch akzeptiert als der Mann der hier wohnt ... ]:D

naja... mann ohne Macke ??? gibbet glaub ich nich ... ;-)

*:) in diesem Sinn wünsch ich dir einen schönen Mittwoch !!

a?pGfelbkistqe


okay... die hatte ich nicht – eben nur eine geschwollene hand. inzwischen kann ich ja schon mal einen Ring anziehen .... der muß allerdings so groß sein, daß ich ihn sonst nicht tragen kann (sprich : 3 nummern (!!!) zu groß).

Seit ein paar Tagen habe ich an der Hand, die operiert wurde ein kleines Ei. In der Handfläche zwischen den Lebenslinien. Zwischen dem kleinen und dem Ringfinger. Habe ich vorgestern bemerkt. Tut nicht weh. Ich hoffe das ich mich nur gestoßen habe und das es bald wieder weg ist. Aber noch ist ohne farben, der Regenbogen bleibt aus.

hättst sicher gelacht als ich die woche ein 2 Centstück aufheben wollte *gg* das sah aus wie in so 'ner slapstickkomödie wo das Geldstück immer weiter wegflutscht ....

Das stelle ich mir bildlich vor. Andere angeln und du fischst Geldstücke. Bestimmt hat sich das Geldstück gedacht, will sie mich oder will sie mich nun doch nicht.

oh ... auffallen kann ich auch ... meist durch mein lautes lachen ...

Ich habe immer eine komische Art an mir, so das ich unbewußt die anderen zum Lachen bringe. Dann denke ich, was habe ich denn jetzt schon wieder gemacht. %-| %-| %-| %-| %-|

war er evtl. mit Hr. Heesters verwandt ?? der sagte ja auch mit über 100 noch er fühle sich jung....

Mein Opa hätte das bestimmt auch gesagt. So war mein Opa auch.

na- so'n tollen titel hat kein Mensch !!! oder ?? also ich tät den nehmen tun .... :)z :)z ]:D ]:D ]:D

Ich habe den Titel auch, nur meinen Orden kann ich zur Zeit nicht finden.

Im Kindergarten gibts so ne Einrichtung daß wir einen "Parcour" machen müssen bei nem runden geburtstag ... im Februar bin ich da wieder fällig und vor 9 jahren hab ich auch schon einiges machen müssen... angefangen darüber draußen im Hexenkostüm wippen zu müssen (mitten in der stadt) auf dem bauch mit dem rollbrett fahren usw. ... das kann man nur mit machen, wenn man spaß versteht !!

Letzes Jahr habe ich einen Tag vor meinem Geburtstag gekotzt, deswegen hat mein Chef gemeint. Komm wieder wenn du gesund bist. Meine Ärztin schrieb mich 3 Tage Krank. Dieses Jahr werde ich einen Tag vor meinem Geburtstag Urlaub nehmen und da ich Samstags Geburtstag habe, bleibe ich dann zuhause. Außerdem bekommt mein Freund am Donnerstag seine 3 Chemo und dann gehts ihm drei Tage nicht so gut.

ich glaub, wir würden uns gut verstehn ! Ich bin auch jemand, die jeden spaß mitmacht.

Bestimmt @:) @:) @:) @:) @:)

richtig ... kann nur ein Minilöwe sein !! falsch ... eine Löwin ! is ja eine Dame ! (obwohl.... werfen Damen Bürostühle um ??? )

Die Minilöwin hat vielleicht ihre verrückten 5 Minuten gehabt und wild durch die gegend gefetzt.

das klingt mal gut ...ist der wie ne art marmorkuchen – also im Kastenförmchen oder wie eine Quiche als richtiger Kuchen ?

Eher eine Quiche. Haben heute das letzte gegessen davon. War echt lecker. Mein Freund war begeistert.

Ich hab da leider einen partner der immer sein fleisch will ... auch wenn ich mir dann manchmal keins dazu mache – immer 2 varianten kochen mag ich auch nicht und er ißt nichts vegetarisches. Gibt es Gemüse hör ich immer "ich bin doch kenn Kaninche!!" ...

Als ich mit meinem Sohn noch alleine gelebt habe, gab es dreier Packs mit Kotlett. Ich nahm mir das kleinste und mein Sohn aß 2 und leckte meinen Knochen noch ab. Er liebt es Fleisch zu essen. Bei Eintopf wurde immer geknurrt, als wäre er ein Hund der ohne Fleisch nicht leben kann. Oder ich habe eine Fleischfressende Pflanze bekommen.

Ich z.B. bin auch glücklich zu kriegen mit einer tollen Suppe (gut Erbsen – Bohnen – oder Linsensuppe mag ich nur bedingt ... das sind Suppen auf die ich grad Lust haben muß) aber ich brauch dann außer Crostini oder einfach stinknormalem Baguette nix dazu.

Ich koche schonmal rote Linsensuppe (250g). Erst schneide ich ein Bund Suppengemüse in kleine Würfel. Dann noch ein Päckchen Kabanossi kleingeschnitten. Brate alles in Öl kurz an. Fülle es mit Wasser auf. Tue einen Würfel Boillion dabei, eventuell bischen Salz. Koche es 15 bis 20 Minuten und gebe zum Abschluß noch etwas roten Balsamikoessig rein. Fertig ist das essen. Manchmal tue ich Nudeln oder Kartoffeln noch dabei.

naja... mann ohne Macke ??? gibbet glaub ich nich ... ;-)

Wer den hat, hat ihn bestimmt selber gebacken.

Heute war ich in der Muckibude und bei uns im Betrieb in der Betriebsversammlung.

Wünsche dir einen wunderschönen Mittwoch abend

g%rotAtcxhe


Seit ein paar Tagen habe ich an der Hand, die operiert wurde ein kleines Ei. In der Handfläche zwischen den Lebenslinien. Zwischen dem kleinen und dem Ringfinger.

so etwas hatte ne kollegin mal – auch an der gleichen stelle. Ich weiß nicht mehr, wie das damals hieß aber sie hat es irgendwann operieren lassen, weil es weh getan hat.

Habe ich vorgestern bemerkt. Tut nicht weh. Ich hoffe das ich mich nur gestoßen habe und das es bald wieder weg ist

drücke dir die daumen daß es bald weg geht ... der knubbel bei meiner kollegin änderte übrigens seine farbe auch nicht....

Das stelle ich mir bildlich vor. Andere angeln und du fischst Geldstücke. Bestimmt hat sich das Geldstück gedacht, will sie mich oder will sie mich nun doch nicht.

100 pro dachte das centstück das !!

Is aber auch echt ne doofe sache, wenns immer wieder wegflutscht und man da nicht zugreifen kann.

(ich hätt ja die rechte hand nehmen können aber : das wollte ich ja nich !!)

Ich habe immer eine komische Art an mir, so das ich unbewußt die anderen zum Lachen bringe. Dann denke ich, was habe ich denn jetzt schon wieder gemacht.

jo ... das kenn ich ... das doofe daran is ja, daß man eigentlich überhaupt keinen Gag machen wollte und einen volltreffer gelandet hat.

Ich habe den Titel auch, nur meinen Orden kann ich zur Zeit nicht finden

und ich dachte ich wäre erste mit dem titel ... *snief*

Letzes Jahr habe ich einen Tag vor meinem Geburtstag gekotzt, deswegen hat mein Chef gemeint. Komm wieder wenn du gesund bist. Meine Ärztin schrieb mich 3 Tage Krank. Dieses Jahr werde ich einen Tag vor meinem Geburtstag Urlaub nehmen und da ich Samstags Geburtstag habe, bleibe ich dann zuhause.

okay.... hihi ... erste variante nich fein , zweite variante ok ...

Außerdem bekommt mein Freund am Donnerstag seine 3 Chemo und dann gehts ihm drei Tage nicht so gut.

hmm... setz ich das richtig zusammen und du hast also samstag dann geburtstag ?? uii ... *aufschreib*

oh ok .... darf ich fragen was dein freund hat ? Chemo hört sich nach einer Krebserkrankung an ...

ich frage weil man gerade die woche bei meinem papa prostatakrebs festgestellt hat und der jetzt noch überlegt, welche therapieform er wählt (er wird dieses Jahr 79 Jahre alt).

Allerdings hat der Krebs schon gestreut und vor eindgültiger Entscheidung, wie es therapiemäßig weiterlaufen kann / soll muß noch eine Untersuchung gemacht werden um herauszufinden, wie weit es schon gestreut hat.

Bestimmt @:) @:) @:) @:) @:)

jawoll ja :-) @:) x:)

Die Minilöwin hat vielleicht ihre verrückten 5 Minuten gehabt und wild durch die gegend gefetzt.

das wär auch ne möglichkeit ... meine minilöwin hat öfter mal ihre 5 minuten ... (das war bei meiner alten katzendame nie ... die war sich sicher im klaren, daß das eine Karthäuser Mietze das nicht tut ;-D)

Eher eine Quiche. Haben heute das letzte gegessen davon. War echt lecker. Mein Freund war begeistert.

das klingt prima ...

Ich mag solche Rezepte.

Meine Mama hat heute eine Rote Bete Suppe gemacht von der ich mir nicht vorstellen konnte, wie sie schmeckt.

und die war echt toootal lecker !!!

Findet man ein Rezept von dem Karottenkuchen irgendwo ??? *neugierig guck*

Als ich mit meinem Sohn noch alleine gelebt habe, gab es dreier Packs mit Kotlett. Ich nahm mir das kleinste und mein Sohn aß 2 und leckte meinen Knochen noch ab. Er liebt es Fleisch zu essen. Bei Eintopf wurde immer geknurrt, als wäre er ein Hund der ohne Fleisch nicht leben kann

oh ... der mann der hier wohnt würde wohl auch knurren, wenn kein fleisch beim essen wäre (sowas akzeptiert er bloß wenn meine Mama das macht .... ]:D )

Oder ich habe eine Fleischfressende Pflanze bekommen.

DAS isses !!!

Ich koche schonmal rote Linsensuppe

das rezept klingt prima ... ich glaub ich hab sogar noch rote linsen im schrank weil ich mal Köfte ausprobieren wollte...

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/119241050678491/Mercimek-Koefte.html]]

Wer den hat, hat ihn bestimmt selber gebacken.

ich steh mit backen auf kriegsfuß .... reicht das ???

Heute war ich in der Muckibude und bei uns im Betrieb in der Betriebsversammlung.

ich hab heut morgen auf den anruf meiner mami gewartet die nach einer augenoperation etwas schwierigkeiten hat und beim augenarzt war um sie abzuholen.

dann hat sie gekocht, ich kochbuch gelesen (Ich liiiebe Kochbücher !!!) und dann haben wir die Küchenschlacht geschaut und sind dann noch einkaufen gewesen ...

da ich die hälfte vergessen hab muß ich wohl morgen nochmal los ....

morgen haben wir jetzt nichts besonderes vor ... (morgen mittag krieg ich lecker Lasagne) .... und freitag wollen wir bummeln gehn (Kann ich ja schließlich – es behindert ja nicht die Heilung und ich geh ja Montag wieder arbeiten ... obwohl... ich könnt mich im moment echt ans zuhause bleiben gewöhnen ... ) und chinesisch essen ...

also dann mal einen schönen und nicht zu stressigen Donnerstag !!! *:)

a(pfelykisxte


so etwas hatte ne kollegin mal – auch an der gleichen stelle. Ich weiß nicht mehr, wie das damals hieß aber sie hat es irgendwann operieren lassen, weil es weh getan hat.

Nee noch tut das nicht auwa.

drücke dir die daumen daß es bald weg geht ... der knubbel bei meiner kollegin änderte übrigens seine farbe auch nicht....

Klingt wie bei mir. Hoffe das es wieder weg geht.

Is aber auch echt ne doofe sache, wenns immer wieder wegflutscht und man da nicht zugreifen kann.

(ich hätt ja die rechte hand nehmen können aber : das wollte ich ja nich !!)

Vielleicht hat sich das Centstück extra eingeseift, damit du länger brauchst es zu fangen.

jo ... das kenn ich ... das doofe daran is ja, daß man eigentlich überhaupt keinen Gag machen wollte und einen volltreffer gelandet hat.

Das Talent habe ich. Seitdem ich gestern das Wort Kabelsalat gesagt habe, sagen alle zu den Kabeln nur noch Kabelsalat. Das finde ich echt süß.

oh ok .... darf ich fragen was dein freund hat ? Chemo hört sich nach einer Krebserkrankung an ...

Die Krankheit die er hat, hat 1000 gesichter. Er hat MS und hat deswegen auch Probleme mit dem linkem Auge. Heute in 2 Wochen muß er dorthin. Im tut es zwar leid, das er nicht weiß wie es ihm dann geht. Vielleicht backen wir einen Kuchen oder gehen essen. Meine Familie kommt eh nicht weil sie 130 Kilometer entfernt wohnen und wir auch nicht wollen, das es meinem Freund zu sehr belastet.

das wär auch ne möglichkeit ... meine minilöwin hat öfter mal ihre 5 minuten ... (das war bei meiner alten katzendame nie ... die war sich sicher im klaren, daß das eine Karthäuser Mietze das nicht tut ;-D)

Was stellt deine Minilöwin als nächstes an, bin ja mal gespannt.

Findet man ein Rezept von dem Karottenkuchen irgendwo ??? *neugierig guck*

Das habe ich aus einem Kochbuch. Muß mal sehen ob ich so ein Rezept finde.

ich hab heut morgen auf den anruf meiner mami gewartet die nach einer augenoperation etwas schwierigkeiten hat und beim augenarzt war um sie abzuholen.

Sowas hatte mein Vater auch. Ich habe zu ihm gesagt, du hättest den Star doch draussen lassen können, mußtest doch nicht ins Auge fassen. Bei ihm lief alles gut.

dann hat sie gekocht, ich kochbuch gelesen (Ich liiiebe Kochbücher !!!) und dann haben wir die Küchenschlacht geschaut und sind dann noch einkaufen gewesen ...

Seit Jahren habe ich bei meinem Vater auf dem Speicher drei Kisten mit Back & Kochbücher, weil ich die liebe.

da ich die hälfte vergessen hab muß ich wohl morgen nochmal los ....

hihi was man nicht im Kopf hat man in den Füßen. ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D

morgen haben wir jetzt nichts besonderes vor ... (morgen mittag krieg ich lecker Lasagne) .... und freitag wollen wir bummeln gehn (Kann ich ja schließlich – es behindert ja nicht die Heilung und ich geh ja Montag wieder arbeiten ... obwohl... ich könnt mich im moment echt ans zuhause bleiben gewöhnen ... ) und chinesisch essen ...

Morgen wenn ich in der Muckibude fertig bin, hole ich mir einen Dönner, weil mein Freund mit seinen Arbeitskollegen essen geht. ich denke das habe ich mir verdient.

Heute habe ich in einem 8 Kilometer Stau gehangen, für die strecke brauche ich normalerweise 25 Minuten, heute habe ich 60 minuten gebraucht. Normalerweise wollte ich noch zum Rossmann Waschmittel holen, danach hatte ich aber keine Lust mehr. Denn ich war echt froh daheim zu sein.

Schönen Freitag wünsche ich dir

gVrot0tche


Nee noch tut das nicht auwa.

Klingt wie bei mir. Hoffe das es wieder weg geht.

Ich drück dir die Daumen, daß es bei dir nochmal weggehen wird und es nicht anfangen wird weh zu tun.

Vielleicht hat sich das Centstück extra eingeseift, damit du länger brauchst es zu fangen.

das wirds sein !!! ich wußte doch, daß da was war !!

Ist aber schon komisch, was alles so schwierigkeiten macht wo man nicht dran denkt ...

Das Talent habe ich.

ja... das ist auch ein talent !! das kann nicht jeder !!

Seitdem ich gestern das Wort Kabelsalat gesagt habe, sagen alle zu den Kabeln nur noch Kabelsalat. Das finde ich echt süß.

das is ja süß !!

So sachen erleben wir im Kiga auch ab und an – aber nicht nur von mir ... das können bei uns mehrere ;-)

Die Krankheit die er hat, hat 1000 gesichter. Er hat MS und hat deswegen auch Probleme mit dem linkem Auge. Heute in 2 Wochen muß er dorthin. Im tut es zwar leid, das er nicht weiß wie es ihm dann geht. Vielleicht backen wir einen Kuchen oder gehen essen. Meine Familie kommt eh nicht weil sie 130 Kilometer entfernt wohnen und wir auch nicht wollen, das es meinem Freund zu sehr belastet.

ohja ... MS ist eine tückische Krankheit soweit ich weiß.

Obwohl ich noch nicht gehört habe, daß man da auch Chemobehandlungen macht -aber ... das muß ja nun nix heißen.

... so ... nun weiß ich gar nicht mehr wann du geburtstag hast ;-D ab montag will ich wieder arbeiten gehn ?? und kann nicht denken ??? ohwei....

Was stellt deine Minilöwin als nächstes an, bin ja mal gespannt.

meine Minilöwin darf ja nicht ins schlafzimmer (so sehr ich sie auch lieb hab, aber tiere gehören nicht unbedingt ins bett ... ) und will aber uuuunbedingt da rein !

Heut morgen um kurz vor 6 ist der mann der hier wohnt aufgestanden und hat ne halbe sekunde nicht aufgepaßt da hörste nur noch "ohmann jetzt is die katz unnerm bett" ich hab sie dann "gefühlt" aber nur das schwänzchen erwischt ... aber auch schnell wieder losgelassen – ich will ihr ja nicht weh tun.

wir haben sie dann unterm bett rausgekriegt ;-D aber ein wenig beleidigt war sie und kam nicht gleich zu mir als ich aufgestanden bin :-)

Das habe ich aus einem Kochbuch. Muß mal sehen ob ich so ein Rezept finde.

ich such auch mal ...

ein rezept wär natürlich klasse.

Sowas hatte mein Vater auch. Ich habe zu ihm gesagt, du hättest den Star doch draussen lassen können, mußtest doch nicht ins Auge fassen. Bei ihm lief alles gut.

jo ... das hab ich auch gesagt (bei mir hatten beide eltern eine graue star op).

Sie hat keine Probleme von der OP selbst aber jetzt ne bindehautentzündung erwischt die ihr zu schaffen machte.

Seit Jahren habe ich bei meinem Vater auf dem Speicher drei Kisten mit Back & Kochbücher, weil ich die liebe.

hier stehn schon ne ganze menge rum, im keller sind sicher auch noch und klaus muß meinen autokorb verräumt haben – auch da müssen welche drinne sein.

hihi was man nicht im Kopf hat man in den Füßen.

richtig ... dazu habe ich genauso talent wie dazu, alles fallen zu lassen, umzuschubsen usw.

Morgen wenn ich in der Muckibude fertig bin, hole ich mir einen Dönner, weil mein Freund mit seinen Arbeitskollegen essen geht. ich denke das habe ich mir verdient.

Heute habe ich in einem 8 Kilometer Stau gehangen, für die strecke brauche ich normalerweise 25 Minuten, heute habe ich 60 minuten gebraucht. Normalerweise wollte ich noch zum Rossmann Waschmittel holen, danach hatte ich aber keine Lust mehr. Denn ich war echt froh daheim zu sein.

döner ist auch mal lecker !!

oh je ... das kenn ich ... wir haben hier zur zeit ne menge baustellen – da kämpfste auch immer um jede sekunde.

ich hoffe mal daß du heut keinen riesenstau hast !!

acpfelQkisxte


Ich drück dir die Daumen, daß es bei dir nochmal weggehen wird und es nicht anfangen wird weh zu tun.

Heute hat sich an dem Ei an meiner Hand nichts verändert. Das ist gut.

das wirds sein !!! ich wußte doch, daß da was war !!

Ist aber schon komisch, was alles so schwierigkeiten macht wo man nicht dran denkt ...

Man denkt, das leben ist so einfach, ist es aber nicht. Sobald man krank ist oder es einem nicht gut geht, fängt es manchmal mit kleinigkeiten an, die nicht mehr funktionieren.

ohja ... MS ist eine tückische Krankheit soweit ich weiß.

Obwohl ich noch nicht gehört habe, daß man da auch Chemobehandlungen macht -aber ... das muß ja nun nix heißen.

Er hat es seit etwa 14 Jahren, hatte am Anfang mal zwei bis drei Schübe. Vor 11 1/2 Jahren lernten wir uns dann kennen und hatten ruhe, bis dieses Jahr ein erneuerter Schub kam. Dabei verschlechterte sich sein Auge. Er kann nicht mehr so gut Rad fahren wenn er 8 Stunden gearbeitet hat oder stehen kann er auch nicht mehr so wie früher. Deswegen hat er eine Stehhilfe. Sonst ist er glücklich das er mich hat.

... so ... nun weiß ich gar nicht mehr wann du geburtstag hast ;-D ab montag will ich wieder arbeiten gehn ?? und kann nicht denken ??? ohwei....

Dazu gebe ich dir nun einen kleinen Tip. Das ist der Tag, wenn die Kinder sich, auf das erste Türchen, eines bestimmten Kalender stürzen.

;-D ab montag will ich wieder arbeiten gehn ?? und kann nicht denken ??? ohwei....

Du hast am Montag keine Zeit zum denken, wenn eine Horde Kinder auf dich stürzen. Das hat nicht jeder. Denke aber das es anstrengend ist und auch Spass macht.

wir haben sie dann unterm bett rausgekriegt ;-D aber ein wenig beleidigt war sie und kam nicht gleich zu mir als ich aufgestanden bin :-)

Vor ein paar Wochen haben wir bei einer Freundin im Wohnzimmer geschlafen. Die haben einen Miniminilöwen gehabt. Die rannte die ganze Nacht durch die gegend, weil sie erst eine Woche bei ihnen war. Morgens als ich wach wurde, hatte ich einen Fuß im gesicht, denn der Miniminilöwe lag auf meinem Kopfkissen. Mein Freund fand das lustig. Ich kann dich voll verstehen, nachts alleine ohne Minilöwin zu schlafen. aber du weißt doch alles was man nicht darf, das will man immer tun. ]:D ]:D ]:D ]:D

hier stehn schon ne ganze menge rum, im keller sind sicher auch noch und klaus muß meinen autokorb verräumt haben – auch da müssen welche drinne sein.

Das kenne ich auch von meinem Freund. Der räumt auf und findet es dann nie wieder. Ihrgendwann hat er mal ein Set zum Panieren gekauft. Wochen später fiel ihm ein, ich mache Schnitzel, nur wo ist das set. Es hatte sich in Luft aufgelöst, also nahm er wie früher Teller. Ein paar Tage später fand er es wieder. Es ist wieder da, wahnsinn. :)= :)= :)= :)=

richtig ... dazu habe ich genauso talent wie dazu, alles fallen zu lassen, umzuschubsen usw.

Das kenne ich auch. Immer wenn bei mir an der Maschine Chaos ist, kommt gerade der oberste Chef vorbei. Sonst habe ich immer alles aufgeräumt.

döner ist auch mal lecker !!

Ich habe mir eine Dönnerrolle geholt, nur sollte sich der Dönnerverkäufer mal die Ohren waschen, :(v weil ich einen bestellt habe und er machte zwei, habe aber nur einen mitgenommen, denn nach einem bin ich dicke satt.

ich hoffe mal daß du heut keinen riesenstau hast !!

heute war kein Stau, obwohl Freitag war. habe sogar waschmittel gekauft. Meinen Freund habe ich heute abend noch gar nicht gesehen, vielleicht war er mal kurz zu hause, als ich in der Muckibude war. Denn er geht heute mit seinen Arbeitskollegen essen. Gleich schaue ich fernsehen, denn morgen gehe ich wieder arbeiten.

schönen freitag abend wünsche ich dir

AwlexandUraxT


Für gewöhnlich bekommt man solche Tabletten vor einer Narkose, bei einer lokalen Betäubung gibt es Dormicum meist über die Vene, wovon man für gewöhnlich auch zügig einschläft.

Ich muss wohl bald ein Ganglion entfernen lassen und hab hier daher neugierig mitgelesen. Ich habe auf viele Beruhigungsmittel eine paradoxe Wirkung. Zudem möchte ich auch kein Beruhigungsmittel sondern nur die Teilnarkose.... geht das auch ohne Dormicum und Co? Denn ich möchte mit bekommen was los ist und nicht einfach ausgeschaltet werden.

gkrot?tchhxe


:-) einen wunderschönen guten Abend wünsche !!


Heute hat sich an dem Ei an meiner Hand nichts verändert. Das ist gut.

jawoll – das ist schon mal gut ! Zeig dem Ei ab und an mal die Zähne daß es sich nicht zu wohl fühlt !!

Man denkt, das leben ist so einfach, ist es aber nicht. Sobald man krank ist oder es einem nicht gut geht, fängt es manchmal mit kleinigkeiten an, die nicht mehr funktionieren.

ohja ... das kenn ich ja eigentlich schon.

Nach meiner Herzoperation gabs da schon kuriose Sachen über die man sich vorher gar nicht vorgestellt hat ... (ich glaub, auch wenns mir einer gesagt hätte, hätt ichs nich geglaubt).

Allerdings hab ich das wohl wieder etwas verdrängt ... ;-D Und wurde doch glatt daran erinnert.

vor allem bei solchen kleinigkeiten wie knöpfe oder reißverschlüsse schließen.

Er hat es seit etwa 14 Jahren, hatte am Anfang mal zwei bis drei Schübe. Vor 11 1/2 Jahren lernten wir uns dann kennen und hatten ruhe, bis dieses Jahr ein erneuerter Schub kam. Dabei verschlechterte sich sein Auge. Er kann nicht mehr so gut Rad fahren wenn er 8 Stunden gearbeitet hat oder stehen kann er auch nicht mehr so wie früher. Deswegen hat er eine Stehhilfe.

ich weiß nicht wie es am häufigsten ist ... aber eine bekannte von uns mit ms saß nach ganz kurzer zeit bereits im rollstuhl.

nicht mal 2 jahren nach erkennen der erkrankung bei ihr ...

Wie es ihr heute geht weiß ich überhaupt nicht – seit wir nicht mehr auf Ausstellungen gehen, sehen wir sie leider nicht mehr – so eng war der Kontakt nicht.

Dazu gebe ich dir nun einen kleinen Tip. Das ist der Tag, wenn die Kinder sich, auf das erste Türchen, eines bestimmten Kalender stürzen.

ok ... auf den hätt ich nicht getippt, weil du von einem samstag geschrieben hast ...

aber ... :-) dann weiß ich ja jetzt bescheid ...

Sonst ist er glücklich das er mich hat.

achja ... das will ich doch mal sehr hoffen !! :-)

Du hast am Montag keine Zeit zum denken, wenn eine Horde Kinder auf dich stürzen. Das hat nicht jeder. Denke aber das es anstrengend ist und auch Spass macht.

jawoll ... ich denke mit der befürchtung hast du nicht unrecht.

es wird eine Horde auf mich zustürzen, vieles auf mich einstürzen und ich wohl mittags ins bett stürzen ... (montags hab ich zum Glück um 14 Uhr feierabend)

Vor ein paar Wochen haben wir bei einer Freundin im Wohnzimmer geschlafen. Die haben einen Miniminilöwen gehabt. Die rannte die ganze Nacht durch die gegend, weil sie erst eine Woche bei ihnen war. Morgens als ich wach wurde, hatte ich einen Fuß im gesicht, denn der Miniminilöwe lag auf meinem Kopfkissen.

geht ja nicht darum – ich würds der minilöwin ja gönnen nachts schmusen zu können aber... a) drehe ich mich häufig und klaus auch und das wäre ja nicht ganz ungefährlich für die minimaus, und b) mag ich nicht die ganze nacht die tür aufstehn lassen.

ansonsten find ich es auch toll, wenn sie schmusen und kuscheln kommt ...

Das kenne ich auch von meinem Freund. Der räumt auf und findet es dann nie wieder. Ihrgendwann hat er mal ein Set zum Panieren gekauft. Wochen später fiel ihm ein, ich mache Schnitzel, nur wo ist das set. Es hatte sich in Luft aufgelöst, also nahm er wie früher Teller. Ein paar Tage später fand er es wieder. Es ist wieder da, wahnsinn.

oh sowas kenn ich ... ich hatte auch ein paar kochbücher doppelt, weil ich nicht mehr wußte, daß ich sie schon habe ... :=o

Das kenne ich auch. Immer wenn bei mir an der Maschine Chaos ist, kommt gerade der oberste Chef vorbei. Sonst habe ich immer alles aufgeräumt.

jo ... das könnt ich sein ...

meine chefin kommt auch immer dann an mir vorbei, wenn ich grad das chaos angerichtet hab...

Ich habe mir eine Dönnerrolle geholt, nur sollte sich der Dönnerverkäufer mal die Ohren waschen, :(v weil ich einen bestellt habe und er machte zwei, habe aber nur einen mitgenommen, denn nach einem bin ich dicke satt.

sowat ähnlichem sind wir heut auf dem markt auch begegnet... der hat auch nicht hören wollen, daß mir der pullover in Größe L bestimmt nicht passen kann "Kaufen doch ...kaufen -schönes pullover" ...

Dabei brauche ich bei ganz freundlicher Betrachtung XXXL (eher 5 XL – leider ... :-() und nicht L

(schön wärs)

heute war kein Stau, obwohl Freitag war.

:)^ :)^

Gleich schaue ich fernsehen, denn morgen gehe ich wieder arbeiten.

da bin ich ganz froh drum, daß ich samstags nicht arbeiten muß ...

ich merk das immer, wenn wir ein fest haben, oder schulkinderübernachtung ... dann bin ich total gestreßt.

Das ist echt belastend dann.

Ich wünsch dir einen möglichst streßarmen und chaosfreien arbeitstag !! :-) *:)

g[rot;tcxhe


Ich muss wohl bald ein Ganglion entfernen lassen und hab hier daher neugierig mitgelesen. Ich habe auf viele Beruhigungsmittel eine paradoxe Wirkung. Zudem möchte ich auch kein Beruhigungsmittel sondern nur die Teilnarkose.... geht das auch ohne Dormicum und Co? Denn ich möchte mit bekommen was los ist und nicht einfach ausgeschaltet werden.

ups ...

sorry alexandra ...

dich hab ich ganz vergessen....

Ich denke schon daß das möglich ist.

Aber du wirst ja ein Vorgespräch mit dem Anästhesisten/ in haben in dem du klären kannst ob du Beruhigungsmittel bekommen wirst /willst oder nicht.

Da wirst du auch befragt über unverträglichkeiten ... sollte also kein problem sein wenn du ja von dir aus sagst, daß du alles mitbekommen möchtest – dann wirds wohl ok sein.

Nur sind wir hier halt keine Ärzte die das im Einzelfall besprechen mit dem Patienten und es mit dem Patienten gemeinsam entscheiden.

*:)

hoffe ich konnte dir dennoch ein wenig weiterhelfen !

einen schönen Samstag !!

AuleGxan^drxaT


Hallo grottche

Danke. Ich hab als 8-Jährige meine einzige OP gehabt. Ich musste die Mandeln entfernen lassen. Schon damals hatten sie Mühe bei mir mit der Narkose. Sie meinten, dass man mit der Menge auch ein Pferd hätte narkotisieren können. Ich weiss noch, dass die Krankenschwester etliche Male nachschaute ob ich bereits müde war... und ich war dauernd wach. Und bei einer Magnetresonanz bekam ich wegen Platzangst ein Beruhigungsmittel... ging ja voll in die Hose. Bin ab wie ne Rakete. Ich kann Valium zb. als Aufputschmittel verwenden.

Ich muss mal schauen ob ich die OP überhaupt mache. Muss da noch Kosten, Risiken und Nutzen für mich abwägen. Aber gut zu wissen, dass man bei einer Teilnarkose auch ein Gespräch mit dem Narkosearzt hat.

Bin halt neugierig... finde OPs und so sehr interessant. Dann möchte ich dem :[] eben gerne zusehen.

Lieben Gruss und ein schönes WoE

Alexandra

SechneeUhexxe


@ Alexandra

Bin halt neugierig... finde OPs und so sehr interessant. Dann möchte ich dem :[] eben gerne zusehen.

Vermute mal dass das mit dem zusehen nicht klappen wird ;-) . Bei meiner OP am Daumen und auch bei der OP am Ellenbogen (beides in Regionalanästhesie) hat mir ein grünes tuch die Sicht versperrt.

aWpfe&lkAisxte


AlexandraT

Zudem möchte ich auch kein Beruhigungsmittel sondern nur die Teilnarkose...

Also als Beruhigung kannst du das so machen wie ich. Ich habe viel Sport gemacht, viel gearbeitet und wenig geschlafen. Als ich die Op hatte war ich total müde, und das war gut so. Du brauchst dann kein Beruhigungsmittel mehr zu nehmen.

Aber du wirst ja ein Vorgespräch mit dem Anästhesisten/ in haben in dem du klären kannst ob du Beruhigungsmittel bekommen wirst /willst oder nicht.

Mach dir zu hause einen Zettel, mit all den Fragen die du hast. Der Narkosearzt wird dir die Ängste nehmen. Ich gehöre auch zu denen die total Angst haben.

Ich hab als 8-Jährige meine einzige OP gehabt.

Hey du bist nun erwachsen geworden und dein Körper hat sich verändert, denn du bist durch die Pubertät gegangen. Bei der Mandelop hast du eine Vollnarkose bekommen, nun bekommst du eine Teilnarkose. Bei mir haben die nur die Hand Narkotisiert und das geht nicht in den Blutkreislauf, weil der Arm mit einer Art Blutdruckmanchette gestaudt wurde damit man kein Blut verliert.

Bin halt neugierig... finde OPs und so sehr interessant. Dann möchte ich dem :[] eben gerne zusehen.

Die verstecken dich unter einem rießigem blauen oder grünem Tuch. Du brauchst nur ruhig zu liegen und abzuwarten. Zusehen darfst du dabei in der Regel nicht. Die Op dauert noch keine 30 Minuten.

Ich würde es machen lassen, dann hast du ruhe, denn sonst zögerst du es immer weiter raus.

Schönen samstag abend

aIp1felk{isxte


grottche

jawoll – das ist schon mal gut ! Zeig dem Ei ab und an mal die Zähne daß es sich nicht zu wohl fühlt !!

Ich brumme das Ei an wie ein Bär, damit das Ei Angst hat. :-( :-( :-(

vor allem bei solchen kleinigkeiten wie knöpfe oder reißverschlüsse schließen.

Das ganze Leben besteht aus kleinigkeiten, daran denkt man einfach nicht weil es selbstverständlich ist. Man denkt das Leben ist einfach, ist es aber nicht. Hätten wir nicht so viele kluge Köpfe gehabt die jede Menge nützliches entwickelt haben, würden wir heute noch in ner Ritterburg leben. :-/ :-/ :-/ :-/

ich weiß nicht wie es am häufigsten ist ... aber eine bekannte von uns mit ms saß nach ganz kurzer zeit bereits im rollstuhl.

Von 100 erkrankten wird 1 ner im Rollstuhl landen. In Fernsehen wird diese Krankheit immer wie ein Todesurteil hingestellt, dabei stirbt man nicht daran. Der Vater meines Freundes hatte auch MS und starb an Krebs.

nicht mal 2 jahren nach erkennen der erkrankung bei ihr ...

Es kann manchmal Jahre dauern bis diese Krankheit erkannt und richtig behandelt wird. Diese Krankheit ist nicht heilbar und bis heute ist man leider noch nicht weiter wieso manche Menschen diese Krankheit bekommen und warum ist auch nicht geklärt.

achja ... das will ich doch mal sehr hoffen !! :-)

Klar, seitdem ist sein Leben nicht mehr langweilig.

es wird eine Horde auf mich zustürzen, vieles auf mich einstürzen und ich wohl mittags ins bett stürzen ... (montags hab ich zum Glück um 14 Uhr feierabend)

Wenn du Feierabend hast, fange ich an zu arbeiten, denn nächste Woche habe ich spätschicht, die ganze WOche lang.

a) drehe ich mich häufig und klaus auch und das wäre ja nicht ganz ungefährlich für die minimaus, und

ich beweg mich auch viel im Bett, deswegen kann ich dich voll verstehen.

b) mag ich nicht die ganze nacht die tür aufstehn lassen.

stimmt das muß nicht sein. Früher hatte ich immer die Tür auf, damit ich höre was mein Sohnemann macht. Der hat gottseidank schon in der 6 Woche nachts durchgeschlafen. Wenn ich andere Eltern höre, was die für Probleme mit ihren Baby´s haben, war meiner Problemlos. Er hat immer 10 Minuten gebrüllt, und dann schlief er friedlich ein. Meine Nachbarschafft wußte immer wenn er schlafen gegangen ist.

ansonsten find ich es auch toll, wenn sie schmusen und kuscheln kommt ...

Minilöwen sind auch Kuschelig und das finde ich toll.

jo ... das könnt ich sein ...

meine chefin kommt auch immer dann an mir vorbei, wenn ich grad das chaos angerichtet hab...

Sowas kann ich perfekt. *:) *:) *:)

da bin ich ganz froh drum, daß ich samstags nicht arbeiten muß ...

Samstags ist freiwillig, dann kann ich mir schonmal einen Tag frei nehmen oder ich bekomm es ausbezahlt. Deswegen mache ich das ja.

ich merk das immer, wenn wir ein fest haben, oder schulkinderübernachtung ... dann bin ich total gestreßt.

Anfang September hatten wir im Betrieb Sommerfest, leider gings mir nicht gut und alle welt hat gefragt wo warst du, du hast uns gefehlt. Dachte oh sind die aber alle goldig.

Ich wünsch dir einen möglichst streßarmen und chaosfreien arbeitstag !! :-) *:)

Der war gut und ruhig, so wie ich das liebe. Heute war auf der Autobahn mehr los.

Schönes Wochenende wünsche ich dir. @:) @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH