» »

Op wegen Karpaltunnelsyndrom

adpfelCkiste


meine narbe ist immer noch furchtbar ziepig....

Das jucken macht mich auch immer verrückt. An manchen Tagen kommt es mir vor als hätte ich Gips.

Mein Papa fängt mit den Bestrahlungen in 3 Monaten an ... bin gespannt wie es verläuft.

Das klingt nicht berauschend. Habe mal als Taxifahrerin immer Leute zum bestrahlen gefahren. Die taten mir immer leid, weil denen so schlecht war.

hoffe er hat die chemo gut überstanden und es geht ihm einigermaßen ?

Die Chemo war am Donnerstag. Bin nach der Arbeit um 15 Uhr bei ihm gewesen. Dann war noch immer keine Infusion angeschloßen. Die kamen erst um 16 Uhr, was bedeutet das wir erst um 20 Uhr heim durften. Es hatte geschneit, worüber sich mein Freund nicht so gefreut hat.

Er meinte, ich gehe am Freitag arbeiten. Da habe ich nein gesagt, bin mit ihm zum Hausarzt und habe gesagt, das er so nicht arbeiten soll. Die Hausärztin und ich haben dann beschloßen, das er bis Mittwoch mit seinem Hinterteil zu hause bleibt. Er ist gut ich bin von zwei Frauen überstimmt worden. Ihm war echt andauernt schlecht. So kurz vor brechen. Das kommt bei ihm schubweise. Heute gehts im wieder super. Hatte gottseidank am Freitag frei, leider mußte ich samstag morgen arbeiten und samstag abend auf eine Betriebsweihnachtsfeier.

die woche hatt ich mein spritzbesteck vergessen und dann klaus angerufen, daß er es mir bringen sollte, da sagt meine kollegin zu mir "mensch moni – mach das nich immer so auffällig" ... ich hab dann bloß gesagt "das war nicht ich – dat war der Nikolaus" ;-D

Solange die Kids keine Angst haben geht das doch. So einen goldigen Mann hat man nicht immer. Ich hoffe, das sich seine schmerzen in grenzen halten. Der Mann der bei dir Wohnt tut mir echt leid.

Inzwischen ist ja alles futsch ... dafür meckert sissi über den Regen zwischendurch ;-D

klar, der Dame kannst du zur Zeit nichts rechts machen. Obs schneit regnet oder trocken ist, passt ihr nicht, weil du vergessen hast, den Ofen draussen zu heizen. Wie kannst du nur ??? :(v

da kriegt sie eigentlich nix .... also nix zum futtern ... das kriegt sie nur daheim.

Dann haben die magische Hände, die super toll streicheln können.

Wünsche dir einen schönen Montag. @:)

gsrottuchxe


Das jucken macht mich auch immer verrückt. An manchen Tagen kommt es mir vor als hätte ich Gips.

ja ... die narbe ist auch bei wetterwechsel fuuurchtbar empfindlich !! ... So schlimm war es mit der Herznarbe nicht und die ist schon wetterfühlig.

Das klingt nicht berauschend. Habe mal als Taxifahrerin immer Leute zum bestrahlen gefahren. Die taten mir immer leid, weil denen so schlecht war.

Ich hoffe, daß es ihm nicht so schlecht wird.

Ich habe die Hoffnung, daß bei Bestrahlungen im Prostatabereich nicht solche Folgen auftauchen ...

Er fängt mit den Bestrahlungen erst im nächsten Jahr an. Zuerst ist jetzt eine Hormontherapie mit einer Depotspritze und dann im nächsten Jahr gehts los.

Die Chemo war am Donnerstag. Bin nach der Arbeit um 15 Uhr bei ihm gewesen. Dann war noch immer keine Infusion angeschloßen. Die kamen erst um 16 Uhr, was bedeutet das wir erst um 20 Uhr heim durften. Es hatte geschneit, worüber sich mein Freund nicht so gefreut hat.

Ohje ... das ist mal nicht so toll ...

Ja – wenn man noch größere Strecken fahren muß freut man sich über schnee nicht wirklich ...

Er meinte, ich gehe am Freitag arbeiten. Da habe ich nein gesagt, bin mit ihm zum Hausarzt und habe gesagt, das er so nicht arbeiten soll. Die Hausärztin und ich haben dann beschloßen, das er bis Mittwoch mit seinem Hinterteil zu hause bleibt. Er ist gut ich bin von zwei Frauen überstimmt worden. Ihm war echt andauernt schlecht. So kurz vor brechen. Das kommt bei ihm schubweise.

ja .... ich hab schon öfter gehört, daß das so ist mit den chemos- hört man jedenfalls immer wieder.

Solange die Kids keine Angst haben geht das doch. So einen goldigen Mann hat man nicht immer. Ich hoffe, das sich seine schmerzen in grenzen halten. Der Mann der bei dir Wohnt tut mir echt leid.

]:D überlege gerade, während ich mein kerniges Steinofenbrötchen mit Olivenfleischkäse mümmele ob er mir auch leid tut ....

Quatsch ... natürlich tut er mir leid !!! Er hat ganz schön zu kämpfen und muß immer noch Antibiotikum schlucken weil Keime in der Wunde sind (besonders in der Wunde auf der Nase).

Heut morgen muß er nochmal hin – die haben einen abstrich gemacht und vielleicht können sie jetzt ihm sagen, was für Keime es sind.

klar, der Dame kannst du zur Zeit nichts rechts machen. Obs schneit regnet oder trocken ist, passt ihr nicht, weil du vergessen hast, den Ofen draussen zu heizen. Wie kannst du nur ??? :(v

sie ist halt ne kleine Lady ;-)

da muß alles stimmen ...

Dann haben die magische Hände, die super toll streicheln können.

vielleicht muß man ja nur einfach mal gucken, wie es dort aussieht *gg* die magischen Streichelhände hab ich nämlich schon !! ;-D

so.... auf die nachricht antworte ich später noch !! *:) jetzt gehts erst mal arbeiten ...

akpfelXkirstxe


ja ... die narbe ist auch bei wetterwechsel fuuurchtbar empfindlich !! ... So schlimm war es mit der Herznarbe nicht und die ist schon wetterfühlig.

Das habe ich auch meine liebe. Die Herznarbe ist durch die Kleidung immer geschützt, und die Hand ist fast immer offen. Meine Narbe ist schonmal blau. ich bin ebend ein Chamelion.

Ich hoffe, daß es ihm nicht so schlecht wird.

Er hatte so schübe, wo ihm schlecht war. Drei tage Schlecht und drei Tage Kopfauwa. Seit gestern geht er wieder arbeiten. Gestern bin ich um 5 Uhr losgefahren um au die Arbeit zu kommen, und als er dann heim kam, um 18 Uhr war ich noch nicht zuhause. Gestern hatten wir Inventur, und ich war die auserwählte die mit dem Chef zählen mußte. Die anderen haben gestrahlt, das sie nicht mit ihm zählen mußten. Es war recht lustig und wir beide waren als allerletzter fertig geworden, denn ständig hat jemand anders rumgenervt. So schrieb er mir eine Sms wo bist du und 10 Minuten war ich zuhause. *:)

Ja – wenn man noch größere Strecken fahren muß freut man sich über schnee nicht wirklich ...

Das sind nur 10 Kilometer gewesen. Kann ja nicht schnell fahren. Alleine schon weil er ja die chemo hatte.

Quatsch ... natürlich tut er mir leid !!! Er hat ganz schön zu kämpfen und muß immer noch Antibiotikum schlucken weil Keime in der Wunde sind (besonders in der Wunde auf der Nase).

ich hoffe das es seiner Nase bald wieder besser geht. Das es gut heilt.

sie ist halt ne kleine Lady ;-)

da muß alles stimmen ...

Klar, deine kleine Lady, ist ja eine erstklassiche Dame.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schöne Weihnachten.

g4rotWtc#hoe


ICH WÜNSCHE DIR EIN FROHES NEUES JAHR (natürlich deinem Schatz auch!!)

Hoffe ihr seit gut ins Neue Jahr gekommen und habt es gut angefangen !! :-)

Das habe ich auch meine liebe. Die Herznarbe ist durch die Kleidung immer geschützt, und die Hand ist fast immer offen. Meine Narbe ist schonmal blau. ich bin ebend ein Chamelion.

gerade dann, wenn irgendwas von der Kleidung dran kommt ist die narbe (Herznarbe und jetzt auch die karpaltunnelnarbe) echt empfindlich.

Meine Narbe ist zwar nicht blau, aber sieht manchmal geschwollen und rot aus, auch rundum sieht sie manchmal komisch aus ...

Irgendwie gefällt das mir eh nicht so ganz ... die hand ist immer noch geschwollen und es gibt immer noch bewegungen (z.B. das nach hinten klappen der Hand die gar nicht gehn).

Nunja ...

will mich jetzt anfang vom Jahr da mal mit meiner Hausärztin auseinandersetzen.

ich hoffe das es seiner Nase bald wieder besser geht. Das es gut heilt.

naja ... die nase ist zwar immer noch geschwollen, aber deutlich besser.

Dafür fängt jetzt seit samstag sein Auge wieder an und macht totale Mucken.

Deshalb hat er den silvesterabend auch auf dem sofa meiner mama im dunklen mit seinen Augentropfen verbracht.

Wir waren ja sonntag auch zur Notaufnahme -aber ... die hat nicht wirklich was gemacht außer ihn zu fragen warum er nicht beim Augenarzt war ... na- das Auge hatte ja keine Schwierigkeiten mehr gemacht. Warum also sollte er zum Augenarzt ...

Nun muß er morgen zu dem hiesigien Augenarzt und sich dorthin setzen ...

Ich bin gespannt was die machen und wie lang er warten muß ...

Klar, deine kleine Lady, ist ja eine erstklassiche Dame.

ohhh ja ... das isse !!

sie ist sogar klug ... kann alleine den fernseher ausmachen ... hatte gestern wohl das falsche programm ausgesucht !!! ]:D hatte ihr nämlich den fernseher angelassen und drüben im andern zimmer das radio damit sie das gekrache von draußen nicht so hört ... aber ... war halt das falsche programm, hat se einfach ausgemacht und lag unterm tannenbaum als wir heimkamen !

nun ja ... heut ist sie sehr schmusig veranlagt – ich werd sie fast nicht los hier hihi ...

((dafür seh ich klaus kaum ... ;-D)

so ...

ich wünsch euch alles gute und soviel Gesundheit wie möglich fürs neue Jahr 2013 !!!

*:)

aipfelkxiste


Bin gestern aus meinem urlaub wieder gekommen.

ICH WÜNSCHE DIR EIN FROHES NEUES JAHR (natürlich deinem Schatz auch!!)

Genau das wünsche ich dir auch, nicht zu vergessen der Mann der bei dir Wohnt und deine Minilöwin. Denen natürlich auch.

Meine Narbe ist zwar nicht blau, aber sieht manchmal geschwollen und rot aus, auch rundum sieht sie manchmal komisch aus ...

Blau ist sie deswegen weil ihr kalt ist. Geschwollen finde ich nicht so toll, da solltest du wirklich nochmals den Arzt befragen. :)z

naja ... die nase ist zwar immer noch geschwollen, aber deutlich besser.

Die Nase braucht noch eine zeitlang um wieder normal aus zu sehen. Ich habe mit schwellungen wenig zu tun. Hatte mal den Fuß gebrochen und der war nicht geschwollen, sah normal aus.

Dafür fängt jetzt seit samstag sein Auge wieder an und macht totale Mucken.

ich hoffe das das Auge heute wieder besser aussieht, denn wir haben nun das Jahr 2013. Nun muß ich mich erst an das Jahr 2013 gewöhnen. Schreibe bestimmt noch eine Zeitlang 2012. Ich drücke dem Mann der bei dir Wohnt die daumen, das er bald wieder gesund ist und wieder normal aussieht.

sie ist sogar klug ... kann alleine den fernseher ausmachen ... hatte gestern wohl das falsche programm ausgesucht !!! ]:D hatte ihr nämlich den fernseher angelassen und drüben im andern zimmer das radio damit sie das gekrache von draußen nicht so hört ... aber ... war halt das falsche programm, hat se einfach ausgemacht und lag unterm tannenbaum als wir heimkamen !

Wow, das ist ja Wahnsinn, das die Minilöwin selber bestimmen kann, ob sie Fernsehen schauen will oder nicht. Unter dem weihnachtsbaum ist es gemütlicher als am Fernseher. Da kann man schön mit den Kugeln spielen, Lametta ist auch nicht schlecht, das kann man auch durch die gegend schleppen. Der Fernseher ist nicht so toll zum Spielen.

nun ja ... heut ist sie sehr schmusig veranlagt – ich werd sie fast nicht los hier hihi ...

(((dafür seh ich klaus kaum ... ;-D)

so ...

Klar weil du wieder da bist und sie einfach in dem Krach alleine gelassen hast. Sie will ja das du bei ihr bleibst.

ich wünsch euch alles gute und soviel Gesundheit wie möglich fürs neue Jahr 2013 !!!

*:)

Genau das wünsche ich dir auch. Das Jahr 2013 muß gesundheitlich besser werden.

gyrot txche


.... :=o .... ich wär dann auch ma wieder da...


Genau das wünsche ich dir auch, nicht zu vergessen der Mann der bei dir Wohnt und deine Minilöwin. Denen natürlich auch.

danke danke !! :-)

Blau ist sie deswegen weil ihr kalt ist. Geschwollen finde ich nicht so toll, da solltest du wirklich nochmals den Arzt befragen. :)z

naja sie sieht nur manchmal geschwollen aus ... dann wirkt sie auch gerötet.

Meist sieht sie normal aus. Aber rundum sind oft auch noch mal so stellen die hart wirken und leider ist auch die hand immer noch geschwollen. Prima ist zwar daß ich meine Lieblingsringe daran anziehen kann weil die alle noch zu groß sind aber... sinn der übung war dat ja nicht ....

Auch wenn ich mit daumen und zeigefinger zusammen was festhalten will ist das unangenehm.

Naja ... ich werd das mit meiner Ärztin besprechen.

Die Nase braucht noch eine zeitlang um wieder normal aus zu sehen. Ich habe mit schwellungen wenig zu tun. Hatte mal den Fuß gebrochen und der war nicht geschwollen, sah normal aus

die schwellung ist immer noch da... ich hab in so sachen zwar mehr geduld als klaus, aber vom 4. oktober bis zum 4. januar .... ....

das is ja schon ein zeitraum ...

ich hoffe das das Auge heute wieder besser aussieht, denn wir haben nun das Jahr 2013

besser aussehen ja ....

er erzählte mir auch daß es prima wäre – alles super ! spitze ! ... und dann ??? schmeißt er eben mein Essen in den Flur ... er hat den Türrahmen nicht gesehen und ich hätt ja keine Ahnung wie sehr ihn das Auge behindert .................... >:( >:( na ... und warum bitte geht er dann nicht endlich mal zu einem Augenarzt ???

nun mußte ich mein essen nochmal bestellen, muß nochmal warten und hatte ja schon Insulin gespritzt ... hab mir jetzt 4 Kartoffelchips eingepfiffen – hoff das reicht....

er wird hoffentlich gleich kommen ... mein pizzadienst ....

Schreibe bestimmt noch eine Zeitlang 2012.

geht mir auch immer so ... wird mir diesmal auch so gehn !

Wow, das ist ja Wahnsinn, das die Minilöwin selber bestimmen kann, ob sie Fernsehen schauen will oder nicht.

so war das eigentlich nicht gedacht !!

Klar weil du wieder da bist und sie einfach in dem Krach alleine gelassen hast. Sie will ja das du bei ihr bleibst.

stimmt... das wirds sein ...

gestern und heut hat sie auch schon gemotzt weil ich ja wieder arbeiten muß ...

gestern hat sie mich morgens ganz schief angeguckt weil ich mich gewagt hab, morgens um 6 aufzustehn.

(ich fand dat zwar auch blöd, aber ... naja .... hat ja nix genutzt)

Das Jahr 2013 muß gesundheitlich besser werden.

das denke ich auch und hoffe, daß es klappt !

Euch drück ich jedenfalls die daumen !

so ...

einen schönen abend wünsche ich noch ! bis denn !

aGpfelJkioste


nun schreibt dir die treulose Tomate mal.

Prima ist zwar daß ich meine Lieblingsringe daran anziehen kann weil die alle noch zu groß sind aber... sinn der übung war dat ja nicht ....

meine Finger waren nie geschwollen. Ich dachte nur deine Hand ist geschwollen und nicht die finger.

das is ja schon ein zeitraum .

das ist echt lange, ich stelle gerade fest, das die Zeit nur noch rennt. Wohin rennt die Zeit denn, das frage ich mich schon seit einiger Zeit.

er erzählte mir auch daß es prima wäre – alles super ! spitze ! ... und dann ??? schmeißt er eben mein Essen in den Flur ... er hat den Türrahmen nicht gesehen und ich hätt ja keine Ahnung wie sehr ihn das Auge behindert .................... >:( >:( na ... und warum bitte geht er dann nicht endlich mal zu einem Augenarzt ???

Mein Freund hat sein ganzes Leben, nur noch eine Gardine vor seinem Linkem Auge, mehr sieht er dort nicht mehr. Deswegen hat er manchmal auch so seine Probleme. Autofahren tut er nicht mehr. Damit muß mein Freund leben, bei dem Mann der bei dir Wohnt, geht es gottseidank wieder weg. ich drücke ihm die daumen das er bald wieder fit ist. x:) x:) x:) x:)

nun mußte ich mein essen nochmal bestellen, muß nochmal warten und hatte ja schon Insulin gespritzt ... hab mir jetzt 4 Kartoffelchips eingepfiffen – hoff das reicht....

Da würde ich verhungern. Ich habe mal eine Zeitlang jeden Abend eine Tüte chips gegessen. Dann habe ich die CHipsdiät gemacht. ich habe dann aufgehört Chips zu essen und habe ohne mein Essen umzustellen 15 Kilo abgenommen. Da ich Schokolade liebe und mittlerweile Schokoladensüchtig bin, habe ich davon wieder 5 kilo zugenommen.

gestern und heut hat sie auch schon gemotzt weil ich ja wieder arbeiten muß ...

Wie kannst du das nur machen. Sie hat ja keine Ahnung was dein alltagstrott ist. Denn sie braucht ja nur als Arbeit mäuse zu fangen. Wie du die Dosen herbei schaffst, das weiß die Minilöwin nicht.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :-x :-x :-x :-x

gvrot-tche


nun schreibt dir die treulose Tomate mal.

hallo treulose Tomate ! ":/ dachte du bist die apfelkiste ... na denn *gg*

meine Finger waren nie geschwollen. Ich dachte nur deine Hand ist geschwollen und nicht die finger.

ööhm ... ]:D an meiner hand befinden sich 5 Finger :)z und die hand ist eben ganz geschwollen ... also ... mit den fingern

(sorry... ;-D konnt es mir grad nich verkneifen – ich habs versucht ! EHRLICH !!)

das ist echt lange, ich stelle gerade fest, das die Zeit nur noch rennt. Wohin rennt die Zeit denn, das frage ich mich schon seit einiger Zeit.

gute Frage ... aber die Zeit, die rennt echt flitzeschnell. Wenn man bedenkt daß der halbe Januar schon rum is ...

:|N

Hab das gar nicht so wahrgenommen bis gestern meine Bank anrief und meinte, ich hätte die rate für den kredit noch nicht gebracht und ich so "na regen se sich ma nich auf – is ja erst anfang januar" und die Antwort eben war "Anfang ?? dann geht ihr Kalender aber anders" ....

Ich mußte zugeben daß die etwas zickige stimme aus dem telefon recht hatte. Geb ich gar nicht gerne zu ... :|N

Mein Freund hat sein ganzes Leben, nur noch eine Gardine vor seinem Linkem Auge, mehr sieht er dort nicht mehr. Deswegen hat er manchmal auch so seine Probleme. Autofahren tut er nicht mehr.

das ist ja auch ne ganz andere situation ... seit anfang vom jahr arbeite ich dran den mann der hier wohnt zum augenarzt zu schicken aber ... der geht ja nicht ! mich hats ja eben so geärgert daß er mir erzählt daß es ihn total behindert und ihm soooo große schwierigkeiten macht und dann nix tut, daß es besser werden könnte !

Aber dann jammern und mein Essen in den Flur schmeißen geht ja gar nicht. Er könnte ja mal was tun daß das, was ihn behindert sich verbessert !

Da würde ich verhungern.

die 4 Kartoffelchips waren ja nur gegen den Abfall des Blutzuckerspiegels weil ich ja schon Insulin gespritzt hatte und die viertel Stunde Wartezeit auch rum war.

Und da ich ja dann nochmal 1/2 Stunde warten mußte wollte ich vermeiden, daß der Zuckerspiegel eben zu weit abrutscht. Deshalb die chips. Aber ernähren möchte ich mich davon ja auch nicht *gg*

Ich habe mal eine Zeitlang jeden Abend eine Tüte chips gegessen.

Naja ... eine ganze tüte schaff ich eigentlich nur, wenns diese minitütchen mit 30 g Inhalt sind. Andere ganz selten. Vor 2 Jahren am Schulkinderabschluß (wir übernachten dann immer mit den Kids die zur schule gehen im Kindergarten) hab ich mich mit meiner Kollegin verquatscht und die Packung Salz /Pfeffer chips in der Zeit von 21 Uhr bis nachts um 3 Uhr leer geputzt – und zwar alleine da meine Kollegin die nicht mochte.

Ich möchte auch gern nochmal was an meinem essen ändern. Ich hatte voriges Jahr mal 6 kilo abgenommen und leider inzwischen nochmal 10 zugenommen. Ich hatte mein Essen umgestellt und dann ein Insulin bekommen innerhalb einer Studie bei dem ich gezwungen war mittags was zu essen, da sonst der Zuckerspiegel zu weit runtergeht.

Leider hab ich wohl danach auch den Fehler gemacht zu weiter so zu essen.

Ich möchte das aber in diesem Jahr unbedingt nochmal ändern.

Denn wenn ich keinen Hunger hab, kann ich jetzt mit einem Mahlzeiten bezogenen Insulin auch mal entscheiden, daß ich nix essen möchte.

Aber ... ich merke zur Zeit daß ich das nicht von heut auf morgen hinkrieg.

Wie kannst du das nur machen.

du ... das frag ich mich ja auch täglich ... aber irgendwas zwingt mich dazu daß trotzdem zu tun ! ;-D

(obwohl ... was eigentlich ??? ]:D )

Sie hat ja keine Ahnung was dein alltagstrott ist. Denn sie braucht ja nur als Arbeit mäuse zu fangen

so ein bißchen kennt sie das ja schon ... ist ja immerhin seit juni bei uns und seit August auch viel in der wohnung und tagsüber nicht mehr so draußen.

(im Haus ist sie ja schon länger)

naja ... nach 14 tagen urlaub .................................... ]:D da muß sogar ICH überlegen wie doch gleich mein Tagesablauf war *gg*

So.

Nun überlege ich was oder ob ich überhaupt was essen sollte....

weil ... bei Mama gabs heute eine superleckere Hühnersuppe mit Markklößchen und Möhrchen, dann eine noch viel leckerere Kalbshaxe (geschmort), dazu "Mehlknepp" (= Mehlknödel), Rahmpilzsauce und leckeren Zuckerhutsalat ..... danach gabs noch selbstgebackene Berliner .......................................

Und nun hock ich hier , hab eigentlich keinen Hunger, sondern eher so ... "Gelüste" auf irgendwas knabberiges ....

(mal sehn – hab noch einen rest von meinen Chips ... vielleicht hau ich mir die rein heut bevor sie nicht mehr so lecker sind).

Ich wünsche dir einen möglichst angenehmen Wochenanfang ... der bei mir damit losgeht, daß ich vor der arbeit noch schnell einkaufen muß damit die kiddis was zum frühstücken haben !!

denn über das wochenende war bei uns in der Einrichtung der strom abgestellt und so mußte alles aus dem Kühlschrank raus ... also muß ich da morgen früh vor der arbeit schnell los, dann arbeiten, dann wieder los ...

schönen aaabend noch !!! :-x x:) *:)

]:D

E;hemalige<r }Nutze~rY (#32T5731x)


Hallo

Wie geht es euch denn mittlerweile?

Mich hat es jetzt vermutlich selber erwischt. Einschießender Schmerz in Daumen und Zeigefinger wie ein Stromstoß als ich was aufgeben wollte, als der Schmerz ging kam die Taubheit und das Kribbeln in Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger links. Heute Nacht nur zwei Stunden geschlafen, dann bin ich mit einem total tauben und wie eingeschlafenem Daumen wach geworden :-/

Ich hatte ja gehofft heute ist das einfach alles weg, aber im Gegensatz, die Hand kribbel, ich habe Missempfindungen wie Nadelstiche und das schlimme ist die rechte Hand hat heute auch angefangen, nicht so schlimm wie links, aber unangenehm und lästig.

Da ich erst mal nicht weiß was Sache ist und ich beim Neurologen eh nicht so schnell einen Termin bekomme, habe ich meinen Kontrolltermin beim Orthopäden wegen meiner Wirbelsäule eine Woche vorgezogen und zeige dem nächste Woche erst mal die Patscherchen und dann mal sehen was er meint.

Ich finde das jetzt schon mehr als sch ..... :-/

g'rottcxhe


hallo mellimaus !!! :-)

Oh ... das klingt so als hätte es dich auch erwischt ....

Ich war letztens mit zwei Freundinnen essen und die eine hatte auch eine Karpaltunnel OP aber ihr schnitt ist gegen meinen mini gewesen und sie hatte nur 2 Stiche mit denen sie genäht worden war.

wie es mir jetzt geht ?

Naja ... die Hand (bei mir ist die ganze Hand geschwollen) ist immer noch angeschwollen, die Gegend rund um die narbe ist teilweise noch ziemlich hart und die narbe immer noch ultra empfindlich ....

ok- das taube usw. das ist echt weg.

Oh das kenn ich ... nachts wach werden mit dem tauben schmerzenden Gefühl ...

Man kanns halt anfangs echt nicht einsortieren ....

es könnte ein nerv eingeklemmt sein, es könnte einfach nur eine komische Lage gewesen sein, aber es kann natürlich auch ein Karpaltunnel Problem sein.

Ich weiß nicht ob der Orthopäde diese Untersuchung auch machen kann bzgl. Karpaltunnel. Das ist normal eine neurologische Untersuchung . Aber ich denke darauf ansprechen kannst du ihn in jedem fall. Meine Freundin hatte es auch beim Orthopäden gemacht bekommen.

Links war es bei mir übrigens auch .... rechts ist bisher (toi toi toi) noch nix. Hoffe, daß das noch lange so bleibt weil .... ich kann mit der hand immer noch nicht alles machen wie es sein soll .... aber ich hab einfach schiß, daß die auf die glorreiche idee kommen zu sagen "tja – das müssen wir noch mal aufschneiden" weil ... nochmal etliche wochen lang nicht po abwischen können usw. (liegt aber an meinen körperlichen "Gegebenheiten" ) oder kochen zu können macht keinen spaß !

Na ... ich drück dir jedenfalls mal die daumen ... vielleicht ist ja auch nur ein nerv eingeklemmt (auch wenn ich dir nicht viel Hoffnung machen kann wie ich vermute)

Liebe Grüße und einen schönen Tag !! :-)

vom grottche


liebe apfelkiste ... lebste hier auch noch ?? ;-)

EuhemalEiger8 Nutze~r (#3q25731x)


Ich weiß nicht ob der Orthopäde diese Untersuchung auch machen kann bzgl. Karpaltunnel. Das ist normal eine neurologische Untersuchung

Nee kann er nicht, aber ich bin da ja Dauergast wegen meiner Bandscheibe in der LWS. Und er ist Wirbelsäulenspezialist. Das heißt er soll erst mal schauen ob das ggf von der Bandscheibe kommt, da ich auch Kopf und Nackenschmerzen habe mittlerweile.

Und es geht schneller wenn ich erst zu ihm gehe, er wird vermutlich ein MRT von der HWS wollen und dann mich so oder so zum Neurologen schicken.

Links ist schlimmer als rechts aber diese Nadelstichartigen Schmerzen bzw. Missempfindungen sind der Hit {:(

Na ja der Nerv ... auf beiden Seiten? Wäre aber schon ein Zufall ... hoffentlich wird die Nacht nicht wieder so schlimm...

Naja ... die Hand (bei mir ist die ganze Hand geschwollen) ist immer noch angeschwollen, die Gegend rund um die narbe ist teilweise noch ziemlich hart und die narbe immer noch ultra empfindlich ....

Ich habe heute erst gelesen das die Narben an den Händen extrem empfindlich sind und sehr lange auch so bleiben.

Aber ich drück die Daumen das es schnell besser wird @:)

Das mit den Narben häng auch bestimmt vom Arzt ab. Manche brauchen bestimmt mehr Platz zum Arbeiten ]:D

Wünsche dir auch einen schönen Abend, bin gespannt was der Doc Dienstag meint :)z

aQpr>ilD45


Melde mich auch mal wieder. Das die Narben zum Teil Verhärtete Stellen haben sind das Verklebungen die du nur durch konsequente Narbenmassagen lösen kannst, ein Narbengel gemischt mit Panthenolsalbe dazu zu nutzen, und da man zuhause kein Narbenmassagegerät hat wie schon mal beschrieben mit der Häkelnadel. Damit kannst du die Narbe abhärten und die Empfindlichkeit nimmt ab ebenso kann da der Igelball sehr hilfreich sein..

Damit deine Finger beweglicher werden kannst du folgende Übungen machen:

1. Hand flach auflegen, alle Finger aneinander legen und mit dem kleinen Finger beginnend diesen abspreizen und dann die anderen Finger einzeln nacheinander zu dem kleinen Finger ranziehen; danach in die andere Richtung.

2. Finger wie zum Klavier spielen aufstellen und jeden Finger einzeln abheben und gerade strecken

3. Beim Wäsche aufhängen mit der linken Hand die Klammer nehmen und aufdrücken mit Zeigefinger und Daumen, danach mit Mittelfinger und Daumen usw.

Am besten dazu noch Physio und Ergotherapie Verordnen lassen. falls nur eins möglich ist, dann am sinnvollsten die Ergotherapie.

LG und weiter gute Besserung :)* :)* :)* :)* :)* :)* *:)

a/pfelVkFistxe


Wow hier ist ja richtig was los, ich lebe noch und es geht mir gut liebes grottchen :)=

Ich habe heute erst gelesen das die Narben an den Händen extrem empfindlich sind und sehr lange auch so bleiben.

Das kann ich nur bestättigen, denn ich hatte im Mai 2012 die Op und die Narbe ist immer noch empfindlich.

Ich finde das jetzt schon mehr als sch ..... :-/

Arme Mellimaus, es ist schlimm, wenn man das mit dem Karparltunnel hat. Ich habe es an der Rechten Hand und die ersten Monate hatte ich kaum Kraft in der Hand, das war schrecklich. Nach der OP konnte ich endlich wieder Nachts schlafen. Was ich das letzte halbe Jahr nicht konnte.

Das mit den Narben häng auch bestimmt vom Arzt ab. Manche brauchen bestimmt mehr Platz zum Arbeiten ]:D

Das hängt auch davon ab, wie zugewachsen sie sind. Wieviel sie rausschneiden müßen. Meine Narbe ist etwa 8 cm lang und hatte 13 Stiche.

Na ja der Nerv ... auf beiden Seiten? Wäre aber schon ein Zufall ... hoffentlich wird die Nacht nicht wieder so schlimm...

Hast du das in allen Fingerspitzen ??? ??? Denn das ist echt nicht normal. Bei mir kommt es davon weil ich jeden Tag Draht schneiden muß.

Igelball

Igelball finde ich immer noch unangenehm. Ich habe die beweglichkeit mit einem Softball trainiert. Meine Narbe sieht gut aus ist nur immer noch empfindlich.

Ich wünsche euch einen schönen abend :)z :)z :)z :)z @:) @:) @:) @:)

gUrottmche


holla die waldfee und der waldgeist !! wattn hiiier los ??? ;-D

da is ja auf einmal richtig action !!

leider bin ich huuundemüde heute abend und kann kaum noch die augen offenhalten ... werde also erst morgen antworten !! :-)

wünsch euch dennoch noch einen schönen abend !!


liebe grüße an euch alle 3 !! ;-) *:)

E,hem;alige3r NutzSe=r R(#3257x31)


Hast du das in allen Fingerspitzen Denn das ist echt nicht normal.

Also das ist so kribbelig, da muss ich mich shcon drauf konzentrieren um zu sagen wo genaus es kribbelt.

Aus jeden Fall an jeder Hand Daumen bis Mittelfinger und nicht nur die Fingerspitzen sondern komplett, an der Hadinnenfläche aber auch an der Handoberseite und es kribbelt teilweise bis Mitte Unterarm.

Schmerzen habe ich in den Händen eigentlich keine – bisher jedenfalls.

Ist halt damit angefangen das ich nach was greifen wollte und dann ist der Schmerz wie ein ekeltrischer Schlag in Daumen und Zeigefinger geschossen. Ich weiß nicht mal ob sowas so anfängt ....ich dachte eher das beginnt schleichend.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH