» »

Druck auf den Augen und Ohren

svpongYeboBb[undpLatricxk hat die Diskussion gestartet


Ich hoffe jemand kennt das Problem:

Habe einen Bürojob und sitze am PC.

Morgens ist noch alles gut, doch wenn ich abends nach Hause komme, dann will ich am liebsten gleich wieder ins Bett. Zum Mittag fängt es an, dass meine Augen sehr empfindlich werden (alles grell, Blur Effect). Später kommen noch Druck auf den Ohren dazu. Abends dann begleitet von Schwindel. Schlimmer wird es, wenn ich nicht gleich in die Waagerechte komme, weil dann gehts auch wieder besser.

Dieses Phänomen habe ich aber nur, wenn ich den ganzen Tag auf der Arbeit bin, nicht jedoch am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe.

Es ist Unerträglich.

Gruß

Antworten
p`feffOix36


kanndas sein..das du durch den job ziemlich anggespannt bist halswirbelsäule bzw schultern? davon kommen auch diese probleme von denen du hier schreibst..verspannungen können das alles auslösen.

s`pongebob-undpatxrick


Das kann natürlich sein, habe auch zeitweise immer mal wieder mega Nackenschmerzen.

Hierbei ist es auch so, dass ich mehrere komische Knacken höre/spüre, wenn ich den kopf nach hinten Lege/Doppelhals mache.

Wie beschrieben, aber stressig ist es eher weniger. Die Arbeit macht mir auch spaß.

Ich habe auch schon ein paar "Hörstürze" gehabt, jedoch einseitig und nach wenigen sec wieder weg.

Was kann ich tun, das geht jetzt schon fast 1 Jahr so

pJfeffxi36


auf alle fälle zum arzt.(hausarzt---dann überweisung orthopäden und dann schaun wies weitergeht...

smpongeb4obund-patricxk


Vielen Dank für die Antwort.

Aber ich habe die schn... voll von Ärzten, habe schon alle durch :D

Die wollen mir immer nur Tabletten geben, manche sagen ich hätte zu hohen Blutdruck, aber bei 130/80 ist doch alles ok?!

pvf7effwi36


wie alt bist du= in meinem alter (37) ist das ein völlig normaler blutdruck. lass dich nich so schnell dazu verleiten tabletten zu nehmen. diese probleme können auch andere ursachen haben...wie die verspannungen blockaden...grad wenn man meist am pc sitzt.. und du sagst ja selbst..zu hause und urlaub ist nichts..also lass deine wirbelsäule und hals untersuchen.. :)^

s6pongeboboundp atrixck


Bin 27 Jahre alt.

Habe schon 2 grausame Jahre mit BETA-Blocker hinter mir :(

Ein Problem kommt noch hinzu, dass ich nachmittags nicht einfach irgendwo hin kann, wenn ich das mit den Augen und Ohren habe, denn mein Körper ist dann wie auf Watte... Deshalb ja erstmal nach Hause und dann hinlegen.

Dann ist es aber schon zu spät um irgendwo hinzukönnen.

Wenn es mir Morgens gut geht und ich dann zum Arzt fahre, dann habe ich immer panische Angst davor, mir wird dann immer Schwindellig und flau um Magen (Psyche) Deshalb war ich nun seit ca 1 Jahr nicht mehr beim Arzt. Es ist ein Teufelskreis

pjfefYfxi36


das hört sich bei dir nach einer angsterkrankung an...augen ohren..gehen wie auf watte...schwindel...magenprobleme...ja der teufelskreis ist enorm..aus dem musst du raus..es wird sonst nicht besser..du verdrängst es dann nur..wenn es dir MAL gut geht

s}pongebobundrpatri?cxk


Hast du denn mal einen Tipp für mich, wie ich mich verhalten soll, wo soll ich anfangen?

p%f^ef7fix36


der erste weg ist immer ein hausarzt..dem schilderst du genauso die probleme wie du sie hier geschrieben hast. vllt nen gang zum therapeuten...bzw...entspannungsübungen wie muskelentspannung nach jacobsen art...hilft mir oft vom tag runterzukommen und vorallem die muskeln zu entspannen ...was tun musst du auf alle fälle

srpongeboGbund!patricxk


Wenn ich mir wie heute Mittag Voltaren Creme auftrage (Nacken, Schultern, hinterm Ohr) dann sind die Symptome zwar nicht weg, jedoch deutlich besser?!

Irgendeine Idee?

pbfeff$ix36


verspannungen?

s1pongeqbobuHndp8atrixck


Ich habe mir mal etwas im Internet durchgelesen und musste feststellen, da ist was dran :D

Ich werde nun ein paar "Gute" übungen heraussuchen und diese ein paar Tage durchziehen.

Werde danach nochmals berichten.

Danke

p]fe-ffxi36


kein ding..gerne wieder :)z

sjponag$ebobundRpatxrick


Hi, habe gestern mal ein heißes Bad genommen als ich nach Hause kam. (ca 15min)

Danach waren meine Augen und meine Ohren wieder Frei von beschwerden.

Jedoch hatte ich dann das Problem, als ich auf einem Geburtstag war, dass ich so ein allgemeines unwohlsein empfunden habe.

Übelkeit und extrem Müde.

Gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH