» »

Tinnitus, Panik, Kloß im Hals, Herzrasen

PtandaGfrNeunxd hat die Diskussion gestartet

Ich bin 31 Jahre alt (jung) und befinde mich aktuell in einer sehr prekären Situation. Es fing alles vor gut 18 Monaten mit einer Panikattacke an. Ich bin um ca 3 Uhr morgens wachgeworden mit Herzrasen, Schweiß und schneller Atmung. Ich habe meine Freundin geweckt und die wollte den Krankenwagen rufen. Letztlich bin ich wieder runtergekommen. Ich habe das als einmalige Sache schnell wieder abgehackt, aber leider kamen die Attacken wieder und das auch tagsüber z.B.beim Autofahren.

Zum damaligen Zeitpunkt konnte ich die Sache überhaupt nicht einordnen und bin dann zum Arzt gegangen. Es wurde ein EKG gemacht und ein großes Blutbild. Alles war perfekt. Ein intensives Ärztehopping habe ich nicht betrieben. Ich habe die Sache eigentlich schnell abgehakt und es kamen keine weiteren Attacken. Die Situation hat sich leider schlagartig und heftig geändert und das seit ca. 2 Monaten. Ich hatte vor ca. 2 Monaten die letzte heftige Attacke in der Nacht. Seit der letzten Attacke bin ich nicht mehr wiederzuerkennen.

Ich habe eine Art Schwindel bzw. ein komisches Gefühl beim Laufen. Beim Laufen fühlt es sich extrem seltsam an nach oben zu schauen bzw. den Kopf zu drehen. Es kommt mir vor als zieht oder drückt mich jemand. Es fällt mir schwer das genauer zu beschreiben. Meiner Freundin fällt nix auf. Wenn ich sitze oder liege habe ich keine Probleme damit. Ich habe auch eine art Köperscanner entwickelt der bei jeder Kleinigkeit ausschlägt. Jedes Ziehen nehme ich als extrem war. Ich kann eigentlich an nix anderes mehr denken außer an die blöden Symptome. Aktuell habe ich auch noch ein warmes Gefühl im Hals und eine Art Klos. Kopfschmerzen habe ich auch mehrmals am Tag aber immer nur kurze Stiche bzw. Druckgefühle. Der Druck ist bei beiden Schläfen und direkt auf der Stirnmitte. Zudem habe ich einen Tinitus auf dem linken Ohr.