» »

Seltsame Schmerzen am ganzen Bein

kCirb?y9x3 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin 19 Jahre alt, weiblich und habe seit längerer Zeit Rückenschmerzen,die teilweise mit Taubheitsgefühlen einhergehen. Die Taubheitsgefühle haben aber schon sehr nachgelassen. Habe meist nur noch Rückenschmerzen. Ein Termin beim Neurologen steht mir noch bevor.

Allerdings habe ich seit 2,3 Wochen auch öfter einen sehr unangenehmen Schmerz am Bein entlang. Hatte totale Angst vor Thrombose (wegen Pille) und bin deshalb in einer Woche im Abstand von 4 Tagen 2mal in der Notaufnahme gewesen, die aber zum Glück keine Thrombose feststellen konnten(Ultraschall,Blutabnahme). Es war nicht geschwollen und auch nicht warm(wobei die Symptome ja auch nicht unbedingt zusammen auftreten müssen). Das ist nun eine Woche her. Habe aber trotzdem Angst,dass sich vielleicht erst jetzt ein Gerinsel gebildet hat, deshalb war ich auch im Abstand von so kurzer Zeit in der Notaufnahme.

Jetzt zu dem Schmerz. Also, er tritt am hinteren Oberschenkel, aber auch an der äußeren Seite des Oberschenkels auf und auch vorne am Oberschenkel, sowie in der Kniekehle und an der Wade und am vorderen Teil des Unterschenkels.

Der Schmerz ist eher dumpf, aber auch bohrend und stechend.

Auch am Fuß, an der Hinterseite und an den Seiten. Aber wirklich doll ist er allermeistens an der Wade, am Oberschenkel (Seite und hinten) und vorne am Unterschenkel! Manchmal kommt es mir auch so vor als würde er fast vom Gesäß kommen. Ich weiß, eine CT wäre sinnvoll, aber bis zum Termin kann man ja oft lange warten. Deshalb würde ich gern Meinungen dazu hören.

Kann es vielleicht doch eine Thrombose sein oder eher etwas vom (gereizten) Nerv?

Ach und noch was, ich bin Altenpflege-Azubi, vielleicht kann man da ja etwas herleiten, da die Arbeit ja auch auf den Rücken geht.

Ich hoffe auf Antworten und bedanke mich schon mal :)z

Antworten
EEhemal4ige^r aNutzeHr (#3X2573x1)


Ich würde damit mal zum Orthopäden gehen, klingt nach einem Bandscheibenproblem

_MParvawti_


Ich schließe mich Mellimaus an. Klingt tatsächlich eher nach Bandscheibe... Wenn sich das bestätigen sollte, solltest du dir aber mal über deine Ausbildung Gedanken machen. Mit einem kaputten Rücken in so jungen Jahren, ist ein Pflegeberuf eher nicht empfehlenswert.

kIirbyx93


Okay..also meint ihr es ist keine Thrombose? Habe echt Angst!

Ich werde nochmal zum Orthopäden gehen..Meine Ausbildung will ich deswegen natüürlich nicht aufgeben, erst mal abwarten was es ist..

kvir}b>y93


Wäre es denn theoretisch möglich,dass sich jetzt eine Thrombose gebildet haben könnte?

E#hemalirger +Nutz<er y(#325x731)


Nein das ist mit Sicherheit keine Thrombose sondern die Bandscheibe ...wie kommst du überhaupt auf eine Thrombose?

HeeFrjoa


Ischiasnerv?

koirbyx93


Danke für die Antworten. :)= . Da ich die Pille lange Zeit genommen habe und auch geraucht habe.Letzteres habe ich aber reduziert.Ich habe wirklich Angst davor.Aber da die Schmerzen ja schon seit Wochen da sind kann es auch keine Thrombose sein, oder? Sonst hätte die doch schon böse geendet oder? Weiß ja nicht wie lange eine Thrombose "dauert" bis zum gefährlichen Ende! W :)^ eiss auch gar nicht wie ich auf das Bein auftrete n soll oder es wärmen kann mit einem WärmekissenOder ist es das eher schädlich? :-( Werde auch nach dem Wochenende ganz schnell einen Orthopäden aufsuchen. Ich weiß ihr seid vielleicht keine Ärzte,aber kann man die Schmerzen wieder wegkriegen und vom Orthopäden eine Überweisung zur Radiologie bekommen?

EshemaliPger Nu?tzer (G#32573x1)


Wenn es ein Bandscheibenvorfall ist gehen die Schmerzen mit Sicherheit wieder weg, wenn man sich ein paar Wochen schont und dann langsam wieder anfängt ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH