» »

Taubheitsgefühl an Fuß und Bein (Haut).

Wdi1nteurdæxmon hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich hab seit ungefähr 3 Wochen ein taubes Gefühl auf dem Fußrücken, Fußgelenk und an der Aussenseite der Wade. Nicht die ganze Wade, nur ungefähr bis zur Hälfte. Das Taubheitsgefühl ist auch irgendwie nur oberflächlich, also auf der Haut. Wenn ich mich zum Vergleich, mit einer Nadel in beiden Waden steche, spühre ich den Schmerz beidseitig. Es fühlt sich allerdings auf der betroffenen Seite taub an, wenn man mit der Hand oder z.B. einem Rasierapparat drüberfährt. Schmerzen habe ich keine..

Hat jemand eine Idee? kann man die Haut vllt. mit einer bestimmten Salbe wieder zum Leben erwecken? Arbeite 90% des Tages sitzend.

Danke fuer Tipps! @:)

Antworten
tSatuxa


Salbe? Nee...

Ich würde einfach mal zum Arzt gehen und die Ursache einer seit Wochen andauernden Gefühlsstörung abklären lassen.

Dahinter muss nichts Dramatisches sein... könnte aber auch eine Krankheit sein, die Behandlung braucht.

S_chnee/hexxe


Geh mal zum HA, der kann dann alles veranlassen was zur Abklärung nötig ist.

Kjarolixnb.


Hallo Winterdæmon,

du beschreibst genau die selben Symptome die ich bei mir feststellen musste.

Deshalb möchte ich dich fragen, ob es bei dir evtl. schon Ergebnisse gibt, was diese

Beschwerden auslöst? Ich habe mir bereits Termine beim Neurologen und Phlebologen gemacht, aber das dauert ja leider immer etwas. Über eibne Antwort würde ich mich sehr, sehr freuen.

LG Karo @:)

PHu%stebHlumex65


Ich habe mir bereits Termine beim Neurologen und Phlebologen gemacht, aber das dauert ja leider immer etwas. Über eibne Antwort würde ich mich sehr, sehr freuen.

Zuständig sind Orthopäde und Neurologe.

K/aro&linbx.


Ich möchte abklären lassen, dass es sich auch nicht um beginnende Krampfadern handelt, da

diese sich auch mit solchen Symptomen anmelden können ;-) Trotzdem danke für den Hinweis :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH