» »

Abends im Bett das Gefühl bewusstlos zu werden!?

KWi_miixh hat die Diskussion gestartet

Hallo ich bin 23 und Studentin...

In unregelmäßigen Abständen habe ich abends im Bett das Gefühl bewusstlos zu werden. Es ist schwer zu Beschreiben und man kann auch nicht fest machen wann und bei was es kommt. Manchmal beim Film gucken manchem wenn ich versuche einzuschlafen. Es ist dann so als dreht sich alles in meinem Kopf und ich denke ich sterbe jetzt.... ich springe dann immer auf und versuche rumzulaufen und ruhig zu atmen und gehe ans Fenster. Dann kommen die Gedanken das wenn ich jetzt umkippe bin ich alleine und keiner kann mir helfen und dann sterbe ich vielleicht. Es klingt verrückt ich weiss das auch aber das Gefühl ist sehr real. Es ist als würde man wirklich in der nächsten Sekunde das Bewusstsein verlieren. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie Bewusstlos also weiss ich nicht genau wie es sich anfühlt aber ich denke das es ca so ist. Mein Herz stolpert dann auch und es ist mir vorher schon etwas übel und mein Kiefer verspannt sich manchmal auch etwas. Ich weiss nicht woher es kommt und habe Angst das ich etwas schlimmes habe oder das ich wirklich mal das Bewusstsein verliere. Der Zustand ist manchmal schnell wieder vorbei manchmal aber auch 30-60 minuten oder so in etwa .... Schlafen kann ich dann nicht mehr weil ich Angst habe nicht mehr aufzuwachen. Ich mache mir viel Stress und bin psychisch grade sowieso schon schlecht dran auch aufgrund starker schmerzen schon seit monaten im Rücken da besteht evtl Verdacht auf einen leichten Bandscheibenvorfall und ich mache Krankengymnastik dafür aber ich habe diese Zustände auch schon vorher gehabt. Medikamente nehme ich keine ausser L-Thyroxin 75 für eine Schilddrüsenunterfunktion. Leider habe ich es immer sehr unregelmäßig und manchmal wochenlang nicht genommen... falls das was damit zu tun haben kann wollte ich es gesagt haben!

Kennt jemand diese Symptome?? und kann mir helfen?