» »

Seltsame Schlafstörungen, Verdacht auf Restless-Legs-Syndrom

NraJnnxi77


...ich kann doch einen UNWISSENDEN patienten nicht noch ZUSÄTZLICH in ANGST versetzen mit blaba von parkinson medikamenten?

Wo ist das Problem?? Er hat nicht gesagt das du Parkinson hast sondern das es mit solchen Medikamenten behandelt werden kann. Das ist ja wohl ein riesen UNterschied!

Mzarionxa 48


gebe mnef absolut recht............ @:)

P9iM?a05x09


Noch hast du doch überhaupt keine Medikamente bekommen.

Aber grundsätzlich schon mal interpretierst du als Laie viel zusammen aus Informationen des Internets. Statt dich einfach jetzt mal auf den Besuch beim Facharzt zu konzentrieren und zu warten, was er sagt. Vielleicht fängt er garnicht gleich mit solchen Medis an, sondern führt eben noch andere Ursachen an und testet das durch.

Und was hat denn dein Hausarzt bisher verbrochen, daß du ihm die Meinung geigen willst? Mal ehrlich: was willst du ihm vorwerfen und wirst du das auch wirklich tun? Wirst du wirklich den Arzt wechseln? Und dem dann auch vertrauen?

G%rauamxsel


Obwohl sie das viel einfacher in den Griff bekommen konnte (liest sich so, ist richtig, oder?).

Ja! Bei mir treten Zappelbeine vor allem im Sommer auf, bei starkem Schwitzen. Durch den Schweiss werden ja auch Mineralien ausgeschieden - und die werden durch's Magnesium wieder ersetzt.

N[annix77


Du hast doch noch aber weder eine gesicherte Diagnose, noch hat dir jemand Medikamente aufgeschrieben.

Ansigxa


jetzt keep mal cool...

...der Hausarzt schickt dich zum Neuro, um Restless Legs auszuschließen

und erwähnt so nebenbei dass diese Krankheit mit Parkinsonmedikamenten behandelt wird.

Nennt man übrigens off-label-use und kommt öfter vor.

Niemand hat gesagt dass du Parkinson hast oder haben könntest.

Niemand hat gesagt dass du das Restless-Legs-Syndrom HAST.

Niemand hat gesagt dass du auf jeden Fall Parkinsonmedikamente nehmen musst.

Und dass das Restless-Legs-Syndrom (wenn es das ist) eine rein neurologische Erkrankung ist, stimmt ja auch, soweit ich weiß)

Jetzt geh mal davon aus, dass der Neuro seinen Job gut macht ! Ok, Magnesiummangel hätte der Hausarzt auch gleich abchecken können...

Ehrlich gesagt verstehe ich heute meine ehemalige Hausärztin, als bei mir der Verdacht auf MS im Raum stand (dank Internet wußte ich, dass sie das vermutet) hat sie nur gesagt, es gäbe so viele Ursachen für die Symptome...

Also beruhig dich wieder, Marina 48, ok :)_

z!weAtschgRe 1


Du meine Güte, warum so eine Panik.. ":/

Ich leide seit 10 jahren an RLS.. Bei mir ist es so, das ich Nachts aufwache, und dann spüre ich ein wahnsinnigen bewegungsdrang, Ich kann es einfach nicht aushalten meine beine in ruhe zu halten. Es kribbelt unerträglich.. Habe aber eine Methode für mich gefunden, die bei mir immer hilft. ich stehe kurz auf, das mache ich sofort, bevor ich mein Mann komplett wahnsinnig mache, mit meine ständige bewegungen. Dann gehe ich ins Bad, und nehme 2 Schmerztabletten, muss aber acetylsalisylsäure enthalten, wie Aspirin oder ähnliches. Ich nehme nicht die tabletten weil ich schmerzen habe, sondern weil sie den bewegungsdrang erheblich einschränken und mir nach 10 minuten ruhe geben :-)

MqarinMa 48


ich mach kein fass auf...ich bin am HEULEN und total geschockt. wie wär's mit ein wenig mitgefühl? @:)

MVarWina x48


hallo amsel, das mit dem schwitzen hab ich auch...

z"wetsccjhge 1


Du hast doch kein Krebs oder was weiß ich.. RLS ist zwar nervig, aber nicht lebensgefährlich ;-) Hast du mein Beitrag über dein letztes Beitrag gelesen?

Nsann+ia77


ich mach kein fass auf...ich bin am HEULEN und total geschockt. wie wär's mit ein wenig mitgefühl? @:)

Tut mir leid, aber ich kann eben nicht nachvollziehen wie man sich wegen nichts so runterziehen lassen kann.

Wie hier schon andere auch gesagt haben, du hast weder eine gesicherte Diagnose, du hast noch keine Medikamente die du nehmen sollst, der Arzt hat lediglich einen Verdacht ausgesprochen und dir eine evtl. Medikation gesagt (die nur weil sie gegen Parkinson ist, für Dich nicht bedeuten würde das DU Parkinson hast) und dich an den Neurologe überwiesen.

Also, atme mal durch und komm wieder runter, es gibt überhaupt keinen Grund für Panik!

N$urjarih:yon


...ich kann doch einen UNWISSENDEN patienten nicht noch ZUSÄTZLICH in ANGST versetzen mit blaba von parkinson medikamenten? das ist doch ein unding!*sorry*

Die Angst kommt wohl eher daher, dass du ein Medikament als "Medikament gegen XY..." stigmatisierst. Natürlich war das etwas unempathisch, aber ihm "die Meinung zu geigen" halte ich führ frech.

Bestimmte Parkinsonmedikamente werden auch eingesetzt, um typische Nebenwirkungen eines Medikamente aus dem Feld der Psychopharmaka zu bekämpfen. Und es gibt Psychopharmaka, die z.B. gegen Migräne eingesetzt werden.

Viele Medikamente haben so eine breitere Anwendungsbasis, als man es sich normal vorstellt. Das kommt ganz häufig vor.

Beruhig dich mal lieber wieder, Stress und RLS und so ;-)

Ansonsten, erstmal, und da stimme ich den anderen zu, andere Faktoren ausschließen bevor es Medis hagelt. Es geht ja nicht um Leben und tod.

Gute Besserung :)

Mpa:rinax 48


WINSEL!!!!! ich will solche starken medikamente nicht! HEUL! :°( :°( :°(

versteht das denn niemand? :°(

ich lehne jetzt schon den neurologen ab, weil ja der hausarzt: blabla..... :°( :°( :°(

snchneicke1N98x5


wieso heulst du denn? ":/

o1ct^aavia


Also mein Mitgefühl hat gerade eher der Arzt, Sorry...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH